4. September 2005

Artikel der dänischen Zeitung Politiken: Strafanzeige wird gegen Chinesischen Generalstaatsanwalt eingereicht

Falun Gong Praktizierende beabsichtigen, eine Strafanzeige gegen den Chinesischen Generalstaatsanwalt einzureichen, wenn er an einer Konferenz für Staatsanwälte in Kopenhagen teilnimmt. Der Sprecher des dänischen Falun Dafa Vereins Marco Hsu sagte, dass er eine Klage gegen Jia Chunwang beim Staatsanwalt wegen spezieller internationaler Verbrechen einreichen werde. Jia Chunwang war nach Falun Gong Angaben unter anderem Leiter eines speziellen Büros, welches die Kampagne der chinesischen Regierung gegen die Bewegung seit 1999 durchführte…

Mehr »

Provinz Hunan: Grausamkeiten in der Changsha Strafanstalt

Frau Shu war über 50 Jahre alt. In Gefangenschaft musste sie ununterbrochen, drei Wochen lang, Handschellen und Fußketten tragen. Sie wurde brutal zwangsernährt und geschlagen, weil sie aus Protest gegen die gesetzeswidrige Gefangenschaft in einen Hungerstreik trat. Weiterhin wurde Frau Shu mit einer scharfen und heißen Suppe zwangsernährt, die in ihren Augen, im Mund, in der Nase und in den Ohren brannte. …

Mehr »

Frau Wang Haiyan wurde wieder verhaftet; ihr Mann befindet sich bereits im Gefängnis

Am 2. August 2005 plante das öffentliche Sicherheitsbüro die Falun Gong-Übende Wang Haiyan, aus Shuangliao der Provinz Jilin, zu verhaften. Sie arbeitete bei einem Kraftwerk. Die Verhaftung von Frau Wang führte dazu, dass ihre Mutter und ihr 5-jähriges Kind alleine und hilflos Zuhause zurückgelassen wurden, da ihr Mann, Wang Zengqu, sich bereits im Shilingzi Gefängnis von Siping in Gefangenschaft befindet. …

Mehr »

Frau Yang Lijuan wurde von der Nationalen Sicherheitspolizei von Jilin verhaftet und ist seitdem spurlos verschwunden

Am 24. August 2005 brachen drei Beamte der nationalen Sicherheitspolizei aus Jilin und Jiang Zhuo, der Revierpolizeibeamte der Demokratiepolizeiwache der Changyi Dienststelle der Jilin Polizeiabteilung, in das Haus von Frau Yang Lijuan ein und beschlagnahmten ihren persönlichen Besitz, darunter befanden sich Falun Gong-Materialien und ein MP3-Spieler. Frau Yang nahmen sie mit. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 196 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

„Wer hat jemals die menschliche Natur zerstört?“

Seit sechs Jahren wird Falun Gong von der chinesischen Regierung verfolgt. Die Bezirksverwaltung aus der Stadt Shijiazhuang hält Frau Hao Gong nun seit über sechs Monaten gefangen. Das ist die Wahrheit. Auch ihr Ehemann Huang Wei wird ohne rechtliche Grundlage gefangen gehalten. Dies ist das zweite Mal seit 1999, dass er festgenommen wurde. In den letzten sechs Jahren war Huang Wei über fünf Jahre lang eingesperrt. Es ist auch die Wahrheit, dass wir keine Zeichen für eine Veränderung der Situation sehen.

Mehr »

„Ich bekam ein zweites Leben“

Meine Familie lebt in der Provinz Anhui. Ich bin 59 Jahre alt. Eines Tages, im August 2003, spürte ich einen kleinen Knoten in meinem Hals. Ich ging ins Krankenhaus und mir wurde mitgeteilt, ich würde unter Lymphknoten-Krebs leiden. Da meine Familie sehr arm war, mussten mein älterer Bruder und meine Kinder mit großer Mühe 20.000 Yuan auftreiben, um meine medizinische Behandlung zu bezahlen.

Mehr »

Eine junge australische Frau erkennt durch Falun Gong den Sinn des Lebens

Mit 21 Jahren wohnte ich in Brisbane, Australien, und sah zum ersten Mal, dass Falun Gong, auch Falun Dafa genannt, in meinem hiesigen Park praktiziert wurde. Als ich im Rosengarten des Parks spazieren ging, sah ich mehrere Gruppen, die indisches Yoga, Tai Chi und Falun Dafa praktizierten. Ich dachte: „Ich habe sowohl Yoga als auch Tai Chi ausprobiert, nun werde ich auch Falun Dafa versuchen.“ Zu diesem Zeitpunkt praktizierte und studierte ich den Buddhismus, da ich schon seit meiner Jugend sehr an Meditation interessiert war.

Mehr »

Das Neueste

Archiv