4. Mai 2007

Falun Dafa Informationszentrum: EU-China Menschenrechtsdialog: 10 Jahre Dialog – 10 Jahre Verbrechen

Da die 10-jährige Arbeit des EU-China Menschenrechtsdialogs hinter verschlossenen Türen bisher keine Verbesserung der Menschenrechtssituation bewirken konnte, ruft der Europäische Falun Dafa Verein zu seiner Umgestaltung in ein wirksames Instrument zum Schutz der Menschenrechte in China auf. Anlässlich des EU-China Menschenrechtsdialogs, der in Berlin unter der Ratspräsidentschaft der Bundesrepublik Deutschland durchgeführt wird, fordert der Europäische Falun Dafa Verein die EU und ihre Mitgliedstaaten auf, die sich verschlechternde Menschenrechtslage in China öffentlich zu verurteilen…

Mehr »

Holland: Begeisterter Empfang des ´Himmelreichorchesters` durch die Stadt Amsterdam

Für den 21. April 2007 war das europäische ´Himmelreichorchester` eingeladen, um sowohl bei der 60. Blumenparade, als auch bei der großen Parade, die vom lokalen Austrittszentrum in Den Haag veranstaltet wurde, aufzutreten. Die zweite Parade unterstützte die 20 Millionen Chinesen, die bereits aus der KPCh und seine dazugehörigen Organisationen ausgetreten sind. Dabei bekam das ´Himmelreichorchester` vom holländischen Publikum großen Applaus…

Mehr »

Schweden: Dem schwedischen Volk Falun Gong vorstellen

Es gibt einen Übungsplatz in einem Park der Innenstadt von Stockholm und Praktizierende machen dort seit über zehn Jahren jeden Sonntag die Übungen. Die schöne Übungsmusik zieht nicht nur Passanten an, die stehen bleiben und zuschauen, sondern auch Kinder, die zum Spielen in den Park kommen. Unter den Praktizierenden gibt es ältere, die schon seit mehr als zehn Jahren dabei sind und neue Praktizierende, die gerade angefangen haben…

Mehr »

Der Falun Gong-Praktizierende Yu Huaicai aus Haerbin starb im Arbeitslager Changlinzi an den Folgen der Verfolgung

Vier Tage vor Yu Huaicai´s Tod hatten seine Verwandten ihn im Arbeitslager besucht. Er sah seine Verwandten und öffnete seinen Mund, konnte aber nicht sprechen. Seine Hände waren gefesselt. Weil seine Verwandten gegen diese Behandlung protestierten, wurden ihm die Fesseln abgenommen. Seine Verwandten vermuteten, dass er wegen zwangsweise verabreichter Medikamente nicht mehr sprechen konnte. …

Mehr »

Drei Beispiele, wie die Menschen in China auf Falun Gong reagieren

Beim Einkauf in einem Warenhaus nahm ein Praktizierender die Gelegenheit wahr, einem Ladeninhaber die Wahrheit zu erklären. Später kamen zwei Freunde des Ladenbesitzers vorbei. Schnell lud er sie ein, sich hinzusetzen, um ebenfalls zuzuhören. Dann kam auch noch ein Dritter dazu, aber er wollte sich nicht setzen. Daraufhin sagte er zu diesem: “Wenn du es dir nicht anhörst, dann wirst du es dein Leben lang bereuen.“ Nachdem sie alles angehört hatten, traten seine Freunde aus der Chinesischen Kommunistischen Partei (KPCh) aus…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 54 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Erinnerung an den 25. April 1999: An meine Freunde von der Tsinghua Universität und alle chinesische Mitmenschen

Zehntausend Falun Gong-Praktizierende appellierten am 25. April 1999 vor Zhongnanhai (Gebäude der chinesischen Zentralregierung) und baten den Premierminister Zhu Rongji, die illegale Verhaftung von Falun Gong-Praktizierenden in der Stadt Tianjin zu beenden. Es war der 88 Jahrestag der Gründung der Tsinghua Universität; es ist mehr als reiner Zufall – es gibt für alles einen Grund. In jedem Jahr, habe ich als ehemaliger Student der Tsinghua Universität, immer ein Menge Empfindungen während dieser speziellen Zeit. Ich möchte daher diesen Artikel den Menschen an der Tsinghua Universität und dem chinesischen Volk widmen…

Mehr »

Immerwährende Prinzipien ´Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht` – Ein Rückblick auf den Appell vom 25. April vor acht Jahren

Der Appell vom ´25. April 1999` war eine großartige Leistung von Falun Dafa-Praktizierenden, als sie die barbarische Natur (das barbarische Wesen) der Verfolgung, friedlich und vernünftig der Regierung gegenüber darlegten. Es war eine wunderbare Manifestation der Weitherzigkeit der Falun Dafa-Praktizierenden und von ´Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht`. Er dokumentierte einen historischen Augenblick in der Schlacht zwischen Gut und Böse im Himmel und auf der Erde…

Mehr »

Das Neueste

Archiv