16. September 2007

Presseeinladung: Chinesische „Parade der Kulturen“ in Köln am 16. September 2007

Chinesische Tänzerinnen mit Lotusblumen in bunten Kleidern, eine Trommelgruppe in goldgelben Anzügen und ein Blasorchester mit über 100 Musikern aus ganz Europa werden am Sonntag in der Kölner Innenstadt für reichlich Bewunderung sorgen. Das eindrucksvolle und noch junge Orchester möchte sich mit seiner wunderschönen traditionellen Musikkultur den Menschen präsentieren und dabei gleichzeitig auf die Verfolgung von Falun Gong-Buddhisten in China aufmerksam machen.

Mehr »

Ukraine: Falun Gong berührt Menschen in Rivne

Da die Praktizierenden bislang noch keinen Infostand in dieser Stadt durchgeführt hatten, verstanden die meisten Leute auch nicht, warum das kommunistische Regime Chinas Falun Gong so brutal verfolgt. Die Menschen waren entsetzt, als sie von den Folterungen und dem Organraub an lebenden Falun Gong-Praktizierenden erfuhren, der auf den Schautafeln dargestellt war…..

Mehr »

Die Lehrerin Frau Xu Juhua wurde einen Monat lang widerrechtlich in einer Haftanstalt im Bezirk Tianhe, Provinz Guangdong, gefangen gehalten

Frau Xu trat in einen Hungerstreik, um gegen die Folter zu protestieren. Die Polizei schloss ihr eiserne Ketten von je 70 bis 80 Pfund an die Füße, damit sie nicht gehen konnte. Sie ließen sie 47 Tage lang in dieser Haltung. Es war Februar und sehr kalt. Frau Xu trug nur leichte Kleidung. Sie sagte: „Bei dieser Kälte musste ich auf dem Fußboden schlafen. Sie stellten einen Ventilator an, der mir ins Gesicht blies. Im Schlaf fühlte ich eine stechende Kälte durch die schweren Eisenketten. …

Mehr »

Grundschullehrer Zhou Guisen aus dem Landkreis Yishui, Provinz Shandong, wurde ohne gesetzliche Grundlage verhaftet

Herr Zhou Guisen, ein Falun Gong-Praktizierender aus dem Dorf Pang, Stadtkreis Yishui, Provinz Shandong, war mehrmals als „hervorragenden Lehrer“ ausgezeichnet worden. Er ist ein einfühlsamer und angesehener Mensch. Nachdem die Verfolgung von Falun Gong am 20. Juli 1999 vom Jiang Zemin-Regime gestartet wurde, wurde Zhou Guisen mehrere Male inhaftiert und das letzte Mal im Juni 2007 ohne gesetzliche Grundlage im Zwangsarbeitslager Wang Village zur sogenannten „Umerziehung“ eingesperrt. …

Mehr »

Falun Dafa-Praktizierende im Frauenzwangsarbeitslager der Provinz Fujian gefoltert

In den meisten Fällen, sind es nicht die Wächterinnen, die tatsächlich die Praktizierenden foltern, sondern kriminelle Insassinnen. Diese Insassinnen erhalten Belohnungen hinsichtlich einer Reduzierung der Haftdauer in Abhängigkeit davon, wie sie sich ihren Aufgaben widmen. Je erbarmungsloser sie mit den Praktizierenden umgehen, desto größer ist die Haftzeitverkürzung. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 42 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Zweiter Teil des Interviews mit einer großen Sängerin: Was ist der wahre Sinn des Lebens?

Alles veränderte sich, als Jiang Zemin und die KPCh die Verfolgung von Falun Gong in Gang setzten. Sie ließen Chinas Ressourcen in die Unterdrückung und Verleumdung von Falun Gong fließen. Hasspropaganda voller Lügen und Betrügereien über Falun Gong gab es in China im Überfluss. Die chinesische Polizei nahm die Falun Gong-Praktizierenden in ganz China fest. Den Praktizierenden kam es vor, als sei der Himmel eingestürzt. Hatte Frau Han Suqiu mit dem Gedanken gespielt, ihren Glauben an Falun Gong aufzugeben?

Mehr »

Neuseeland/Auckland: „Es ist unglaublich!“

Herr Cao und der Fahrer begannen, sich zu unterhalten. Der Fahrer fragte: „Warum sind Sie eigentlich hier?“ Herr Cao antwortete: „Wir sind seit sechs Jahren jeden Tag hier. Wir wollen alle, einschließlich die Angestellten des chinesischen Konsulates, darüber informieren, dass Falun Gong gut für uns ist…

Mehr »

Das Neueste

Archiv