29. August 2007

Deutschland: Bürger ist erschüttert über den Organraub in China und schreibt einen Brief an das IOC (International Olympic Committee)

Am 25.08.2007 fuhr Herr Nehring aus dem Ruhrgebiet nach München, um dort am Fackellauf für Menschenrechte teilzunehmen. Vorher hatte er gemeinsam mit seiner Frau einen Brief an das IOC (International Olympic Committee) geschrieben um gegen die Menschenrechtsverletzungen in China zu protestieren, insbesondere gegen die Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden. …

Mehr »

Schweden: Vorführung der Falun Gong-Übungen beim Göteborg Kulturfest

Beim Start des sechstägigen Kulturfestes in Göteborg war die ganze Stadt erfüllt von fröhlichem Trubel verschiedener Stände. Die Vorführung der fünf Falun Gong Übungen und die kostenfreien Kurse zum Erlernen der Übungen zogen die Aufmerksamkeit von vielen Erwachsenen und Kindern gleichermaßen an. Antons Mutter sagte: „Ich war überrascht, zu sehen, wie mein Sohn die Übungen so ernsthaft lernt, da er sich sonst nicht auf Dinge konzentrieren kann und immer Schwierigkeiten gehabt hat, sich zu beruhigen….

Mehr »

Frau Niu Chuanmei starb fünf Tage nach ihrer Festnahme (Guangzhou, Provinz Guangdong)

Frau Niu Chuanmei, eine Falun Gong-Praktizierende aus der Provinz Guangdong, wurde am Mittag des 15. August 2007 von Polizisten der Jingtai-Polizeiwache und der Polizeibehörde des Stadtteils Baiyun festgenommen. Ihre Wohnung wurde durchsucht. Dies geschah ohne jegliches Gerichtsverfahren. Frau Nius Angehörige gingen mehrmals zur Polizei, um sich nach ihrem Befinden zu erkundigen und ihr Kleidung zu bringen. Die Polizisten lehnten stets ab, über Frau Nius Verbleib zu informieren. …

Mehr »

Die Beamten des Frauenzwangsarbeitslager Wangcun misshandeln Falun Gong-Praktizierende, um ihre „Umerziehungsquote“ zu erreichen (Provinz Shandong)

Xan Xilin war zweimal in ein Arbeitslager geschickt worden, aber widersetzte sich stets einer Umerziehung. Die Wachen zwangen sie daraufhin, viele Tage lang den ganzen Tag über zu stehen, bis ihre Beine bis hoch zu den Schenkeln angeschwollen waren und sie nicht mehr länger stehen konnte. Die Aufseher wollten sie dazu zu zwingen, monatlich einen Bericht zu verfassen, aber sie lehnte auch dies ab. …

Mehr »

Sechs Falun Gong-Praktizierende wurden gesetzwidrig eingesperrt und von der Polizei der Staatssicherheit zu Zwangsarbeit verurteilt

Am 30. Mai 2007 stürmten Polizisten der städtischen Polizeiwache Huangqi im Bezirk Fengning und andere Polizeibeamte in der Stadt Huangqi die Wohnungen von Herr Bai Xingguo, Herr Sui Donghai, und Herr Wang Qingfeng. Die drei wurden verhaftet und ihre Wohnungen durchwühlt. Herr Bai Xingguo and Sui Haidong wurden später zu eineinhalb Jahren Zwangsarbeitslager verurteilt und Frau Wang Qingfeng wurde zu einem Jahr verurteilt. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 56 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Das Neueste

Archiv