12. August 2007

Griechenland: Menschenrechtsfackel zur Beendigung der Verfolgung entzündet

Am 09. August 2007 wurde abends auf dem Syntagma-Platz, gegenüber dem hellenischen Parlamentsgebäude in Athen, der Globale Fackellauf für Menschenrechte gestartet. Repräsentanten der Koalition zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong (CIPFG) unserer Delegationen in Europa, Asien, Nordamerika und Australien und andere Befürworter aus unterschiedlichen Organisationen beobachteten das große Ereignis an der Geburtsstätte der Olympischen Bewegung, ein Jahr vor den Olympischen Spielen 2008 in Peking…

Mehr »

Menschen aus Athen unterstützen den Internationalen Fackellauf für Menschenrechte

Wichtige Medien, wie die Zeitung Ologos und Apogevmatini, brachten alle ihre Unterstützung für den Menschenrechtsfackellauf und den Einsatz für die Menschenrechte zum Ausdruck. Sie verurteilten die in China stattfindende Verfolgung. „Organe von lebenden Menschen rauben, das ist so grausam und beunruhigend! Wir sind entsetzt!” sagte ein Chefherausgeber. „Was Sie hier tun, ist sehr bedeutsam – nicht nur für China, sondern auch für die ganze Welt!”…

Mehr »

Die Neue Epoche (Deutschland): Menschenrechte wahren

In traditionellen Kostümen: Um die Weltöffentlichkeit auf die anhaltenden schweren Menschenrechtsverletzungen im Olympia-Land China aufmerksam zu machen, veranstalteten Menschenrechtsorganisationen ein Jahr vor Beginn der Olympischen Spiele in Peking einen "internationalen Fackellauf für Menschenrechte" (Die Neue Epoche berichtete http://www.dieneueepoche.com/articles/2007/08/05/150833.html). Die Flamme wird von Athen aus in 25 Länder reisen.

Mehr »

Frau Wang Jixiu aus dem Bezirk Mengyin, Provinz Shandong, wurde in den vergangenen acht Jahren immer wieder gefoltert

Zwei Wochen fand Frau Wang Unterschlupf bei Freunden, bevor sie nach Hause zurückkehrte. Aber sie wurde verraten und schließlich wieder verhaftet. Die Polizei brachte sie in die Gehirnwäscheeinrichtung zurück. Fang Simin und die Wächter fesselten ihre linke Hand mit Handschellen an den Boden und zwangen sie, auf Asche zu hocken. Sie beschimpften sie und traten auf sie ein. Frau Wang war die ganze Nacht lang im Hof mit Handschellen gefesselt. In der zweiten Nacht konnte sie entkommen. …

Mehr »

Der Praktizierende Cao Jun und sein jüngerer Bruder Cao Feng wurden in der Stadt Xilinhaote (Innere Mongolei) verfolgt

Im Sommer 2005 kamen die Mitarbeiter des Büros 610 des Bezirks Duolun abermals in das Haus von Cao Feng, um ihn zur Gehirnwäsche zu bringen. Der Leiter des Politbüros drohte, seinen alten Vater zu verhaften. Sein Vater, Cao Wanxi, musste aus seinem Haus fliehen. Cao Feng’s Frau und seine zwei Monate junge Tochter wurden ebenfalls routinemäßig belästigt. Wenn sie ihre Eltern besuchten, wurden sie und auch ihre Verwandten von den Beamten eingeschüchtert und schikaniert. …

Mehr »

“Was meinst du, was das ist?“

Manchmal kommt es vor, dass das wenige Geld, das die Taxifahrer verdienen, ihnen auch noch geraubt wird.“ Ich sagte: „Ja, falls das kommunistische Regime weiterhin besteht, werden die Menschen weiterhin ein hartes Leben führen müssen. Haben Sie von der Austrittswelle gehört? Derzeit treten die Mitglieder der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) aus der Partei und ihren angegliederten Organisationen aus.“…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 91 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Ein Dafa Wunder – Blinder Mann kann wieder sehen!

Die 57-jährige Mutter litt an Arthritis in einer Schulter und konnte auch nur wenig Arbeit verrichten. Doch das schlimmste Leiden hatte ihr 32-jähriger Sohn – er war von Geburt an blind. Ich nenne ihn Gao Shan. Das Leben der Familie war wirklich hart. Eines Tages las der Vater in einem Flugblatt, dass Falun Gong magische Kräfte für die Gesundheit hätte und wollte es einmal ausprobieren…

Mehr »

Das Neueste

Archiv