18. März 2007

Geschichten aus dem Alten China: Was man schuldet, muss man zurückzahlen

Eines Tages überquerte ein reicher Händler den Fluss. Gong fiel auf, dass er sehr wohlhabend war, denn er hatte eine Menge wertvolle Gegenstände bei sich. Als er an das Geld dachte, stieß er den Mann in der Mitte des Flusses aus dem Boot. Der Händler ertrank und Gong nahm dessen Besitz an sich. Mit seiner neuen Beute, beendete er das Fischerleben und eröffnete ein Geschäft. Bald darauf bekam er einen Sohn…

Mehr »

Frankreich: Angestellter des französischen Unternehmens PCM in Peking verhaftet

Die Zeugen, die während der Verhaftung anwesend waren, sagen, dass sie sechs Polizeibeamte in Zivil ankommen sahen, die nach Ma Jian fragten. Nach einer hitzigen Diskussion mit den Angestellten blieben die Polizeibeamten allein mit Ma Jian in seinem Büro. Dann verschwand er und bis heute weiß niemand, wo er sich befindet. Die Sekretärin erinnerte sich, dass es zu Handgreiflichkeiten kam, und dass die Beamten Herrn Ma Jian abführten und ihm sein Buch über Falun Gong wegnahmen…

Mehr »

Weitere Informationen über die Verfolgung von Xu Hongmei, die kürzlich in polizeilichem Gewahrsam starb

Im Juni 2000 gingen Frau Xu und Frau Shen Zili nach Peking, um für Gerechtigkeit gegen Falun Gong zu appellieren. Sie wurden vom Chef der Longsha-Polizei, Liu, festgenommen. Der Abteilungschef der Politischen Sicherheit, Wang Chen, folterte Frau Xu und sie kam später in das Haftzentrum Qiqihar und wurde zu einem Jahr Zwangsarbeit verurteilt. Sie kam 2001 ins Zwangsarbeitslager von Qiqihar. …

Mehr »

Die Falun Dafa-Praktizierende Huang Jinling wurde in China verhaftet; ihr Ehemann in Kanada bittet dringend um ihre Freilassung (Fotos)

Obgleich es keinen wirklichen Grund gibt, Frau Huang den Pass zu verweigern, durchsuchte die Polizei ihr Haus, verhaftete sie und suchte nach allem, was nützlich sein könnte, um sie fälschlich zu bezichtigen. Sie wurde widerrechtlich inhaftiert, um zu sehen, ob man nicht durch Folter einige „Geständnisse“ von ihr erpressen könnte. Um der Verfolgung zu entkommen, war Frau Huang schon gezwungen gewesen, ihr Haus zu verlassen und fast ein Jahr arm und heimatlos zu leben. …

Mehr »

Taiwan: Laternen erhellen das Laternenfest und verbreiten das Fa

Die Gemeindeverwaltung in Jiayi, Taiwan, veranstaltete zur Feier des chinesischen Laternenfestes auf dem Regierungsplatz ein 9-tägiges Fest, das „Taiwan Laternenfest“. Die von den Falun Gong-Praktizierenden angefertigten großen Laternen zum Thema „Falun Dafa (Falun Gong) ist gut“ fielen unter den mehr als 1000 ausgestellten Laternen auf und wurden zur Aufstellung in der Haupt Ausstellungszone ausgewählt…

Mehr »

USA: Praktizierende tauschen ihr Verständnis auf der Fa-Konferenz zum Erfahrungsaustausch in Hawaii aus

Am 26. Februar 2007 um 15.00 Uhr begann die zweite Fa-Konferenz zum Austausch über Kultivierungserfahrungen der Praktizierenden des Hawaii-Gebietes auf dem Campus Manoa der Universität von Hawaii. Acht Praktizierende sprachen über ihre Erlebnisse, wie sich ihr Körper und Geist durch die Kultivierung verbessert und wie sie ihre Mängel erkannt sowie überwunden hätten und umso eifriger geworden wären…

Mehr »

Das Neueste

Archiv