18. April 2007

Großbritannien: Großveranstaltung in London unterstützt 20 Millionen Austritte aus der Kommunistischen Partei Chinas

Am 06. April 2007, dem zweiten Tag des traditionellen chinesischen Toten-Gedenk-Tages, veranstalteten viele Gruppierungen und Organisationen eine große Kundgebung und Parade in London. Ihr Anliegen war die Unterstützung von 20 Millionen mutiger Chinesinnen und Chinesen, die ihen Austritt aus der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) und ihren angegliederten Organisationen erklärt haben und ergriff Partei für Falun Gong-Praktizierende die von der Kommunistischen Partei in China zu Tode verfolgt wurden und 80 Millionen Chinesen, die seit der Machtergreifung der KP Chinas getötet wurden.

Mehr »

Dänemark: Kundgebung in Kopenhagen zur Unterstützung der 20 Millionen Austritte aus der KP Chinas

Auf dem zentralen Platz in einer der ältesten Stadt in Nordeuropa fielen Banner und Schilder den Menschen ins Auge. Eine interessante Auswahl von Bildern, begleitet von der Artikelserie „Neun Kommentare über die Kommunistische Partei“ der Zeitung „The Epoch Times“, beschrieben die unzähligen Tragödien unter der Schreckensherrschaft der kommunistischen Partei in China. Die Menschen waren von dem Anblick schockiert und ihr Herz wurde berührt…

Mehr »

Schweden: Falun Gong auf der Gesundheitsmesse in Skvde

Die vielen Besucherinnen und Besucher, die zu der Gesundheitsmesse gekommen waren, hatten die Gelegenheit von der Verfolgung von Falun Gong in China zu erfahren und sich über die näheren Umstände zu informieren. Während einige der Besucher beim Stand lernten Lotusblumen aus Papier zu falten, hinterließen andere ihre Namen und Telefonnummern, um hinterher von den Praktizierenden kontaktiert zu werden und im Detail über Falun Gong zu erfahren.

Mehr »

Geschichten aus dem alten China: Die Donnergottheit

Taoist Zheng führte seine reguläre Routine durch: Er sang Beschwörungen, zeichnete einige Symbole und hielt dann ein Schwert und erklärte etwas mit lauter Stimme. Nach einer Weile erschien, begleitet von kalten Winden und Regengüssen, ein göttliches Wesen, das einen großen Hut trug und eine himmlische Axt in der Hand hielt. Die Gottheit sagte: „Ich bin die Donnergottheit, ich komme auf Anforderung von Meister Zheng. Bitte sag mir, was ich tun soll.“

Mehr »

Großbritannien: Film und Diskussion im Institut für Friedensforschung der Universität Bradford

Drei chinesische Studierende unterhielten sich recht lange mit der Praktizierenden, die von ihren Erfahrungen berichtet hatte. Ein Student meinte, dass er das Buch „Zhuan Falun“, den Haupttext des Falun Gong, im Jahr 2002 bereits gelesen hatte, aber nichts von der „Fa-Berichtigung“ verstanden hatte, einem häufig verwendeten Begriff bei Falun Gong. Er sagte, dass er begann mehr zu verstehen, nachdem er den Film „Die Welt erschüttern“ gesehen hatte…

Mehr »

Der Lehrer Chen Qiji starb an den Folgen der Folterungen im Bei Shayan Gefängnis

Herr Chen wurde im Jahre 2004 festgenommen, weil er die Menschen über die Hintergründe der Verfolgung aufgeklärt hatte. Er wurde ohne Gerichtsverfahren zu 10 Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis blieb Chen Qijis Wille trotz der schweren Folterungen ungebrochen. Mehrmals war er dem Tode nahe. Am 07.02.2007 beschlossen die bösartigen Polizeibeamten den im Sterben liegenden Chen nach Hause zu schicken, da sie nicht wollten, dass er im Gefängnis verstirbt. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 49 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Chinesischer Tanz: Ein Fenster zur Würdigung der chinesischen Kultur und ein Weg zurück zur Perfektion von Körper und Geist

Die Globale Gala zum Chinesischen Neujahr von New Tang Dynasty Television (NTDTV) hat lebhaft eine Form traditionellen chinesischen Tanzes veranschaulicht und volkstümliche chinesische Geschichten aus unterschiedlichen Dynastien zum Leben erweckt, die durch Chinas Geschichte hindurch wohlbekannt waren. Beispiele solcher Geschichten, wie „Mulan“, „Die Loyalität von Yue Fei“, „Der duldsame Mönch“, „Ein Traum von Dunhuang“ und andere, wurden in prägnanter Weise wieder aufgeführt…

Mehr »

Hongkong: Taiwanische Gesellschaft unterstützt Falun Gong im gerichtlichen Ausweisungsprozess

Nachdem Annette Lu das Urteil gehört hatte, forderte sie die taiwanische Bevölkerung auf, bei der Einreise nach Hongkong sehr vorsichtig zu handeln. Sie sagte: „Das zeigt sehr deutlich, dass Hongkong unter der Kontrolle der KPCh absolut kein freies Land ist. … In Taiwan ist es so, dass selbst wenn ein AP-Reporter etwas Unpassendes sagt, er deshalb nicht ausgewiesen wird und sein Einreisevisum verweigert wird. Hongkong ist kein freies Land. Wenn man dort einreisen will, muss man sehr vorsichtig sein.“…

Mehr »

Das Neueste

Archiv