30. Oktober 2005

Schweden: Die "Internationale Kunstausstellung Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" läßt die Nacht der Kulturen in Göteborg strahlen

Die Bilder in dieser Ausstellung sind von einer Gruppe von Künstlern geschaffen worden, die Falun Gong praktizieren. In ihnen werden himmlische Szenen und Lebewesen gezeigt. Außerdem zeigen sie die brutale Verfolgung von Falun Gong, die von der Chinesischen kommunistischen Partei (KPC) initiiert wurde. Eine Gruppe nach der anderen besuchte die Kunstausstellung. Sie folgten dem Museumsführer, und hörten aufmerksam der Beschreibung eines jeden Bildes zu. Manche Menschen blieben vor bestimmten Bildern lange Zeit stehen…

Mehr »

Malerei: Ein Dame spielt Guzheng

Dieses Bild basiert auf einem bekannten Gedicht über einen männlichen Gelehrten der Guzheng spielte, das in einer berühmten Arbeit von Gai Qi und Fei Danxu in der Qing Dynastie interpretiert wurde. Hier lässt der Künstler eine Dame Guzheng spielen. Das verleiht dem Werk eine frische und einzigartige Sensibilität. Sich kreativ von der Konvetion zu lösen, erfordert Mut, insbesondere in der Welt der traditionellen chinesischen Malerei…

Mehr »

Finnland: Wir stellten Falun Gong bei der Messe für Geist und Wissen in Helsinki vor

Seit 2001 haben Praktizierende fünfmal an der Ausstellung teilgenommen. Viele Menschen hier haben die Wahrheit erfahren. Sie drückten die Unterstützung für Falun Gong aus. Viele Menschen kamen in diesem Jahr zu unserem Stand, sie nahmen gerne Flyer mit, und sahen den Übungsaufführungen zu. Viele andere unterschrieben die Petition gegen die Verfolgung zur Unterstützung. Andere kamen, um Bücher und Video mit den Übungsvorführungen zu kaufen, da sie sich Falun Gong interessierten…

Mehr »

Gedicht: Wahrheit

Ein Bild kalt und kahl
Von bewölkten Himmeln und finsteren Horizonten
Wo das Böse herrscht und die Wahrheit nicht gesagt wird
So ist Chinas kostbares Land noch der Herrschaftsbereich der Partei.

Mehr »

Vier Falun Gong-Übende aus den Provinzen Heilongjiang und Henan kamen infolge der Verfolgung ums Leben

Herr Li Debao war etwa 30 Jahre alt und kam aus der Gemeinde Tongzhaipu im Bezirk Tanghe der Provinz Henan. Bevor er 1998 Falun Gong kennen lernte, litt er unter Leukämie. Der Arzt sagte ihm, dass er nur durch eine Knochenmarktransplantation geheilt werden kann. Als er mit dem Falun Gong Üben anfing, verschwand seine Leukämie ohne Behandlung. Sogar der Arzt war sehr erstaunt. Als die Verfolgung anfing, appellierte Li Debao an die Regierung, das Verbot von Falun Gong durch die kommunistische Partei Chinas und Jiangs Regime, aufzuheben. Herr Li starb im Sommer 2004 an den Auswirkungen der Verfolgung.

Mehr »

Changlinzi Arbeitslager foltert Falun Gong-Übenden Zhang Xiangfu zu Tode

Im Jahr 2002 sperrten die Polizei der Fangzheng Bezirkspolizeiabteilung und vom „Büro 610“ Herrn Zhang in das Changlinzi Arbeitslager ein, wo die Wachbeamten ihn mit über 20 Foltermethoden quälten. Um die Schmerzen der Folter noch weiter zu erhöhen, schossen sie mit einer selbst gebauten Waffe Nadeln auf den Übenden. Die Nadeln drangen tief in das Fleisch des Übenden ein und verursachten qualvolle Schmerzen. Herr Zhang erlag seinen Verletzungen und starb am 15. Oktober 2005…

Mehr »

Die Falun Gong-Übende Tang Zengye und andere werden in der Daqing Strafanstalt gefoltert

Am 23. September 2005 verhaftete die Daqinger Polizei widerrechtlich mehr als 30 Falun Gong-Übende. In der Strafanstalt wurden die meisten Falun Gong-Übenden schwer gefoltert. Frau Tang Zengye und andere wurden an „Eisenstühle“ gefesselt oder mit gefesselten Händen und Füßen an Reifen gebunden, so dass sie sich nicht mehr bewegen konnten. Frau Tang Zengye befindet sich nun im Hungerstreik, um gegen die gesetzeswidrige Gefangenschaft und Folter zu protestieren. Sie ist körperlich sehr ausgezerrt…

Mehr »

Das Neueste

Archiv