14. Juni 2006

Falun Dafa Informationszentrum Deutschland: Führende Politiker in Europa unterstützen Wandel in China – Kontakte in Peking werden terrorisiert

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel wich dem Thema der Menschenrechtsverletzungen in China und Tibet während ihres Chinabesuchs letzten Monat nicht aus. “Die Chinesen sind harte Verhandlungspartner,” sagte Merkel in einem Fernsehinterview. “Deshalb müssen wir entschieden auftreten und zeigen, dass wir nicht nachgeben werden.” …

Mehr »

Gedicht: Durch die Zeitalter

Ein Ruf durch die Zeitalter,
von den endlosen Seen zu den weit entfernten Ufern,
verschwindet die Dunkelheit.
Herzen mit Schicksalsverbindung erwachen,
der neue Kosmos erscheint
und mit ihm der Schönste aller Sonnenaufgänge…

Mehr »

Fast ein Jahr nach dem Tod von Frau Gao Rongrong infolge der Verfolgung sind die Täter noch immer nicht vor Gericht gestellt worden

Kurz bevor Frau Gao Rongrong starb, verschworen sich das Zwangsarbeitslager Zhangshi in der Stadt Shenyang, das Masanjia Zwangsarbeitslager, das Justizbüro und die Behörde für Zwangsarbeit in der Provinz Liaoning und gaben die gleichen Antworten auf die Fragen der Familie: „Seien Sie versichert, dass der Täter vor Gericht gebracht wird. Sie brauchen nicht hierher zu kommen, um zu appellieren. Gehen Sie einfach nach Hause und warten Sie. Gao Rongrong ist dieses Mal nicht in Gefahr…

Mehr »

Bildungsministerium lässt die Fakultät und die Studierenden der Universität der Provinz Jilin verfolgen

Li Jun arbeitete seit November 2003 im Bildungsministerium. Kaum war er im Amt, erließ er einen Befehl in Bezug auf die Falun Gong-Praktizierenden, die an der Universität arbeiteten oder studierten und ihre Qigong-Praxis nicht aufgeben wollten. In dem Befehl an alle Universitäten von Jilin wurde eine „100%ige Umerziehung“ aller Praktizierender bis Ende 2005 verlangt. Bald darauf wurden viele Praktizierende aus ihrer Arbeit entlassen. …

Mehr »

Wie Falun Gong-Übende im Yinmahe Arbeitslager brutal verfolgt werden

Herr Huang Kuixi erlitt Folter und schwere Prügel. Als er gerade beim Arbeitslager ankam, setzten die Wachbeamten ihn unter Druck eine Erklärung zu unterschreiben, in denen er versichert sich von Falun Gong zu lösen. Als Herr Huang sich weigerte, fesselten sieben oder acht junge, starke Wachbeamten Herrn Huangs Arme hinter den Rücken, hielten ihn am Boden fest, traten auf seinen Körper und schlugen erbarmungslos auf ihn ein. Herr Huang rief laut: „Ich bin ein 66 Jahre alter Bürger und es ist falsch dies zu tun…

Mehr »

Die Schwiegermutter einer inhaftierten Falun Gong-Übenden wurde im Qianxi Büro für Öffentliche Sicherheit misshandelt

Am 14.Mai 2006 suchte Chuai Cuijun's Schwiegermutter das Büro für Öffentliche Sicherheit auf und suchte ihrer Schwiegertochter. Sechs oder sieben Polizisten, angeleitet von Zhu Zhengang, packten und schleiften die ältere Dame weg. Sie packten sie an ihrer Kleidung. Ein Polizist namens Wang Wei rammte der älteren Dame seine Schulter in ihre Hüften. Mehrere Polizisten schrieen und drohten ihr, dass sie sie einsperren würden, falls sie nicht wieder ginge. …

Mehr »

Hinweis zur Untersuchung: Werbung für Organtransplantationen des Krankenhauses der paramilitärischen Armee in der Provinz Hebei

Seit 1999 war Yu Zhenhai der Vizesekretär der Stadt für Politik und Gesetz. Viele Jahre beteiligte er sich aktiv an der Verfolgung von Falun Gong. Von 1999 bis März 2000 wurden innerhalb eines halben Jahres im Gebiet Fushun ungefähr eintausend Dafa-Praktizierende ohne rechtliche Grundlage verhaftet und über 100 von ihnen wurden ungesetzlich zu Arbeitslager verurteilt. Manche wurden dazu gezwungen, ihre Verwandten für die Freilassung 5.000 bis 10.000 Yuan als „Kaution“ zahlen zu lassen…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 278 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Die Erfahrung einer nordischen Mutter, mit dem Praktizieren von Falun Gong zu beginnen

Auf dem Flughafen in Genf habe ich eine nordische Mutter mit ihrer Tochter getroffen, beide waren Falun Gong-Praktizierende. Der Name der Mutter war A-Ying und sie sah ganz jung aus, obwohl ihre Tochter zwanzig ist; diese wird Xiao Jing genannt. Menschen können kaum vermuten, dass A-Ying bereits eine erwachsene Tochter hat. Vor dem Welt Falun Dafa-Tag wollte ich einen Artikel über die Geschichte von A-Ying schreiben, eine Geschichte unter anderen alltäglichen Geschichten…

Mehr »

Das Neueste

Archiv