11. Juni 2007

FDI: Chinas Ministerium für Staatssicherheit gibt geheime Anweisung heraus, weltweit Tausende Teilnehmer zu überprüfen und von den Olympischen Spielen auszuschließen

Dies mag wohl die bislang unverfrorenste Aktion hinsichtlich der Olympischen Spiele sein: Chinas Ministerium für Staatssicherheit gab eine haarsträubende Anweisung heraus. Das Schreiben listet 43 Kategorien unerwünschter Teilnehmer auf, die ausfindig gemacht und von den Olympischen Spielen 2008 in Peking ausgeschlossen werden sollen, erfuhr das Falun Dafa-Informationszentrum.

Mehr »

Lettische Version des Buches Falun Gong offiziell veröffentlicht

Mit der Veröffentlichung des Buches Falun Gong im chinesischen Original im Jahr 1993, veränderte Herr Li Hongzhi grundlegend das Gesicht von Qigong Übungen in China und der ganzen Welt. Zum ersten Mal wurden der Allgemeinheit die ursprünglichen, tiefgreifenden Prinzipien von Qigong zugänglich gemacht. Das Buch Falun Gong ist seitdem in Dutzende Sprachen übersetzt worden und damit in Ländern und Kulturen auf der ganzen Welt verbreitet. Kulturelle Barrieren hat Falun Gong durchbrochen…

Mehr »

Tschechische Republik: Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht“ in Prag

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, fand in der tschechischen Hauptstadt Prag eine Kundgebung unter dem Motto „1. Mai ohne Kommunismus“ statt. Ziel dieser Veranstaltung war es, die wahre Natur der kommunistischen Regierungen dieser Welt zu enthüllen. Das Bündnis Politischer Gefangener und eine „T-Shirt gegen Kommunismus“-Initiative hatten das Ereignis organisiert und Falun Gong Praktizierenden waren eingeladen, dort die Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht“ zu zeigen.

Mehr »

Im Jahre 2005 fabrizierten Strafanstalt und Justizwesen Beweismaterial, um UN-Beamte zu täuschen

Während Herr Nowaks Besuch in Xinjiang brachte die Strafanstalt Chen Yujiang, welcher sich seit mehr als einem Jahr im Hungerstreik befand und zwangsernährt wurde, zum Luftwaffen-Krankenhaus zu einer „Behandlung". Sie versuchten das zu verbergen. Als Herr Nowak die Stadt Urumqi in der Provinz Xinjiang verließ, wurde Chen zum Gefängnis zurückgebracht, wo er gegenwärtig noch festgehalten wird. Viele Häftlinge und Gefangene sind Augenzeugen dieser Taten. …

Mehr »

Der Polizist Zhang Guofu aus der Provinz Heilongjiang, verfolgte sogar seinen Bruder, seine Schwägerin und seine Nichte

Im April 2002 beteiligte sich der Polizist Zhang Guofu an einer stadtweiten Festnahme von Falun Gong-Praktizierenden. Zhang Goufus Bruder Zhang Tao, seine Schwägerin und seine Nichte befanden sich unter den Inhaftierten. Zhang Tao wurde im Zwangsarbeitslager Changlinzi gequält und fortgesetzt gefoltert. Erst als er im Sterben lag, entließ man ihn gegen Bürgschaft. Er starb am 31. Juli 2002. …

Mehr »

Drei Familienmitglieder wurden verhaftet; Ehefrau wurde zur Abtreibung gezwungen, damit sie in ein Haftzentrum gesperrt werden konnte

Am 24. April 2007 wurden Frau Zhai Huiling und ihr Ehemann Herr Liu Yonghui von der Polizei des Nationalen Sicherheitsbüros vom Bezirk Fengtai, Peking, gefangen genommen, weil sie Falun Gong praktizieren. Zwei Tage später wurde Frau Yang Tiezhen, die Mutter von Herrn Liu verhaftet. Sie praktiziert ebenfalls Falun Gong. Da Frau Zhai zu jener Zeit schwanger war, lehnte das Haftzentrum Lugouqiao ihre Aufnahme ab. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 72 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Schlagzeile der Washington Post: Die Olympischen Spiele der Kommunistischen Partei Chinas

In dem Leitartikel der Washington Post vom 29. Mai 2007 heißt es, dass, als sich Peking im Jahr 2001 für die Olympischen Spiele beworben und den Zuschlag erhalten habe, sich die Welt erhofft hätte, dass sich dadurch die Menschenrechtslage in China verbessern würde. Jedoch hat sich in dieser Hinsicht bis heute, ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Peking, überhaupt nichts verändert. Im Gegenteil, das chinesische kommunistische Regime benutzt die Olympischen Spiele, um Andersdenkende zu unterdrücken…

Mehr »

Falun Gong wird in Chiayi, Taiwan, immer beliebter

Morgens führten 100 Falun Gong-Praktizierende in der Grundschule von Guogou die Übungen bei der Schulfeier vor. Die ruhigen und schönen Bewegungen zogen die Aufmerksamkeit von Lehrern und Schülern auf sich. Viele nahewohnende Einwohner und auch Fischer hörten von der Vorführung und kamen, um sie sich auch anzusehen. Einige Fischer mit Bambushüten und Handtüchern standen in der Sonne und schauten der Vorführung ruhig zu…

Mehr »

Das Neueste

Archiv