17. Januar 2006

Die tiefgründige chinesische Sprache (Teil 2): Ziege

Su Wu (…), ein Diplomat in der Han Dynastie, würde in einem 19-jährigen Exil lieber eine Schar Ziegen versorgen, als sich dem Königreich von Xiongnu zu unterwerfen.
Ein Zicklein weiß hinzuknien, wenn es der Mutter Milch saugt, um kindlichen Respekt zu erweisen.
Antilopen stellen stolz ihre langen Hörner zur Schau, ihre besten Verteidigungswaffen.
Viele Kinder gehen fehl, wie kleine Zicklein verloren gehen und ihren Weg nach Hause nicht finden können.
Es ist schwierig, eine verlorene Ziege zu finden, wenn der vor einem liegende Weg sich gabelt…

Mehr »

Großbritannien: Veranstaltungen auf Londons St. Martinsplatz lenken die Aufmerksamkeit auf Millionen Austritte aus der KPC

Die Zeitung Epoch Times zitierte Radio Free Asia am 15. Dezember 2005, dass der Präsident der britischen Allianz zum Austritt aus der KPC gesagt hatte, dass, obgleich es nicht so viele Menschen chinesischer Nationalität in Großbritannien gebe, die ihren Austritt aus der KPC erklären können, es doch ein positives Zeichen sei, dass immer mehr Chinesen keine Angst davor haben, offen über die Herrschaft der KPC in China unter großem Druck zu sprechen.

Mehr »

Die tiefgründige chinesische Sprache (Teil 1): Cangjie’s Tränen

Als der Himmel über der gelben Erde dunkel war und das Universum unfruchtbar,
erschuf Pangu das Universum und auf diese Weise waren Himmel und Erde geboren.
Nüwa erschuf die Menschheit, mit Frauen beginnend.
Cangjie ersann die chinesischen Schriftzeichen, indem er dem chinesischen Volk das Licht der Weisheit schenkte.
Seitdem hat die chinesische Kultur Zehntausende von Jahren in der Geschichte geblüht.

Mehr »

Unterschriftenliste zur Rettung von Renzheng Jiang

Herr Renzheng Jiang wurde am 7. März 2005 zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in die VR China abgeschoben, weil die Behörden keine Gefährdung dieser Falun Gong Praktizierenden sahen. Jedoch verurteilte man Herrn Jiang nur einen Monate später wegen der Ausübung von Falun Gong zu drei Jahren Zwangsarbeit in einem Arbeitslager in der Stadt Benxi. Hier können Sie eine Unterschriftenliste mit dem Appell für die Freilassung von Herrn Jiang und die Rückführung der Familie nach Deutschland herunterladen.

Mehr »

„Das gleiche Lied“ von Dämonen und Kollaborateuren

Die Show „Das gleiche Lied“, die auf CCTV gesendet wird, hat in China ziemlich viele Zuschauer und einen relativ großen Einfluss, ist jedoch von ihrer Natur her bösartig. Das Titellied der Show „Das gleiche Lied“ ist allen Praktizierenden vertraut, die in den Zwangsarbeitslagern Tuanhe und Xin'an, auch bekannt als Pekinger Frauenarbeitslager, verfolgt wurden. Jedes Mal, wenn ein Falun Gong-Übenden „umerzogen“ wurde, wurde er nicht zuerst gezwungen, eine Erklärung zu unterschreiben, in der er versicherte, Falun Gong nicht mehr zu praktizieren. Statt dessen musste er zusammen mit der Polizei dieses Lied singen.

Mehr »

Wie die Agenten des „Büros 610“ und der Nationalen Sicherheit im Bezirk Yutai Falun Gong-Übende verfolgen

Frau Liu Hua, eine 40-jährige Angestellte vom Yutai Bezirksbüro für Stromversorgung, wurde am 9. Dezember verhaftet und wird zurzeit in der Yutai Strafanstalt eingesperrt. Im Dezember 2004 wurde Frau Liu zu einer Gehirnwäschesitzung gezwungen und erst wieder entlassen nachdem sie ein hohes Strafgeld zahlte. Viele Falun Gong-Übende wurden auf diese Weise erpresst…

Mehr »

Die Falun Gong-Praktizierende Liu Wenhua aus der Stadt Langfang wurde entführt. Einer ihrer Familienangehörigen kam ums Leben (Provinz Hebei)

Am 15.12.2005 früh morgens um ca. 7:30, fuhr Cao Yongqiang zusammen mit einigen Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung und Polizisten in Zivil, zu der Falun Gong-Praktizierenden Liu Wenhua nach Hause, die im Dorf Xiongying in der Gemeinde Qiuzhuang wohnt. Sie traten die Haustür ein und schleppten Liu Wenhua ohne jegliche Erklärungen aus dem Haus und steckten sie in den Polizeiwagen. Dann wurde Liu Wenhua direkt in den „Gehirnwäschekurs“ der Stadt Langfang gebracht. …

Mehr »

Fantastische Geschichten aus dem Gefängnis

Als ich im Jahre 2001 im Gefängnis von Chengdu, Provinz Sichuan, inhaftiert war, traf ich eine Tibeterin aus dem Gebiet Alba. Nachdem sie die Wahrheit über Falun Dafa und die Erfahrungen über die Barmherzigkeit von Dafa-Praktizierenden gehört hatte, erzählte sie einem Praktizierenden, dass sie einen buddhistischen Lama kenne, der sehr gebildet sei und viele Sprachen spreche. Dieser Lama lese das Zhuan Falun…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 226 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Das Neueste

Archiv