12. September 2007

Clear Harmony Newsletter (Ausgabe 25)

  • Griechenland: Rede von David Kilgour bei der Zeremonie zur Entzündung der Menschenrechtsfackel in Athen
  • Epoch Times Deutschland: Fackellauf gegen Olympia 2008 in Peking in Berlin angekommen
  • Vereinte Nationen berichten erschreckende Fakten im Zusammenhang mit dem Organraub an lebenden Falun Gong-Praktizierenden
  • Mehr »

    Epoch Times Deutschland: Wien- Fackellauf für die Menschenrechte in China

    Der Fackellauf unter dem Motto „Ohne Menschenrechte keine Olympischen Spiele in China“ hat heute, am Dienstag, Österreich erreicht. Nach Timisoara in Rumänien ist Wien die sechste von weltweit mehr als 100 Städten. Innerhalb eines Jahres vor Beginn der olympischen Spiele in Peking soll der Fackellauf in 25 Ländern auf fünf Kontinenten stattfinden, so der Hauptveranstalter, die Koalition zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong in China (CIPFG).

    Mehr »

    Deutschland: Aussagen einiger Teilnehmer bei dem Globalen Fackellauf für Menschenrechte in München

    "Nachdem ich in der Epoch Times Deutschland einen Artikel über Fanatiker gelesen hatte, war mir klar, dass man sich überwinden muss, Angesichts von Untaten etwas zu unternehmen, auch wenn es mich sozusagen den Samstag kostet. Meine Familie ist auch mitgekommen, zwar nicht mitgelaufen, hat mich aber begleitet.“ "Man wird seiner Verantwortung gegenüber der Menschlichkeit nicht gerecht, wenn man über Untaten etwas weiß, aber nichts tut."

    Mehr »

    Der Tod des ehemaligen Regierungsbeamten Herr Ma Tianyong ist eine Folge der Verfolgung durch das nationale Sicherheitsbüro der Stadt Yingkou

    Im Januar 2002 gingen Herr Ma, seine Ehefrau Lu Guifang und ihr Sohn Ma Xuhui nach Dalien. Agenten des nationalen Sicherheitsbüros Yingkou folgten ihnen. Die Familie wurde von ihnen und anderen Agenten des Sicherheitsbüros in Dalien festgenommen. Herrn Ma Tianyong verurteilte man rechtswidrig zu drei Jahren Zwangsarbeitslager und sperrte ihn ins Gefängnis Yiaojia in Dalien. …

    Mehr »

    Herr Wang Huai aus der Provinz Hebei ist seit sieben Jahren im Gefängnis

    In den ersten dreieinhalb Tagen seines Gefängnisaufenthalts schlugen die Polizisten sowie die Gefängnisinsassen brutal auf Herrn Wang Huai ein und beschimpften ihn fortwährend. Danach wurde Herr Wang in das Gefängnis der Stadt Baoding gebracht, wo er gezwungen wurde, sich täglich Falun Gong verleumderische Videofilme anzusehen. Er musste Gehirnwäschen und endlose „Umerziehungs“-Versuche aushalten. …

    Mehr »

    Agenten der Brigade für nationale Sicherheit verhaften Yang Xuejun aus der Stadt Dengzhou, Provinz Henan

    Am 15. August kamen die Polizisten in das Haus von Tian Xiaoshu; sie schikanierten sie und gingen erst nach einigen Stunden wieder weg. Nun ist ihre Tochter Yang Xuejun im Untersuchungsgefängnis der Stadt Dengzhou inhaftiert. Berichten zufolge beabsichtigen die Beamten der KPCh (Kommunistische Partei China), ihr eine Geldstrafe aufzuerlegen und sie zu einer Gefängnisstrafe zu verurteilen. Dies ist das zweite Mal, dass Yang Xuejun verhaftet wurde. …

    Mehr »

    FAZ (Deutschland): China vor Olympia – Du sollst nicht schlagen

    Was passiert, wenn es während der Olympischen Spiele in Peking zu Demonstrationen kommt? Was werden die chinesischen Sicherheitskräfte tun, wenn Aktivisten aus dem Ausland vor laufenden Kameras Spruchbänder entfalten oder sich zu Demonstrationen und anderen Protestaktionen zusammenfinden? Wie wird die Reaktion sein, wenn Freiheit für Tibet gefordert oder die Verfolgung der Falun-Gong-Organisation in China angeprangert wird?

    Mehr »

    Australien/Sydney: „Die KPCh muss das Töten sofort beenden“ – Kundgebung und Parade werden vor dem APEC-Konferenzgebäude in Sydney, Australien, zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit

    Die Organisation “Free China“ und mehr als 20 weitere Gruppen waren die Sponsoren der großen Kundgebung und Parade, die am 6. September 2007 mit dem Thema „Die KPCh muss das Töten sofort beenden“ im Stadtzentrum von Sydney stattfand. Mittelpunkt dieser Veranstaltungen war die Nachstellung einer Szene…

    Mehr »

    Kanada: Brief eines Gewerkschaftsführers an den kanadischen Premierminister: „Eine Diskussion über Menschenrechte kann ohne eine unmissverständliche, öffentliche Erklärung gegen die Verfolgung von Falun Gong nicht vollständig sein“

    Am 21. August 2007 schrieb Herr Fred Muzin, Präsident der Angestelltengewerkschaft des Britisch-Kolumbien Krankenhauses mit 46.000 Mitgliedern (BC Health Services Division of the Canadian Union of Public Employees), an Herrn Stephen Harper, den Premierminister von Kanada. In seinem Schreiben äußerte er die Bitte, den chinesischen Führer Hu Jintao während des bevorstehenden APEC Gipfels zu drängen…

    Mehr »

    Das Neueste

    Archiv