11. August 2005

Frankreich: Falun Gong Praktizierende stellen Strafanzeige gegen Li Yuanwei, ehemaligen Vorsitzenden des Büros 610 in Liaoning

Die Praktizierenden in Frankreich und anderen Ländern arbeiteten zusammen, um Beweise für die bei der Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden von Li Yuanwei begangenen Verbrechen zu sammeln. Am Morgen des 19. Juli reichte der französische Falun Dafa Verein beim Tribunal de Grande Instance de Paris eine Strafanzeige im Namen der Falun Gong Praktizierenden ein, die verfolgt wurden. Sie beschuldigte Li Yuanwei, für die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden verantwortlich zu sein. Das Gericht nahm die Strafanzeige an (Aktenzeichen: P05-200-0981/2).

Mehr »

Rußland: Aufdeckung der Verfolgung mit Hilfe von Lotusblumen bei einem Volksfest in Sankt Petersburg

Von Falun Gong Praktizierenden komponierte Musik wurde gespielt, und ein Moderator erklärte den Ursprung des "Blüten des Friedens" Projektes. Auf der ganzen Welt haben die Menschen Papierlotusblumen als Teil dieses Projektes gebastelt, um für ein Ende der Verfolgung gegen Falun Gong zu appellieren und auf die Not der vielen Waisenkinder von Falun Gong Praktizierenden, die in China zu Tode verfolgt wurden, aufmerksam zu machen.

Mehr »

Frankreich: Anti-Folterausstellung auf dem Platz Félix Eboué in Paris

Während der Veranstaltung verteilten die Praktizierenden eine Menge an Informationsmaterial an die Vorbeigehenden. Viele Anwohner drückten ihre Unterstützung für die verfolgten Praktizierenden aus. Einige wurden ärgerlich, als sie über die Verfolgung hörten, manche unterschrieben unsere Unterschriftenliste und andere nahmen mehrere Flugblätter mit, um auch ihre Familien und Freunde zu informieren.

Mehr »

Todesmeldung! Frau Niu Guilan starb infolge der Verfolgung (Kreis Changle, Provinz Shandong)

Frau Niu Guilan war Angestellte des Krankenhauses der Gemeinde Atuo. Sie orientierte sich nach „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ den Prinzipien von Falun Gong und war unter den Kollegen als guter Mensch anerkannt. Da Falun Gong jedoch seit Juli 1999 der Verfolgung durch die KP Chinas unterliegt, wurde Niu Guilan, wie zahlreiche andere Falun Gong Praktizierende in China, von der Leitung des Krankenhauses, insbesondere dem ehemaligen Parteisekretär Yu Limin und dem jetzigen Gao Lide, schonungslos verfolgt…

Mehr »

Der Falun Gong-Übende Hu Shaowei wird trotz ansteckender Krätze und einer annähernden Erblindung nicht aus dem Huludao Arbeitslager entlassen

Nachdem das Huludao Arbeitslager Herrn Shaowei, ein Falun Gong-Übender aus Huludao, Provinz Liaoning, für mehr als ein Jahr verfolgte, bekam er über seinen ganzen Körper Krätze und erblindete fast. Seine Familienangehörigen forderten das Arbeitslager auf ihn für eine medizinische Behandlung auf Kaution freizulassen. Doch die Behörden des Lagers wollen ihn erst entlassen, wenn er auf seinen Glauben verzichtet…

Mehr »

Eine Augenzeugin beschreibt die Folter, die zum Tod der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Liu Limei führte

Einmal als ein Polizeibeamter sie zwangsernährte, sah ich ihre Nase bluten. Sie rang nach Atem und wurde trotzdem von den Beamten zwangsernährt. Sie schlugen und beschimpften sie, als sie einsahen, dass sie bei ihr nichts erreichten. Ich konnte ihre sehr schwache Stimme vernehmen, wie sie immer wieder „Falun Dafa ist gut!“ rief. Die Polizei versiegelte ihren Mund mit Klebeband. Zu jener Zeit befand sich Liu Limei bereits in einem todesnahen Zustand. …

Mehr »

Die Wahrheit hinter dem in der Tianjin Tageszeitung berichteten Mordfall

Am 15. Juli 2005 wurde in der Tianjin Tageszeitung in China eine Geschichte über die Ermordung einer Frau, durch ihren Ehemann Li Yanzhong veröffentlicht. Es wurde fälschlicherweise behauptet, Li Yanzhong sei ein Falun Gong-Praktizierender. Wir sprachen mit Li Yanzhong’s Arbeitskollegen, einer Freundin seiner Mutter und seinen Nachbarn. Unsere unabhängige Untersuchung deckte folgende Fakten auf:

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 122 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Eine kurze Diskussion über “Das Selbst kultivieren”

In der halb-göttlichen chinesischen Kultur wird die Erhöhung von Charakter und Moral, auch „Kultivierung des Selbst“ genannt, die Grundlage für die Handhabung von Familie, Verwaltung einer Regierung und dafür, der ganzen Welt Frieden zu bringen.

Mehr »

Das Neueste

Archiv