25. November 2005

Deutschland: Geschäftsleute auf die Verfolgung von Falun Gong aufmerksam machen

Während des Besuches von Hu Jintao in Deutschland Anfang dieses Monats war ein Treffen mit dem Präsidenten von Siemens geplant. Aufgrund dieses Anlasses haben Falun Gong Praktizierende am 7. November, noch vor Hus Eintreffen vor dem Hauptsitz von Siemens eine Anti-Folterausstellung veranstaltet. Das Ziel der Aktion war, die Siemens-Angestellten über das Leiden der Falun Gong Praktizierenden unter dem kommunistischen Regime zu informieren. Die Praktizierenden appellierten an das Gewissen der Siemens-Angestellten und appellierten an sie, dazu beizutragen, die Verfolgung von Falun Gong zu beenden.

Mehr »

Niederlande: Praktizierende lesen die Ankündigung des Falun Dafa Vereins vor der chinesischen Botschaft vor

In der Erklärung heißt es, „In diesem kritischen historischen Moment kündigt der Falun Dafa-Verein an: Ab heute, wenn die hauptverantwortlichen Beamten der verschiedenen Provinzen und Städte sowie führenden Personen der KP Chinas sich erneut oder weiterhin an der Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden beteiligen, werden sie, sobald sie das Festland Chinas verlassen, von Falun Gong-Praktizierenden in verschiedenen Ländern der Welt unter zivil- und strafrechtliche Anklage gestellt. Die strafrechtliche Verantwortung wird nachgeprüft und finanzielle Entschädigung gefordert…"

Mehr »

Die Polizei weigert sich die kranke Qu Xiuqin freizulassen

Im Mai letzten Jahres verhafteten die Chifenger Polizeibeamten der inneren Mongolei die Falun Gong-Übende Qu Xiuqin gesetzeswidrig. Seitdem befindet sie sich in der Pingzhuang Strafanstalt. In Gefangenschaft wurde Frau Qu krank. Im Krankenhaus stellte sich später heraus, dass sie an Gebärmutterkrebs litt. Trotz dieser Diagnose wollten die Beamten der Strafanstalt sie nicht entlassen. …

Mehr »

Wie Familie Song aus dem Bezirk Qian’an, Provinz Jilin, verfolgt wurde

Im März 2002 brachen Beamte der Yuzhou Polizeiwache und der Kunchi Polizeiwache als niemand Zuhause war über ein Fenster in Herr Songs Haus ein und plünderten es. Dabei stahlen sie u.a. einen portablen DVD Player. Daraufhin gingen beide Kinder zur Kunchi Polizeiwache um ihren DVD- Player zurückzufordern. Dafür wurden sie von den Polizisten Zhao Yanhai brutal verprügelt bis ihnen schwindelig wurde. Als die Polizei ihren Zustand sah, zwang sie die Kinder Medikamente einzunehmen. …

Mehr »

Gehirnwäsche in Nanjing (Teil 2)

Die so genannten Personalmitglieder des Zentrums trafen sich jeden Montag, um über ihre Arbeit zu sprechen und um zu überlegen, wie sie mit besonderen Praktizierenden umgehen sollten. Sogar das, was sie sagen sollten, wurde genauestens geplant. Das Zentrum veranlasste die Beamten und Wärter dazu, in ihrem Namen den Hungerstreikenden etwas zu Essen zu bringen. Es wurden sogar einige Leute dazu gebracht, den Praktizierenden ihre Sympathie zu versichern und Interesse am Erlernen von Falun Gong zu äußern. Auf die Art wollen die Beamten herausfinden, was die Praktizierenden gemacht haben und mit wem sie in Verbindung stehen.

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 160 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Internet Fa-Konferenz: Vorwärtsstreben, ein qualifizierter Falun Dafa-Praktizierender in der Periode der Fa-Berichtigung werden

Ich bin ein Falun Dafa Praktizierender in China. Wenn ich in Erinnerung rufe, was ich während der großartigen Fa-Berichtigungsperiode und äußerst der bösartigen Verfolgung durchlebt habe, kann man sagen, dass ich kontinuierlich durchgekommen bin und getan habe, was ein Dafa-Praktizierender in der Fa-Berichtigungsperiode tun sollte (Dafa bedeutet im „Großen Gebot“ dasselbe, wie im Falun Dafa). Nun würde ich gern einige meiner Erfahrungen, während der Kultivierung in der Fa-Berichtigungsperiode über die letzten Jahre mitteilen.

Mehr »

Korea: Bo Xilai wird wegen Völkermord angeklagt

Das asiatisch-pazifische Wirtschaftstreffen für Zusammenarbeit (APEC) fand am 12. bis 19. November 2005 in Busan, Korea, statt. Bo Xilai, der chinesische Wirtschaftsminister, kam am 15. November über Kimhae in Korea an und nahm an der Konferenz teil. Die Falun Gong-Praktizierenden aus Korea reichten eine Anklageschrift gegen ihn bei der Staatsanwaltschaft in Seoul ein…

Mehr »

Neuseeland: Schnappschüsse von der Wander-Fotoausstellung „Falun Dafa-Praktizierende bestätigen das Fa“

Am 17. November 2005 besuchte die Wander-Fotoausstellung „Falun Dafa-Praktizierende bestätigen das Fa“ den Bezirk Brikenhead in Auckland. Nachdem sie alle Fotos betrachtet und verstanden hatten, machte ein älteres chinesisches Ehepaar ein Erinnerungsfoto vor dem Spruchband „Falun Dafa ist gut.“ Die Praktizierenden luden sie für eine kurze Ruhepause zum Sitzen ein…

Mehr »

Das Neueste

Archiv