8. Oktober 2005

Finnland: "Ich möchte mehr Menschen über die Verfolgung informieren, die in China abläuft"

Die Passanten reagierten auf diese Veranstaltung positiv. Viele gingen von sich aus einen Umweg, um einen Flyer mitzunehmen. Einige sagten: "Danke, ich habe noch einen von früher." oder "Ich weiß über Falun Gong Bescheid. Ich habe es im Fernsehen gesehen." Viele gingen direkt zur Petition und setzten ihre Unterschrift darunter. Die meisten Menschen hielten an, um sich unsere Poster durchzulesen. Ihre Augen drückten Unglauben darüber aus, daß solch eine Verfolgung gegen Menschen stattfinden kann, die Qigong-Übungen praktizieren und gute Menschen sein wollen.

Mehr »

Rußland: Die Menschen in Sankt Petersburg sind besorgt über die Verfolgung gegen die Falun Gong Praktizierenden

Ein ständiger Fluß von Passanten hielt an, nachdem sie durch die friedlichen Übungsaufführungen und die schöne Falun Gong Musik angezogen wurden. Sie schauten sich die Folterbilder auf den Stelltafeln genau an und stellten den Praktizierenden jegliche Fragen, die sie auf dem Herzen hatten. Die Menschen konnten nicht verstehen, wie solch eine grausame Verfolgung noch immer in der heutigen Welt stattfinden kann und über sechs Jahre andauert.

Mehr »

Todesmeldungen! Zwei Falun Gong Praktizierende starben infolge der Verfolgung

Im Jahre 2004 wurde Zhang Wenjin festgenommen und für zwei Jahre ins Maojiashan Frauenarbeitslager gesteckt, das im Bezirk Jiangbei liegt. Wegen ihres erhöhten Blutdrucks kam sie zu einer späteren Zeit auf Bürgschaft frei. Jedoch stand sie weiterhin unter strenger Überwachung der Sicherheitsabteilung des Baukonzerns, ihre Rente wurde grundlos nicht mehr ausgezahlt, sodass sie in finanzielle Schwierigkeiten geriet. Nachdem sie etwa ein Jahr lang unter dem Freiheitsentzug und der Armut gelitten hatte, starb sie Anfang August 2005.

Mehr »

Provinz Liaoning: Massenentführung von Falun Gong-Übenden im Bezirk Donggang

Da in der letzten Zeit viele Transparente und an Wände geschriebene Worte über die Fakten von Falun Gong und dessen Verfolgung im Bezirk Donggang auftauchten, haben das Polit- und Justizkomitee, das öffentliche Sicherheitsbüro und viele andere Abteilungen mehr als 40 Tage lang Falun Gong-Übende überwachen und verfolgen lassen. Schließlich wurden am 23. August 2005 und am Morgen des 24. August 2005 elf Falun Gong-Übende unrechtgemäß verhaftetet…

Mehr »

Provinz Liaoning: Das Lingyuan Gericht versucht widerrechtlich zwei 68-jährige Falun Gong-Übende zu verurteilen

Frau Wen Xiuzhi aus Wafangdian, Lingyuan, ist 68 Jahre alt. Weil sie der Öffentlichkeit zeigte, wie Falun Gong ihr Leben bereichert hatte, steckte die Polizei sie mindestens 12 Mal in die Strafanstalt, wo sie Frau Wen unmenschlich folterten bis sie Blut erbrechen musste. Am 22. Juni 2005 als Frau Wen mit der Falun Gong-Übenden Li Shuxian die Leute in Wafangdian über Falun Gong und die Verfolgung aufklären wollte, wurden sie den Behörden gemeldet. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 134 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Voice of America: China verschärft wiederholt die Kontrolle über Online-Nachrichten- und Informationen

Julien Pain ist verantwortlich für den “Schreibtisch der Internetfreiheit”, eine in Paris stationierte Organisation der “Reporter ohne Grenzen“. Er sagt, dass die neuen Regulativen eine Abschrecktaktik darstellen, um die Online-Präsentation anderer politischer Meinungen zu hemmen. Er sagt: „Derzeit besteht in China ein Klima sozialer Instabilität. Jeden Tag protestieren viele Menschen.“ „Ich denke außerdem, dass die chinesische Regierung ihnen einfach signalisieren will, dass man nicht protestieren soll, egal ob ´online´ oder ´offline´.“

Mehr »

Es ist schon das Herbstmitte-Fest; aber meine Mutter wird immer noch verfolgt

1996 fing meine Mutter an, Falun Gong zu praktizieren. Nach sechs Monaten war sie so gesund, als wäre sie vollkommen neu erschaffen worden. Ihre großen Augen gewannen ihren verlorenen Glanz zurück und ihre Haut wurde rosig. Lachen und Singen kehrten in unsere Familie zurück. Meine Mutter konnte wieder alle Hausarbeiten machen und sorgte gut für meinen Vater und mich. Das war die glücklichste Zeit meines Lebens. Mutter war jeden Tag voller Energie und half älteren Menschen in den Häusern von Verwandten und Freunden. Vater war so glücklich, dass er jedem, den er traf: “Falun Dafa ist so gut!“ zurief.Leider begannen am 20. Juli 1999 Jiang Zemin und seine Komplizen mit der Unterdrückung von Falun Gong….

Mehr »

Das Neueste

Archiv