23. August 2005

Großbritannien: Lied – "Mutter und Sohn heißen die Frühlingschlüsselblumen willkommen"

Um die Aufmerksamkeit auf die Kinder von Falun Gong Praktizierenden zu lenken, deren Eltern durch das kommunistische Regime Chinas zu Tode gefoltert wurden, hielten britische Falun Gong Praktizierende ein Open-Air Konzert unter dem Motto "Rettet die Waisenkinder von Falun Gong Praktizierenden" ab. Das Konzert wurde am 7. August in Edinburgh während des berühmten Internationalen Festivals abgehalten. Die meisten Aufführungen bei dem Konzert waren von Falun Gong Praktizierenden komponiert und umgesetzt worden.

Mehr »

Ungarn: Budapest – Gedenken an die 6 Jahre währende Verfolgung in China

6 Jahre Verfolgung stand auf einem Plakat, welches der Grund war, warum die Praktizierenden in Ungarn auf die Straße gingen und einen Stand an einem belebten Platz in der Innenstadt aufstellten. Es war für mich wohl der erste Infotag, der nicht in einer U-Bahnstation war oder in einem Park bzw. auf einer Insel, sondern auf einem Platz, wo viele Menschen verweilten, einmal um der Gluthitze eines Sommertages zu entgehen oder auf Freunde oder auf den nächsten Bus zu warten.

Mehr »

Todesmeldungen! Fünf ältere Falun Gong Praktizierende kamen bei der Verfolgung ums Leben

Frau Jiang Yuxiu, 74, wohnte im Bezirk Fangzi, Stadt Weifang, Provinz Shandong. 1997 fing sie an, Falun Gong zu praktizieren. Seit Juli 1999 musste sie immer wieder miterleben, wie Praktizierende in ihrer Umgebung grausam verfolgt wurden, darunter auch ihr Neffe, der mehrmals eingesperrt wurde und sich zurzeit immer noch im Untersuchungsgefängnis in Haft befindet. Psychisch sehr unter der Verfolgung leidend, starb sie am 3.Mai 2005.

Mehr »

Todesmeldungen! Weitere vier Falun Gong-Praktizierende starben infolge der Verfolgung

Herr Xu Siming kam aus der Stadt Changchun, Provinz Jilin. 1997 fing er an, Falun Gong zu praktizieren. Im Dezember 2000 fuhr er zweimal nach Peking, um für Falun Gong zu appellieren. Außerdem setzte er sich stets dafür ein, Menschen über die wahren Umstände von Falun Gong und der Verfolgung aufzuklären. Aufgrund der traumatischen Verfolgung starb er im Juni 2005.

Mehr »

Verschwunden: Nachforschungen im Fall der vermissten Falun Gong Praktizierenden Frau Xia

Frau Xia Ai’xiang, etwa 42 Jahre alt, wohnte im Dorf Qiujiahe, Provinz Shandong. Auf einer Veranstaltung in Rifangshan verteilte Frau Xia am Abend des 27. Juni 2001 Infomaterialien über die Verfolgung von Falun Gong. Seitdem ist sie spurlos verschwunden. Ihr Mann und andere Familienangehörige haben sie überall vergeblich gesucht. Ein Mitarbeiter des Bestattungsinstituts gab an, dass die Polizei einige Tage nach dem 27. Juni 2001 eine weibliche Leiche herbrachte, und sie heimlich einäschern ließ…

Mehr »

Der Falun Gong-Übende Sun Liwen aus Dalian wurde wieder verhaftet und zur Yaojia Strafanstalt gebracht

Der Falun Gong-Übende Sun Liwen aus Dalian, Provinz Liaoning, ist mehrmals gefoltert und verhaftet und zweimal ins Arbeitslager gebracht worden. Am 1. Juli 2005 um 17 Uhr plünderten Beamte der Heishijiao Polizeiwache zusammen mit der nationalen Sicherheitsbrigade des Dalian Sicherheitsbüros das Haus von Herrn Sun. Sie verhafteten und brachten ihn zur Yaojia Strafanstalt…

Mehr »

Eine blinde alte Dame wird gefoltert und in die Obdachlosigkeit gezwungen

Die alte Dame Lu Haizheng ist blind und lebt in Gruppe 26, Sektor 5 der Gemeinschaft Anju. Am 27. Juni 2005 führte die Sekretärin der Kommunistischen Partei Chinas (KPC), Frau Hou, eine Gruppe Polizisten an, die in Frau Lus Haus einbrachen und sie verhafteten. Angeführt von dem Polizeibeamten Zhao folterten die Übeltäter Frau Lu und schlugen erbarmungslos auf sie ein. Sie versuchten sie zu zwingen, die Quelle der Falun Gong Infomaterialien preiszugeben, welche in der Gegend verteilt worden waren…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 205 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Das Neueste

Archiv