31. August 2006

Falun Gong-Arbeitsgruppe für Menschenrechte in Deutschland: Offener Brief an die deutsche Regierung, Medien und Bürger

Wir erlauben uns, Sie über die aktuellste Nachricht bezüglich der Menschenrechtssituation in China zu informieren. „China geht weiter gegen Menschenrechtler vor. Nun wurde der Anwalt Gao Zhisheng festgenommen“, so berichtete AFP/AP. Anwalt Gao ist der bekannteste chinesische Menschenrechtsanwalt, ein Christ – er wurde am 15. August 2006 von chinesischen Geheimagenten festgenommen. In einem mutigen und zugleich erschütternden Brief schrieb er am 13. Dezember 2005 an den chinesischen Präsidenten Hu Jintao und den Premierminister Wen Jiabao…

Mehr »

Großbritannien: Falun Dafa Erfahrungsaustausch Konferenz wurde in London abgehalten

20 Praktizierende, sowohl Westliche als auch Chinesen tauschten ihre Erfahrungen aus, wie man die Prinzipien von Falun Gong gut lernt, gut miteinander zusammenarbeitet und sich als eine Einheit harmonisiert. Es wurden viele Aspekte angesprochen, u.a. auch wie man die Verfolgung vor den Chinesen und den Menschen auf der ganzen Welt noch besser enthüllt oder wie man die Beziehung zwischen Arbeit, Familie und Gesellschaft harmonisiert und wie man als Praktizierender mit Kritik umgeht.

Mehr »

Holland: Praktizierende in Rotterdam decken den Organraub an lebenden Falun Gong Praktizierenden durch die KPC auf

Passanten hielten an, um die Infotafeln zu lesen und sich die Darstellung anzusehen. Viele sagten, dass sie durch die Fernsehnachrichten bereits über den illegalen Organhandel durch das Kommunistische Regime Chinas erfahren haben. Sie fügten hinzu, dass die Erklärungen der Praktizierenden sie sehr traurig und schockiert machten. Viele der Leute unterschrieben, um den Appell der Praktizierenden zu unterstützen. Außerdem ermutigten sie die Praktizierenden, weiterhin die Menschenrechtsverletzungen in China, vor allem hier in Holland, zu enthüllen.

Mehr »

Schweden: Falun Gong Parade in der Stadt Malmö

Am 19. August 2006 wurde das jährlich stattfindende Stadtfestival in Malmö, Schwedens drittgrößter Stadt eröffnet. Bei dieser Veranstaltung gab es Gruppen aus verschiedenen ethnischen Ursprüngen und verschiedenen Ländern, was dem Festival einen multikulturellen Geschmack verlieh. Die Falun Gong Hüfttrommel Gruppe und die himmlischen Tänzerinnen erregten die Aufmerksamkeit des Publikums. Kommentare, wie zum Beispiel "sehr schön" waren oft von den Zuschauern zu hören.

Mehr »

Die Praktizierende Wang Guiqin befindet sich zur Zeit in der Stadt Changchun unrechtmäßig in Haft

Am 5. März 2002 unterbrachen Falun Gong-Praktizierende das Fernsehsignal von Changchun und speisten Informationen über die wahren Umstände der Verfolgung von Falun Gong ein. Daraufhin führte das „Büro 610“ der Stadt Changchun die Befehle des bösartigen Kopfes der Verfolgung, Jiang Zemin, aus, um Falun Gong-Praktizierende in großem Umfang zu verfolgen. In diesem Zuge wurden Massenverhaftungen vorgenommen und unrechtmäßig Eigentum beschlagnahmt. Mitte März wurde Wang mit der Begründung, weiterhin Falun Gong praktiziert zu haben, zu zwei Jahren Zwangsarbeitslager verurteilt.

Mehr »

Frau Yu Xiaohong, die durch Falun Gong von ihrer Behinderung los kam, wurde von der nationalen Sicherheitspolizei verhaftet

Am Morgen des 27. Juli 2006 drangen Polizisten der nationalen Sicherheitspolizei der Abteilung des Landkreises Huanan in die Wohnung von Yu Xiaohong ein. Zur gleichen Zeit kam ein Löschfahrzeug und es wurde eine Leiter an das Gebäude gelegt. Der Fensterschutz wurde zerstört und so bahnten sie sich gewaltsam den Weg in Yu Xiaohongs Wohnung. Yu Xiaohong wurde zusammen mit ihrer Mutter Duan Fenglan, die über 70 Jahre alt ist, mitgenommen. …

Mehr »

Einzelheiten brutaler Folterungen, die ich im Zhongba Zwangsarbeitslager in Guizhou erlitt

Im Zeitraum vom 9. Januar 2003 bis zum 14. Juli 2005 war ich im Zhongba Zwangsarbeitslager eingesperrt, wo ich von Wärtern gefoltert wurde. Mit einem Seil fesselten sie meine Hände hinter den Rücken. Sie stopften mir schmutzige Tücher in den Mund und schlugen mir mit ihren Schuhsolen ins Gesicht. Die Wärter verbrannten mit einem heißen Eisen meine Haut. Meine Unterwäsche war blutdurchtränkt…

Mehr »

Zwei kurze Berichte über die wunderbare Macht des Dafa

Frau Zou Yanju ist 78 Jahre alt und lebt in der Stadt Liaoyang, Provinz Liaoning. Nachdem sie begonnen hatte, Falun Gong zu praktizieren, verschwanden ihre Zerebralthrombose, ihr Lungenleiden und alle ihre anderen Krankheiten vollständig. Durch die Verleumdungen und Einschüchterungen der Kommunistischen Partei Chinas (KPC) war sie so sehr verängstigt, dass sie seit dem Beginn der Verfolgung 1999 nicht mehr wagte, Falun Gong zu praktizieren. Kurz darauf traten alle ihre früheren Krankheiten wieder auf…

Mehr »

Das Neueste

Archiv