30. Mai 2006

Falun Dafa Informationszentrum: Dolmetscher verhaftet, zwei Gesprächspartner vermisst – Dramatisches Ende des China-Besuchs von Europaparlament-Vizepräsident McMillan-Scott

Brüssel/Berlin (FDI) – Edward McMillan-Scott, Vizepräsident des Europaparlaments, nannte auf einer Pressekonferenz in Hongkong am Mittwoch die Chinesische Kommunistische Führung ein „brutales, tyrannisches und paranoides System“. Die Pressekonferenz wurde im Anschluss an einen dreitägigen China-Besuch gehalten, bei dem McMillan-Scott sich persönlich ein Bild über die Menschenrechtslage in China machte.

Mehr »

Dänische Version von Zhuan Falun offiziell veröffentlicht

Am 23. Mai 2006 wurde die dänische Version von Zhuan Falun offiziell herausgegeben und wird bald in den Buchhandlungen zu kaufen sein. Zhuan Falun ist der Haupttext unter den über 30 von Herrn Li Hongzhi, dem Gründer von Falun Gong, veröffentlichten Büchern. Es ist das Hauptbuch für die Kultivierung von Falun Gong. In diesem Buch Zhuan Falun stellt Herr Li Hongzhi zum ersten Mal die grundlegenden Eigenschaften des Universums „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ vor.

Mehr »

Deutschland/Berlin: Gelbe Bänder um ihre Unterstützung gegenüber Falun Gong zu zeigen

Am 15.05.2006 appellierten deutsche Falun Gong-Praktizierende vor dem Kanzleramt an die Bundeskanzlerin Frau Merkel, die schon bald danach ihren China-Besuch antrat. Sie setzten sie über die Gräueltaten durch das KPC –Regime in Kenntnis. Das Schlimmste, was zur Zeit in China passiert, sind die Organentnahmen an lebenden Falun Gong-Praktizierenden. Bundeskanzlerin Frau Merkel sollte an diesem Tag noch einmal eindringlich auf diese Verbrechen aufmerksam gemacht werden. Auch baten die Praktizierenden sie dieser Vorgänge sehr viel Aufmerksamkeit zu schenken und um Hilfe, diese Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden durch die KPC zu stoppen.

Mehr »

Russland: Die Fotoausstellung "Der Weg von Falun Dafa" fand in Nizhegorodskaya Oblast statt

Vom 12. bis 26. Mai 2006 wurde die Fotoausstellung "Der Weg von Falun Dafa" in der Stadtmitte von Nizhegorodskaya Oblast gezeigt. Die Ausstellung beinhaltete über 200 Fotos, welche u.a. die weltweite Verbreitung von Falun Dafa, die Wunder der Kultivierung, sowie die 2004 und 2006 NTDTV Gala zeigten. Außerdem wurden noch einige Bilder von den Kunstwerken der chinesischen Malerin Zhang Cuiying ausgestellt, die ebenfalls Falun Gong praktiziert.

Mehr »

Deutschland: Tausende Besucher des 18. Africa Festivals in Würzburg erfuhren von der Verfolgung gegen Falun Gong

Das weit über die Stadtgrenzen Würzburgs bekannte Africa Festival dauerte diesmal vom 25. bis 28. Mai und wurde trotz des schlechten Wetters von etwa 90.000 Gästen besucht. Anlässlich dieses völkerverbindenden Ereignisses konnten wir am Samstag und am Sonntag Tausende Besucher des Africa Festivals über die Verfolgung von Falun Gong in China ausführlich informieren. Wir verteilten Informationsbroschüren und sammelten zahlreiche Unterschriften für einen Appell an Frau Merkel…

Mehr »

Die Neue Epoche: EU-Parlaments Vizepräsident Edward McMillan-Scott nach seinem Besuch in China

Das Treffen mit einem bekannten Menschenrechtsanwalt in Peking, das der Europaparlamentarier unter anderem geplant hatte, war nicht zustande gekommen. Ein Treffen mit Falun Gong-Praktizierenden hatte stattfinden können. Der Dolmetscher dieses Treffens, ein US-Bürger, wurde nach dem Treffen umgehend von KP-Agenten festgenommen und nach 24-stündigem Verhör des Landes verwiesen. Wesentlich schwerer wiegt, dass mehrere Personen, die an dem Austausch teilnahmen, unter anderem zwei unter strenger Verfolgung Stehende der Falun Gong-Bewegung, seitdem verschwunden sind.

Mehr »

Drei Falun Gong-Übende aus den Provinzen Shandong und Hebei starben an den Folgen der Verfolgung

Im August 2003 wurde Frau Dong Guanfang, 41, und ihr Mann gezwungen, in der Obdachlosigkeit Schutz vor der Verfolgung zu suchen. Im Februar 2004 wurde sie mit ihrem Mann zusammen gefangen genommen und im Mai jeweils zu sechs Jahren und ihr Mann zu neuen Jahren Haft verurteilt, anschließend wurden sie ins Gefängnis in der Stadt Jinan gesteckt. Am 09.09.2005 wurde festgestellt, dass Frau Dong an einer akuten Blutvergiftung litt. …

Mehr »

Professor Xu Yin von der Tsinghua Universität wurde widerrechtlich zu Zwangsarbeit verurteilt

Herr Xu Yin, Professor der Fakultät für Bauingenieurswesen der Tsinghua Universität, war am 14. März 2006 in seinem Haus widerrechtlich von Beamten des Öffentlichen Sicherheitsbüros von der Hai Ding-Dienststelle verhaftet worden. Nach der Verhaftung wurde Xu Yins 14-jähriger Sohn alleine zuhause zurückgelassen. Die Großeltern, beide in den Siebzigern, mussten aus Südchina nach Peking reisen, um auf das Kind aufzupassen. …

Mehr »

Wo sind die Mitpraktizierenden, die ihren Namen nicht angaben?

Am nächsten Tag wurde ich von Polizisten verhört. Sie fragten mich nach meinem Namen und warum ich nach Peking gekommen sei. Ich erwiderte: „Ich kam hierher, um für Falun Gong zu appellieren.“ Die Polizisten schrieen: „Woher kommst du? Wie kamst du hierher? Mit welchem Zug bist du gekommen?“ Ich wusste, dass alle Polizeistationen des Landes Agenten in Peking hatten. Sobald sie erfuhren, dass Praktizierende aus ihrem Gebiet in Peking verhaftet worden waren, verständigten sie die Agenten und brachten die Praktizierenden in ihre Heimatstadt, um sie dort weiter zu verfolgen…

Mehr »

Das Neueste

Archiv