1. März 2007

Die Neue Epoche (Deutschland): NTDTV – Globale Gala will „verlorene Schätze der chinesischen Kultur auf die Bühne“ bringen

Am Abend des 27. Februar wird – erstmalig in Deutschland – die Gala „Mythen und Legenden“ des chinesischen Fernsehsenders New Tang Dynasty Television (NTDTV) in Berlin aufgeführt. Traditionelle chinesische Tanzdarbietungen und Musik sollen ebenso wie Solisten zu hören und zu sehen sein. Die Neue Epoche hat mit dem Vorstandsvorsitzenden von NTDTV Deutschland, Song Wu, über die Bedeutung und Herkunft der chinesischen Neujahrsgala gesprochen…

Mehr »

Deutschland/Berlin: Die Globale Gala zum Chinesischen Neujahr in Berlin war ein voller Erfolg

Ca. 150 Künstlerinnen zeigten die Vielfalt und die Tradition verschiedener Völkergruppen durch Tänze, wie zum Beispiel der mongolische Schalentanz, bei dem jede Tänzerin drei Schalen zu anmutigen und rhythmischen Bewegungen auf dem Kopf balanciert, der Tanz der Mandschuren, den Tanz der Tibeter u.v.m. „Es sah aus, als würden die jungen Tänzerinnen über den Boden schweben…

Mehr »

Frankreich: New Tang Dynastie Television (NTDTV) zeigt die „Globale Gala zum chinesischen Neujahr“ im Palais Des Congres De Paris

Am Nachmittag und Abend des 24. Februar 2007 fand die Globale Gala zum chinesischen Neujahr von NTDTV im großartigen Amphitheater des ´Palais Des Congres De Paris` statt. Die Welt der Kunst war von dieser großartigen Darstellung chinesischer traditioneller Kultur zutiefst bewegt. Die wunderbare Vorführung gewann den fast viertausend Zuschauerinnen und Zuschauern ihre Anerkennungen ab.

Mehr »

Russland: Trotz eiskaltem Wetter wird die Verfolgung von Falun Gong durch das kommunistische Regime Chinas (KPCh) an die Öffentlichkeit gebracht

Obwohl es sehr kalt war, wollten die Passanten immer noch mehr über die Verfolgung erfahren. Sie schauten sich die Plakate an, die die Praktizierenden aufgestellt hatten und hörten aufmerksam den Erläuterungen der Praktizierenden über die Menschenrechtsverbrechen des kommunistischen Regimes in China zu. Nachdem sie über die Verfolgung informiert waren, verurteilten sie die Grausamkeiten des chinesischen Regimes und unterschrieben eine Petition für ein Ende der Verfolgung.

Mehr »

Die Praktizierenden, Fr. Chen Pezhu und Fr.Huang Cailan wurden nach geheimer gerichtlicher Anhörung verurteilt

Die Bande um Jiang Zemin [früherer Leiter der kommunistischen Partei Chinas (KPCh)] initiierte am 20. Juli 1999 eine brutale Verfolgung von Falun Gong. Im Jahre 2002 wurde Fr. Chen Peizhu zu vier Jahren Gefängnis verurteilt, weil sie es ablehnte, Falun Gong aufzugeben. Wegen ihrer schweren Behinderungen waren keine Gefängnisse bereit, sie aufzunehmen und sie wurde deswegen im Bezirksgefangenenlager eingesperrt. Ihre jüngste Haft hat eine Dauer von fünfeinhalb Jahren…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 50 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Untersuchungshinweis: Das Militärkrankenhaus in Shenyang verfügt über eine große Anzahl von Spenderorganen

Der Schwester einer Falun Dafa-Praktizierenden (die Schwester ist keine Praktizierende) wurde kürzlich im Militärkrankenhaus in der Stadt Shenyang in der Provinz Liaoning ein Tumor entfernt. Bei dem Besuch ihrer Schwester im Krankenhaus entdeckte die Praktizierende, dass das Krankenhaus in der Lage ist, in kürzester Zeit passende Organe für Patienten zu finden. Nach der Ankunft der Patienten im Krankenhaus können innerhalb weniger Tage passende Organe gefunden, die Vorbereitungen getroffen werden und die Transplantation erfolgen…

Mehr »

Pensionierter Militäroffizier beginnt mit dem Praktizieren von Falun Dafa

Hr. Lin Linghua (Pseudonym) ist ein pensionierter Offizier, der sein ganzes Leben beim Militär verbrachte. Als er noch im aktiven Dienst war, noch bevor in China am 20. Juli 1999 die illegale Verfolgung einsetzte, machte ihn ein Praktizierender mit Falun Dafa bekannt und sagte ihm, dass das Praktizieren von Falun Dafa, die Moral, die geistige und körperliche Gesundheit eines Menschen verbessern kann. Er lachte und sagte: „Falun Dafa ist gut, doch ich hörte, dass in dieser Praktik das Töten verboten ist. Ich kaufe gerne lebende Fische, koche und esse sie. Wenn ich nicht töten darf, muss ich auf meine Lieblingsspeise verzichten. Das bringe ich nicht fertig!“ So akzeptierte er zu dieser Zeit Falun Dafa nicht.

Mehr »

Koalition zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong (US-Kanada) gebildet

Am 12. Februar 2007 brachte die Koalition zur Untersuchung von Falun Gong (Coalition to Investigate the Persecution of Falun Gong, CIPFG) ihre vorbereitenden Organisationsarbeiten in vier Kontinenten der Welt zum Abschluss. Vier Zweigstellen zur Ermittlung wurden erfolgreich gegründet. Diese sind: CIPFG-Australien, CIPFG-Asien, CIPFG-Europa und CIPFG-US-Kanada…

Mehr »

Taiwan: Das neue Jahr beginnt – es wird weiter über die wahren Hintergründe der Verfolgung informiert

Die Praktizierenden auf der gegenüberliegenden Seite der Chiqian Straße in der Stadt Tainan, Taiwan, informieren die Passanten jeden Tag über die Verfolgung von Falun Gong. Sie verteilen verschiedene Informationsmaterialien und machen viele aufrichtige Menschen auf die Verfolgung aufmerksam. Auch zu Beginn des neuen Jahres erzählen sie hier weiterhin über das, was im Hinblick auf Falun Gong wirklich geschah, und wünschen den Menschen alles Gute zum neuen Jahr

Mehr »

Das Neueste

Archiv