2. Oktober 2005

Clear Harmony Newsletter (Ausgabe 2)

  • Generalstaatsanwalt der Obersten Staatsanwaltschaft Chinas wegen Folter an Falun Gong Praktizierenden in Dänemark angezeigt
  • Folter und Tod für Falun Gong Praktizierende in China – versteckt hinter Vorhang des Schweigens
  • Geschichten aus dem Alten China: Huang Jianji
  • Gedicht: Chinas Herz
  • UN-Gipfelkonferenz in den USA: Falun Gong Demonstration für ein Ende der Verfolgung
Mehr »

Slovakei: Falun Gong wird bei Esoterikfestival gut aufgenommen

Am 25. September nahmen Falun Gong Praktizierende aus der Slowakei an einem Esoterikfestival teil, das vom Kulturinformationszentrum von Bratislava abgehalten wurde; viele Besucher waren an den kostenlosen Falun Gong Kursen interessiert. Gleichzeitig hatten sie auch die Gelegenheit, mehr über die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden zu erfahren, die in China abläuft, woraufhin viele Menschen eine Petition, die für ein Ende der Verfolgung eintritt, unterschrieben.

Mehr »

Ukraine: „Wenn das gesamte chinesische Volk aufgewacht ist, wird sich die Kommunistische Partei Chinas auflösen“

Am 17. September 2005 strömten die Menschen in der Hauptstadt der Ukraine auf die Straßen. Die Ausstellungstafeln am Straßenrand berichteten den Menschen, wie die Kommunistische Partei Chinas (KPC) das chinesische Volk verfolgt hat, seitdem sie die Macht übernahm. Dies war eine Veranstaltung, welche die ukrainischsprachige Ausgabe der internationalen Medienorganisation Dajiyuan organisiert hatte, um die 4,3 Millionen Chinesen zu unterstützen, die aus der KPC ausgetreten sind.

Mehr »

Provinz Hubei: Chen Wen, ein einsamer alter Mann aus Huanggang, starb auf unerklärliche Weise

Weil Herr Chen Wen in einem Park die Übungen gemacht hatte, wurde er von Beamten der Öffentlichen Sicherheit von Huangzhou festgenommen und inhaftiert. In Polizeigewahrsam erfuhr er grausame Misshandlungen. Man zwang ihn zu Schwerstarbeit, was ihn an die Grenze seiner körperlichen Leistungsfähigkeit brachte. Vor etwa drei Monaten ging Chen Wen seine Verwandten in einer anderen Stadt besuchen. Kurz nach Antritt seiner Reise fand man seinen Leichnam neben einem Feld tot auf.

Mehr »

13 Foltermethoden, die im Gaoyang Arbeitslager benutzt werden

Beine mit Gewichten behängen: Ein tiefes Loch wird in den Boden gegraben. Das Opfer muss dann am Rand des Loches sitzen, wobei die Beine in der Luft baumeln. Als nächstes wird ein Seil an einen schweren Stein gebunden und das andere Ende des Seils an die Beine des Opfers. Der Stein wird dann in das Loch geworfen. Die Schmerzen bei dieser Folter sind unvorstellbar.

Mehr »

Chinesische Behörden stellen gesetzeswidrige Haftbefehle aus und verbieten Liang Jinhui einen Anwalt zu sehen

Am 19. Juli 2005 wurden Liang Jinhui und Yuan Yuju, die Mutter von Liang Zhen, welche eine amerikanische Staatsbürgerin ist und ein legales Aufenthaltsrecht in Hongkong hat, gesetzeswidrig von den Behörden in Luzhou der Provinz Sichuan verhaftet, weil sie Falun Gong üben. Drei Computer und ihr persönlicher Besitz im Wert von 20.000 Yuan wurden beschlagnahmt. Am 17. August wurde Yuan Yuju zu einem Jahr in einem Arbeitslager verurteilt. Zurzeit befindet sie sich in der Strafanstalt des Bezirks Jiangyang in Luzhou…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 251 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Mutter und neunjährige Tochter kehren von Kanada aus nach China zurück, rollen auf dem Platz des Himmlischen Friedens ein Transparent aus und erklären den Menschen die wahren Umstände

Am 18. April 2002 kehrten meine neunjährige Tochter und ich in mein Heimatland zurück. Wir waren drei Jahre lang nicht dort gewesen. Ich fühlte, dass dieser Ort einerseits vertraut und andererseits gefährlich war. Der Himmel hatte eine dunkelbraune Farbe. Es lag der Geruch von Schlamm in der Luft. Nachdem wir die Zollangelegenheiten geklärt hatten, nahmen wir ein Taxi direkt zum Platz des Himmlischen Friedens. Als der Taxifahrer hörte, dass wir zum Platz des Himmlischen Friedens wollten, sagte er: „Nur Menschen von anderen Orten des Landes wollen dort sein. Die Menschen in Peking mögen dort den starken Geruch von Blut nicht.“…

Mehr »

Lass die Finsternis und komm ins Licht – anlässlich Hu Jintaos Besuch in Nordamerika (nachträglicher Bericht)

Die Kommunistische Partei Chinas verfolgt nun schon mehr als sechs Jahre lang Falun Gong. Millionen von Falun Dafa-Praktizierenden haben die brutale Verfolgung und die gemeinen Verleumdungen der KP Chinas und der Jianggruppe durchgestanden. Sie brachten ungeheure Opfer, um die Wahrheit über die Verfolgung und die Praxis aufzuklären und die Grundsätze Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht in allen Ecken der Welt zu verbreiten. Die Menschen haben die große Barmherzigkeit von Falun Dafa spüren können.

Mehr »

Das Neueste

Archiv