21. September 2005

Schweden: Gedanken über das Malmö Festival

Alle möglichen Gedanken kamen mir in den Sinn, als ich die Gesichter der Menschen sah, die anhielten, um zuzusehen und als ich sah und hörte, wie Menschen verschiedener Rassen zusammen mit uns "Falun Gong ist gut" riefen; wie Menschen ihre Kameras in der Hand hielten, um Bilder zu machen und Videos aufzunehmen; wie die Menschen ihre Hände nach Lotusblumen und Flyern ausstreckten und wie die Gutherzigkeit immer noch in den Herzen der Menschen existiert, die in Schweden leben.

Mehr »

Deutschland: Wir lenken die Aufmerksamkeit auf die Waisenkinder von verfolgten Falun Gong Praktizierenden

In Süddeutschland, nahe bei der Grenze zu Luxemburg, liegt Trier am Ufer der Mosel. Mehrere 1000 Kinder und ihre Familien versammelten sich am Samstag in Trier, um an Erholungsveranstaltungen teilzunehmen. Die Kinder umringten den Falun Gong Stand, um zu lernen, wie man Papierlotusblumen faltet und hörten der Musik von Praktizierenden zu. Während sich die Kinder darauf konzentrierten, Blumen zu basteln, lasen deren Eltern die Informationen über die Verfolgung gegen Falun Gong Praktizierende auf den Tafeln, die um den Stand herum aufgestellt waren, durch.

Mehr »

Dringend! Rettet den Falun Gong-Praktizierenden Sun Liwen aus Dalian

Sun Liwens Bruder berichtete, dass Herr Sun sofort verhaftet wurde, als sie zur Wache gekommen waren. Die Polizei plünderte Herr Suns Haus und beschlagnahmte seinen Computer, seine CDs und andere Sachen. Herr Sun ist gegenwärtig in der Yaojia Strafanstalt in Dalian interniert. Das Nationale Sicherheitsteam hat seinen Fall der Staatsanwaltschaft von Ganjingzi übertragen. Herr Sun hat bei einem höheren Gericht Berufung eingelegt. …

Mehr »

Todesmeldung! Der 58-jährige Jia Junxi wurde totgeschlagen (Kreis Fugou, Provinz Henan)

Der Falun Gong-Praktizierende Jia Junxi wohnte im Dinggang-Dorf, Provinz Henan. Am 18.August 2005 ging er nach dem Abendessen mit einem anderen Praktizierenden, Jia Heshen und dessen Frau zusammen, in andere Dörfer, um Infomaterial über die Verfolgung von Falun Gong zu verteilen. In Liuxiuzhuang, einem Dorf in der Gemeinde Lütan wurden die drei von der Polizei festgenommen. Sie wurden gefoltert und bedroht, ihre Wohnungen wurden anschließend durchsucht. …

Mehr »

Weitere vier Falun Gong-Praktizierende starben infolge der Verfolgung

Herr Wang Wenge, 38, war Schullehrer in der Stadt Fushun, Provinz Liaoning. Da er Falun Gong praktizierte, wurde er im Wanghuayuan Gefängnis in Fushun festgesetzt. Da er der Verfolgung nicht nachgab, wurde er auf grausame Weise gefoltert. Informationen zufolge ist er bereits im Mai 2005 infolge der Folter gestorben. Genauere Informationen darüber liegen jedoch nicht vor.

Mehr »

Ergebnisse der ärztlichen Untersuchung von Hu Qingjun nachdem er im Arbeitslager von Jixi gefoltert worden war (Foto)

Der Falun Gong-Praktizierende Hu Qingjun aus der Provinz Heilongjiang ist über drei Jahre unrechtmäßig im Jixi Arbeitslager interniert gewesen. Jeden Tag musste er 12 Stunden lang Sklavenarbeit verrichten. Am dritten Tag seiner Gefangenschaft verlor er in einer Ziegelfabrik das Bewusstsein. Er verspürte Schmerzen und Druck auf der Brust. Neben einer Erkrankung der Herzkranzgefäße zeigte er auch andere Krankheitssymptome…

Mehr »

Das Neueste

Archiv