12. Januar 2007

Der gelehrteste Kaiser der Chinesischen Geschichte: Kaiser Kangxi

Kaiser Kangxis Fleiß und Standhaftigkeit war vor allem durch die mandschurische Kultur beeinflusst. Sein weitsichtiges und großmütiges Herz kam hauptsächlich von seinem mongolischen Ursprung. Sein Wohlwollen und seine Taktiken kamen andererseits aus seiner konfuzianischen Erziehung. Seine Offenheit und das Streben nach Bemühungen war vor allem von der westlichen Kultur beeinflusst…

Mehr »

Österreich: Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“ in Salzburg

Vom 9. bis 11. November 2007 war die internationale Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“ in Salzburg bei der jährlichen Kunstmesse zu sehen. Künstlerinnen und Künstler aus Europa und Asien stellten ihre Bilder, Zeichnungen und Skulpturen aus. Mehr als zehntausend Leute haben die Messe besucht. Viele Leute sagten, dass die modernen Kunstwerke, die in Ausstellungen gezeigt werden, alle gleich aussehen, aber die Kunstwerke der Falun Gong Praktizierenden seien anders….

Mehr »

Frankreich: Der erste Auftritt des europäischen „Himmelreichorchesters“ in Paris

Bei vier Paraden unterstützte das Orchester die Paraden tatkräftig dabei, die Aufmerksamkeit der Zuschauer für die derzeitige Verfolgung von Falun Gong in China zu wecken. Der französische Falun Dafa Verein veranstaltete zwei Paraden, eine im Stadtzentrum und eine im Chinatown von Paris. Die Praktizierenden wurden darüber hinaus zu zwei weiteren Paraden im Rahmen des Pariser Paradenfestivals eingeladen. …

Mehr »

Eine Prophezeiung: Die Aufzeichnungen des Ge An

"Die Aufzeichnungen des Ge An" ist eine Prophezeiung des koreanischen Gelehrten und Astronomen Nan Shigu (1509-1571). Während einer Kindheitsbegegnung mit einem Heiligen auf dem Berg Kum Kang San hörte Nan die Prophezeiung, die er später in einem Buch niederschrieb. "Die Aufzeichnungen des Ge An" waren für fast 450 Jahre unbekannt bis zum Jahr 1986, als ein koreanischer Gelehrter anfing, den Inhalt des Buches zu untersuchen…

Mehr »

Eine finstere Höhle der Verfolgung – das Zwangsarbeitslager Xinhua, Provinz Sichuan

Es gab keinen Tag ohne Quälerei. Die Insassen misshandelten jeden meiner Körperteile. Ich erinnere mich an den Tag, an dem Aufseher den Insassen Yu Haiyang, Mu Jianlin, Zhang Xiaojian, Jiang Maogang und noch einem anderen sagten, dass sie mich fest schlagen und treten sollten. Infolge dieser Tortour schwollen meine Beine an und beide Füße wurden gebrochen. Als ich nicht mehr gehen konnte, mussten mich die Insassen zum Essen tragen. Es gab viele Häftlinge, die auf mich losgelassen wurden. …

Mehr »

In nur wenigen Monaten wurden zwanzig Falun Gong Praktizierende im Landkreis Yanqing, Peking, festgenommen

Am 26. Juli 2006 nahm die Polizei Guo Zhenhua, Mitte 40, fest, die im Dorf Wangquanying Village, Gemeinde und Landkreis Yanqing wohnte. Eines Tages suchte sie der Polizist Qi Feng Zuhause auf. Sie erzählte ihm von Falun Gong. Er verließ sie und kehrte mit einigen anderen Polizisten und einem Haftbefehl zurück. Schließlich nahmen sie Guo fest und durchsuchten ihr Zuhause. Guo wurde zu zwei Jahren Zwangsarbeit verurteilt…

Mehr »

In der Stadt Liaoyuan, Provinz Jilin, wurden neun Praktizierende unrechtmäßig verurteilt

Internen Quellen zufolge hatte es die Polizei neun Monate gekostet, die Praktizierenden aufzuspüren, zu überwachen und festzunehmen. Dann folterten Polizisten sie mit verschiedenen grausamen Methoden. Im heißen Sommer wurden die Praktizierenden in einer verlassenen Ölraffinerie in Liaoyuan eingesperrt. Beispielsweise durchstießen die Polizisten die Nägel der Praktizierenden mit Nadeln. Sie stülpten einem Praktizierenden eine Plastiktüte über den Kopf und ließen nur ein kleines Loch, in das sie Rauch hineinbliesen. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 156 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Ich lebe den amerikanischen Traum nicht mehr nur für mich selbst

Der 30. Juni ist ein sehr wichtiger Tag. Er ist weder ein Feiertag, noch der Tag, an dem wir den Krieg gewannen oder auf dem Mond landeten. Er ist auch nicht der Tag, an dem Cheeseburger erfunden wurden, die in der Mikrowelle gegart werden können. Doch in einer kleinen Art und Weise veränderte sich die Welt am 30. Juni, denn an diesem Tag wurde für meine Eltern der amerikanische Traum wahr – ich wurde geboren…

Mehr »

Gedanken nach dem Anschauen der NTDTV-Show Holiday Wonders

Auf der Straße waren Busse zu sehen, die die Menschen zum Theater brachten. Man sah die unterschiedlichsten aisatischen und westlichen Besucher. Ein älterer Chinese kam auf mich zu und ich gab ihm einige Informationsmaterialien. Nachdem er sie genommen hatte, sagte er, dass er mehr davon haben wolle. Ich gab ihm noch einige mehr mit und bald darauf kam er zu mir zurück. Er bat mich wie ein unschuldiges Kind um weitere Informationsmaterialien, welche er dann seinen chinesischen Freunden gab…

Mehr »

Das Neueste

Archiv