1. November 2005

Schottland: Praktizierende wurden eingeladen über Falun Gong und die Verfolgung in einer Schule zu sprechen

Danach sprach ein chinesischer Praktizierender über seinen persönlichen Leidensweg in einem Zwangsarbeitslager in China; wie er seine junge Tochter vermißte, mit der er nur ein Jahr verbringen konnte, weil er inhaftiert wurde. Er sprach von seiner Traurigkeit und der Tatsache, daß seine Tochter ihn nicht kannte, weil sie zu jung war, um sich an ihn zu erinnern. Obgleich er das Glück hatte, China verlassen zu können und nach Großbritannien zu kommen, war seine Familie immer noch in China.

Mehr »

Deutschland: Unterschriftenaktion in Frankfurt im Vorfeld des Besuchs von Hu Jintao, dem chinesischen Staatspräsidenten

Am 29.Oktober 2005 veranstalteten Falun Gong Praktizierende aus Frankfurt in der Stadt am Main einen Infotag. Der Anlass war der Besuch des chinesischen Staatspräsidenten Hu Jintao im November in Deutschland. Es wurden Unterschriften gesammelt, die an den Bundespräsidenten Horst Köhler gesendet werden. Es wird an Herrn Köhler appelliert, dass er sich für das Ende der Verfolgung von Falun Gong in China einsetzt…

Mehr »

Frankreich: Die erste Paris Tournee, um Falun Gong vorzustellen und die Verfolgung aufzudecken, wurde erfolgreich abgeschlossen

Dieses Projekt, eine Tournee durch Paris zu machen, um das französische Volk über Falun Gong und die Verfolgung zu informieren, begann im April 2005. Es wurde von französischen Praktizierenden organisiert, die ihre freien Tage und Ferien dazu verwendeten, die Menschen in den 20 Bezirken von Paris die Wahrheit wissen zu lassen. Viele Menschen hatten auf diese Art über die Verfolgung erfahren, und französische Praktizierende werden sich weiterhin bemühen, um weitere Kampagnen zu starten.

Mehr »

Deutschland: Praktizierende aus Norddeutschland klären die Bewohner Kassels über die Verfolgung auf

Als wir am Morgen um 10 Uhr unsere Tische aufgebaut hatten und anfingen, unsere Flyer zu verteilen, schien es, als ob die Menschen diesmal nicht so aufgeschlossen waren: Viele lehnten unsere Flyer ab oder hasteten an uns vorbei. Es herrschte eine eisige Atmosphäre. Erst als wir begannen, aufrichtige Gedanken auszusenden und die fünf Falun Gong-Übungen zu zeigen, konnte man spüren, dass sich die Situation veränderte. ..

Mehr »

Liedertext: Mit Dir zusammen gehen

Gehen und gehen,
gehen und gehen.
Sechs Jahre sind vergangen.
Im Wind wird gegessen, im Freien wird geschlafen.
Tag und Nacht sind sie unterwegs, um die Menschen über die wahren Umstände
zu informieren…

Mehr »

Todesmeldung! 55-jähriger Li Wenxiang aus Yongzhou wurde zu Tode gefoltert (Hubei Provinz)

Ende Juni 2003 wurden überall in der Stadt Yongzhou viele Banner mit "Falun Dafa ist gut" aufgehängt. Daraufhin gab es eine Razzia der lokalen Polizei gegenüber Falun Gong-Praktizierenden. Auch Li Wenxiang wurde mit Gewalt ins Untersuchungsgefängnis verschleppt. Alle Informationen über ihn wurden blockiert. Erst am 20.August 2003 sahen ihn seine Familienangehörigen. Zu der Zeit war er aufgrund der Folter schon nicht mehr zu erkennen. Sein ganzer Körper war geschwollen; er konnte schlecht laufen und war an der Schwelle des Todes…

Mehr »

Fünf Falun Gong Praktizierende aus den Provinzen Shandong, Liaoning und Hubei kamen aufgrund der Verfolgung ums Leben

Der 39-jährige Chen Sanqiang hatte auch nach Beginn der Verfolgung weiterhin die fünf Übungen praktiziert und sich für Falun Gong eingesetzt. Er wurde dreimal verhaftet und jedes Mal schlimm gefoltert. Durch die ständige Folter erlitt er einen Kreislauf- und Nervenzusammenbruch. Seine Leber wurde ebenfalls beschädigt. Nachdem er nach Hause zurückgekehrt war, lebte er unter andauernder Furcht. Später zeigte er Symptome einer Leberaszites und starb im Mai 2005.

Mehr »

Schüler wird genötigt seine Erklärung der Wahrheit über Falun Gong in einer Zwischenprüfung „zu bereuen“

Der 15-jährige Zhao Qiang besucht die Highschool Nr. 1 im Taihe Bezirk der Provinz Anhui. In seiner Zwischenprüfung hatte er über die Tatsachen der inszenierten „Selbstverbrennung auf dem Platz des Himmlischen Friedens“ geschrieben. Als Ergebnis wurde er von Mitarbeitern des Büro 610, Polizeibeamten und seiner Schule verfolgt. Sie plünderten das Haus seiner Eltern und setzten ihn unter Druck, zu bereuen. Um nicht verhaftet zu werden, war seine Mutter, eine Falun Gong Praktizierende, gezwungen von Zuhause fort zu gehen und von Ort zu Ort zu wandern…

Mehr »

Die Falun Dafa-Praktizierende, Frau Mu Xiangjie, bestätigt die Enthüllungen über die Verfolgung von Hao Fengjun durch ihre Erfahrungen aus erster Hand

Ende Oktober 1998 lernte ich zufällig Falun Gong kennen. Nachdem ich Zhuan Falun das erste Mal gelesen hatte, ergab sich eine wundersame Veränderung. Ich hatte einen ganzen Tag lang Durchfall und danach konnte ich wieder normal gehen, fühlte mich stark und konnte wieder ungehindert atmen. Sogar das Lächeln kehrte auf mein Gesicht zurück! Meine Familie sah meine Veränderungen und drängte mich, zum Übungsplatz; gegenüber von unserem Haus; zu gehen. Ich fing also an, Falun Gong zu praktizieren und fühlte mich außerordentlich wohl.

Mehr »

Das Neueste

Archiv