20. August 2005

Frankreich: Der Präsident des französischen Falun Dafa Vereins hielt eine Rede bei einem Treffen von Asian Democracy and Peace

Jetzt wissen wir, daß über 2700 Falun Gong Praktizierende zu Tode verfolgt wurden. Doch wußten Sie, daß die wahre (undokumentierte) Anzahl fünfmal größer ist? Und Zehntausende von Falun Gong Praktizierenden wurden in Zwangsarbeitslagern und psychiatrischen Anstalten inhaftiert. Tausende Falun Gong Praktizierende werden gezwungen, Zwangsarbeit zu verrichten. Einige Menschen fragten: "Warum wird Falun Gong in China verfolgt?", wir können die Antworten in der Geschichte finden.

Mehr »

Großbritannien: Das Lied „Sehnsucht nach dem Sohn“ berührt die Herzen der Menschen (Teil 3)

Durch Gesang, Musik und Tanz appellieren sie an die Menschen, bei der Rettung der Waisenkinder zu helfen. Von dieser besonderen Vorstellung angezogen, boten viele tief berührt sofort ihre Unterstützung an. Das Lied „Sehnsucht nach dem Sohn“, dessen Text und Musik von den englischen Praktizierenden selbst geschrieben wurden, wurde von einem westlichen Praktizierenden aufgeführt und löste viele Tränen unter den Zuschauern aus. Es regte ihr Mitleid und zum tiefen Nachdenken an.

Mehr »

Deutschland: Erste Anti-Folterausstellung von Falun Gong in Frankfurt am 13. August 2005

„Es ist Zeit, daß die Menschen aufwachen!“ Mit diesen Worten trug sich ein Besucher der ersten Open Air Anti-Folterausstellung auf dem Frankfurter Römerberg in das bereitliegende Buch ein. Er war Mitarbeiter der US-Air Force und nannte die Aufsehen erregende Veranstaltung der Frankfurter Falun Gong-Gruppe „eine sinnvolle Aktion“ und ermutigte sie, die Verfolgung der Menschen in China an die Öffentlichkeit zu bringen.

Mehr »

Provinz Henan: Sechs Falun Gong-Übende starben aufgrund der Verfolgung

Herr Wang Liansheng, 37 Jahre, war Lehrer einer Grundschule. Trotz einer 20-stündigen Gefangenschaft, konnte die Verfolgung nichts bei Herrn Wang erreichen. Oft kamen die Leiter seiner Schule zu ihm nach Hause, um ihn zu drohen und zu belästigen. Seine Frau hielt den mentalen Druck nicht mehr aus und ließ sich von ihm scheiden. All dies führte zu einem Nervenzusammenbruch bei Herrn Wang. Er starb am 18. März 2002 .

Mehr »

Zhu Yubin, Sohn der verstorbenen Praktizierenden Wang Fengwei, führt ein schwieriges Leben (Foto)

Zhu Yubin, 18 Jahre alt, lebt im Dorf Anahuang bei Chengguan, Provinz Shandong. Seine Mutter Wang Fengwei wurde am 30. November 2002 in der lokalen Strafanstalt gefoltert und getötet, weil sie Falun Gong übte. Nachdem Zhu Yubins Mutter, Wang Fengwei, aufgrund der Verfolgung ums Leben gekommen war, heiratete sein Vater wieder. Yubins Stiefmutter beschimpft ihn oft und ihm wurde nicht erlaubt, vor dem Bild seiner Mutter zu weinen…

Mehr »

Provinz Sichuan: Aus der Gier heraus befördert zu werden, inszeniert eine Angestellte des „Büros 610“ im Bezirk Weiyuan einen Vorfall, um Falun Gong zu verleumden

Miao Yongli und Li Gang riefen Tang Yichun an, dass sie zur Autobahn kommen solle und gaben ihr die Anweisung zu winken und zu springen und dabei zu sagen: „Ich wurde verrückt, weil ich Falun Gong geübt habe.“ Ein Reporter der Weiyuan Fernsehstation nahm Tang Yichun auf und machte daraus einen Bericht, der wiederholt im Bezirk Weiyuan ausgestrahlt wurde. Dieser Bericht, der Falun Gong verleumdete, erreichte 700.000 Menschen im Bezik Weiyuan und den umliegenden Gegenden Neijiang, Zigong, Leshan, Ziyang und Chengdu usw. …

Mehr »

Provinz Jilin: Der Falun Gong-Übende Liu Yuhe aus Huadian wird mit der Methode „Tigerbank“ gefoltert und mit Senföl zwangsernährt

Der Falun Gong-Übende Liu Yuhe aus Huadian, Provinz Jilin wurde verhaftet und gesetzeswidrig ins Jiutai Arbeitslager gebracht. Beim öffentlichen Sicherheitsbüro von Hudian, fesselte der Polizist Liu Jingji, Liu Yuhe an eine „Tigerbank“. Zudem setzten sie Liu Yuhe einen Stahlhelm auf und schlugen mit einem Hammer für insgesamt vier Stunden auf diesen Helm. …

Mehr »

Bezirksbeamte in Liaozhong ignorieren die geforderte Quote bei der Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden

Seit Juni 2005 ordnete das Büro 610 von Liaozhong, Stadt Shenyang, Provinz Liaoning, Erfolgsquoten von so genannten „harmonischen Familien, nachdem sie mit dem Praktizieren von Falun Gong aufgehört haben“ an. Viele Beamte haben das Büro 610 satt und manche Vorgesetzte weigern sich, mit den Agenten des Büros 610 zusammen zu arbeiten. Am 3. Juni 2005 brachte das Büro 610 eine Anweisung für die Industie- und Handelskammer, Taxen, Verkehrs-, Kultur-, Erziehung- sowie Agrarbehörde und anderen Regierungsstellen heraus.

Mehr »

Das Neueste

Archiv