29. Juni 2006

Geschichten aus dem alten China: Wang Shourens weise Worte

Wang Shouren war ein bekannter Neo-Konfuzianist und Erzieher in der Zeit der Ming Dynastie im alten China. Einmal beklagten sich ein Vater und sein Sohn gegenseitig und baten Wang Shouren, ihren Fall zu beurteilen. Wang Shouren wechselte lediglich einige Worte mit ihnen, worauf sich Vater und Sohn umarmten und weinten. In Frieden und Freundschaft gingen sie nach Hause….

Mehr »

Österreich: 7. Station der internationalen Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“

Ein Auszug aus der Rede von Bürgermeister Peter Pasa: „Was die Politik nicht oder fast nicht zusammenbringt, muss wohl wieder einmal die Kunst, müssen wohl die Künstler und Intellektuellen übernehmen: Immer wieder darauf hinzuweisen, wie die Menschenrechte der Chinesen (und wir reden dort von derzeit ca. 100 Mio. Menschen) mit den Füßen getreten werden…Diese Bilder sagen mehr aus als alle Nachrichtensender dieser Welt!“

Mehr »

Frankreich/Paris: Die Schönheit von Falun Dafa wird auf dem französischen Musikfest gezeigt

Am 21. Juni 2006 war das französische Musikfestival. An diesem Abend führten Falun Gong-Praktizierende aus Frankreich, von 18 bis 22 Uhr an berühmten Sehenswürdigkeiten und auf dem Platz des „fontaine des innocents“ in Paris verschiedene Darbietungen vor. Sie ließen dort die Falun Dafa-Musik erklingen; mit chinesischen Tänzen, Hüfttrommeln und der Vorführung der Falun Gong Übungen stellten sie dem Publikum die Schönheit von Falun Dafa vor. Die Zuschauer waren von der chinesischen Tradition sowie die Kultivierungskultur tief beeindruckt.

Mehr »

Appell eines Nicht-Praktizierenden: Lasst meine 69-jährige Mutter, Frau Wang Ruoe, frei!

Wegen des Praktizierens von Falun Gong war meine 69 Jahre alte Mutter, Frau Wang Ruoe, am 6. September 2005 von Polizisten der Wache der Yucai Straße in der Stadt Shijiazhuang entführt und in das so genannte „Zentrum zur Rechtserziehung der Provinz Hebei“ zur Gehirnwäsche gebracht worden. Seit mehr als acht Monaten leidet sie in der elenden Lebensumgebung des Internierungslagers unter ungeheurem seelischem Stress, was mehrmals widrige körperliche Zustände mit sich brachte. …

Mehr »

Wang Jianhui von der Tangshan Radio- und Fernsehbehörde wurde festgenommen und ins Shijiazhuang-Arbeitslager gesandt (Fotos)


In der Nacht vom 14. März 2006, als Wang Jianhui Infomaterialien über die Verfolgung von Falun Gong verteilte, verhafteten ihn Mitarbeiter der Sicherheitsabteilung der Universität für Technologie von Hebei. Sie sperrten ihn zunächst in der Rundfunkstation ein. Dann, am Nachmittag des 15. März, brachten sie ihn zur Lubei-Polizeinebenstelle von Tangshan, wo sie ihn für einen Monat widerrechtlich gefangen hielten. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 138 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Falun Dafa half mir dabei, mich von einer tödlichen Krankheit zu erholen und gab mir mein Augenlicht wieder

In dieser kritischen Zeit besuchte mich mein Onkel. Er meinte, dass mir Falun Dafa mein Leben retten könnte. Zwar konnte mein Onkel mir zeigen, wie man die Übungen praktizierte, doch konnte ich die Worte im Zhuan Falun (Hauptwerk von Falun Dafa) nicht lesen, so dass mein Mann und meine Kinder mir täglich daraus vorlesen mussten. Nach etwas einem Monat geschah ein Wunder…

Mehr »

Schätze diese wertvollste Gelegenheit aller Ewigkeiten

Eine Mitpraktizierende nahm 1993 an den Seminaren des Meisters teil. Aber auch sie hörte infolge ihrer menschlichen Anschauungen und Angewohnheiten mit dem Praktizieren auf. Ich sagte zu ihr, dass sie diese Schicksalsverbindung wertschätzen soll, dass es diese Gelegenheit nicht mehr wieder geben würde, um das Fa zu erhalten…

Mehr »

Durch Entwicklung aufrichtiger Gedanken aus dem Gefängnis herausgehen

Ich bin eine Falun Gong-Praktizierende aus der Provinz Hunan, China. Ich erkannte nicht die Wichtigkeit des Fa Lernens, die Kultivierung meines Herzens und die Aufdeckung der Verfolgung. Dadurch wurde ich im März 2005 bei der Verteilung der Neun Kommentare über die kommunistische Partei Chinas festgenommen. Ich wurde illegal zu eineinhalb Jahren Zwangsarbeit verurteilt und in das Zwangsarbeitslager Xinkaipu in der Stadt Changsha, Provinz Hunan eingewiesen.

Mehr »

Das Neueste

Archiv