19. August 2005

Großbritannien: Konzert zur „Rettung der Waisenkinder“ auf der Prince’s Street in Edinburgh (Teil 2)

Unter den Künstlern des Benefizkonzertes war auch eine Sängerin aus Argentinien. Von ihrer Tochter über den Hintergrund dieses Konzertes informiert, sang sie sehr entschlossen ein Lied, das die Menschen tief berührte. Sie wollte hierdurch die Rettung der Waisenkinder unterstützen sowie alle ermutigen, die Rettungsaktion weiter voranzutreiben und sich für diese armen Kinder einzusetzen.

Mehr »

Todesmeldung! Herr Li Zemin starb infolge der Verfolgung

Herr Li Zemin war pensionierter Abteilungsleiter der Fabrik für Leichtindustriemaschinen der Stadt Anqiu, Provinz Shandong. Unter dem enormen Druck der Verfolgung schwor Li Zemin gegen sein Gewissen Falun Gong ab. Er konnte nicht mehr praktizieren und sein Geist litt sehr unter der Gehirnwäsche, sodass sich seine Gesundheit dramatisch verschlechterte. Im März 2004 erkrankte er an Leberkrebs. Da er wegen seiner Schwäche nicht mehr normal praktizieren konnte, starb er schließlich am 9.August 2004.

Mehr »

Herr Yue Huimin aus Qiqihar kam bei Folterungen im Fuyu Arbeitslager ums Leben

Im Arbeitslager zwang man ihn von 4:00 Uhr morgens bis 20:00 Uhr abends schwere Bauarbeiten zu verrichten. Seine Gesundheit verschlechterte sich, und er bekam Krätze am ganzen Körper. Er war ausgezehrt, litt an Diabetes, Hepatitis B und einer Verletzung eines Gehirnteils. Häufig verlor er das Bewusstsein und konnte über ein Jahr nicht richtig schlafen. Er wurde schließlich nach Hause getragen, als er im Sterben lag. Am 18. März 2005 starb Herr Yue Huimin unter großer Qual.

Mehr »

Ich lebe noch – von einer Praktizierenden erzählt, die vor kurzem aus dem Zwangsarbeitslager Masanjia entlassen worden ist (Teil II)

Mein Name ist Xu Qingyan. Ich bin vor kurzer Zeit aus dem Zwangsarbeitslager Masanjia in Shenyang, Provinz Liaoning, entlassen worden. Dieses Lager ist genau eines der Arbeitslager, in dem Falun Gong-Praktizierende gequält und misshandelt werden. Ich möchte allen Menschen erzählen, was ich im vorigen Jahr im Zwangsarbeitslager erfahren habe…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 161 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Früherer Leiter der Abteilung für politischen Schutz im Büro für öffentliche Sicherheit in Beijing, deckt Einzelheiten der Verfolgung auf – Teil I

Einige frühere Beamte der kommunistischen Partei Chinas (KPC) leben nun in Australien und Kanada und haben öffentlich die Verfolgung von Falun Gong durch die KPC aufgedeckt, die sowohl innerhalb als auch außerhalb Chinas stattfindet. Nun ist auch Herr Zhong Guichun, ein früherer Beamter im Büro für öffentliche Sicherheit in China, hervorgetreten, um mehr Fakten über die Verfolgung zu enthüllen. Die Erfahrung von Herrn Zhong gibt zu erkennen, dass die Verfolgung von Falun Gong durch die KPC schon vor dem 20. Juli 1999 anfing.

Mehr »

Junge europäische Praktizierende in die Straßen Manhattans helfen dabei, die Verfolgung zu Ende zu bringen

Zur Internationalen Falun Dafa-Erfahrungsaustausch-Konferenz reisten viele Praktizierende bereits einige Tage vor Beginn der Veranstaltung in New York an. Sie nahmen an Aktivitäten zur Aufdeckung der Verfolgung in New York teil. Ich traf acht europäische Praktizierende aus Tschechien, Bulgarien und Russland. Sie waren sehr jung und sprachen nur gebrochen Englisch. Das hielt sie allerdings nicht von der Teilnahme ab.

Mehr »

New York: Falun Dafas Eleganz entfaltet sich auf der Flag – Day – Parade in Brooklyn

Am Samstag, dem 11. Juni 2005, waren Falun Gong – Praktizierende eingeladen, an der "Flag – Day – Parade" in Brooklyn teilzunehmen. Die Hüfttrommelgruppe der Praktizierenden entfaltete wieder einmal ihren eleganten Ausdruck und wurde von den Anwohnern wärmstens willkommen geheißen. Die Parade wurde auf einer rastlosen Geschäftsstraße in einer multikulturellen, aber vorwiegend spanischen Umgebung abgehalten….

Mehr »

USA: Geschichten von der Anti-Folterausstellung der Praktizierenden in Manhattan

Seit dem letzten Sommer haben Falun Gong-Praktizierende Anti- Folterausstellungen in den Straßen von Manhattan veranstaltet, um die Verfolgung von Praktizierenden durch die Kommunistische Partei Chinas (KPC) in China darzustellen. Das ist nun schon fast ein ganzes Jahr her, seit wir damit angefangen haben. Die Praktizierenden in Manhattan haben ihre Wintersachen abgelegt und Sommerkleidung angezogen. Wir haben unsere Kleidung gewechselt; aber unsere Entschlossenheit, die Tatsachen über die Verfolgung von Falun Gong durch die KPC darzustellen, haben wir nicht geändert…

Mehr »

Das Neueste

Archiv