17. Oktober 2007

Irish Times: „Fackellauf beleuchtet Chinas Versagen bei den Menschenrechten“

Der Weltweite Fackellauf für Menschenrechte wird am Mittwoch in Dublin ankommen, um im Vorfeld der Olympischen Spiele nächstes Jahr auf die immer noch andauernden Menschenrechtsverletzungen in China aufmerksam zu machen. Der Lauf, der im August in Athen startete, führt durch mehr als 150 Städte in 35 Ländern, bevor er nächsten August in Hongkong endet…

Mehr »

Ein Dutzend Falun Gong-Praktizierende wurden in der Stadt Shuan Yashan, Heilongjiang, entführt

Am 28.09.2007 starteten alle „Büro 610“ zur gleichen Zeit in der Stadt Shuangya, Provinz Heilongjiang, eine Entführung von Falun Gong-Praktizierenden. Die Polizeibeamten Shi Cun und Ma Chao von der Polizeistation Li Xin traten in die Wohnung des Falun Gong-Praktizierenden Yan Xihua ein und machten eine Videoaufnahme von ihm. Sie beschlagnahmten zwei Falun Gong-Bücher und fünf Fotos des Meister Li. Es wurde kein Untersuchungsbefehl vorgelegt. Nachdem sie Yan Xihua in die Polizeistation gebracht hatten, stellten sie nachträglich einen Haftbefehl aus und zwangen die Familie, ihn zu unterschreiben. …

Mehr »

Drei Falun Gong-Praktizierende einer Familie wurden widerrechtlich inhaftiert

Am 1. August 2007 wurde sie von Polizisten aus Changde und Chenzhou dicht bei dem Haus, das sie in Chenzhou gemietet hatte, festgenommen. Die Polizisten nahmen ihr den Computer, den Drucker und ihr persönliches Eigentum weg. Sie wurde nach Chenzhou gebracht und heimlich ins 1. Untersuchungsgefängnis Changde gesperrt. Ihre Familie suchte sie überall, ohne Erfolg. Erst drei Wochen nach ihrem Verschwinden wurden die Familienmitglieder über die Festnahme informiert. …

Mehr »

Bericht zu den Misshandlungen von über 30 Falun Gong-Praktizierenden, die in der Stadt Lingyuan der Provinz Liaoning verhaftet wurden

Unter der brutalen Verfolgung, die auf Körper und die Seele ausgerichtet war, zeigten sich bei einigen Praktizierenden Krankheitssymptome. Unter ihnen war Zhang Guiju, die ohnmächtig zusammenbrach. Als zwei ältere Praktizierende dies sahen, eilten sie zu ihr und versuchten ihr zu helfen, doch die Wärter schleppten Zhang Guiju weg. Sie legten sie in Handschellen, fesselten sie an einen Heizkörper, schlugen und beschimpften sie. Sie kam erst nach einer langen Zeit wieder zu Bewusstsein. …

Mehr »

Drei Falun Dafa-Praktizierende aus Yishui, Provinz Shandong, wurden widerrechtlich festgenommen

Am 15. Oktober 2000 kam Frau Tan in das Zwangsarbeitslager Wangcun in Zibo und wurde dort zwei Jahre lang gefangen gehalten. Sie wurde im Mai 2002 entlassen. Sie wurde nach ihrer Entlassung noch oft belästigt. Ihre Familie lebte ständig in Angst vor den wiederholten Belästigungen und Bedrohungen. Am 29. August 2007 kamen die Polizisten und Mitarbeiter des Verwaltungsbüros wieder, nahmen sie ohne Begründung fest und hielten sie im Untersuchungsgefängnis Yishui gefangen. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 88 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Die Aufführungen von Divine Performing Arts offenbaren himmlische Geheimnisse

Die Divine Performing Arts-Truppe zeigte im Jahr 2007 nicht nur Kunstaufführungen auf hohem Niveau, sondern sie hat durch ihre künsterlische Leistung auch die Seelen der Zuschauer berührt. Jede ihrer Darbietungen stellt einen tiefgründigen und bedeutsamen Inhalt dar. Ich möchte hier die Tanz-Darbietung „Der Mönch, der Leiden ertrug“ erläutern. Die perfekte Form dieser Darbietung und die himmlischen Geheimnisse, die sie beinhaltet, sind wirklich inspirierend und aufklärend für jeden, der sie sieht.

Mehr »

USA/New York: Internationaler Chinesischer Gesangswettbewerb lässt Chinesen auf der ganzen Welt ihre kulturellen Wurzeln entdecken

New Tang Dynasty Television (NTDTV) veranstaltet vom 15. bis 17. Oktober den ersten Internationalen Chinesischen Gesangswettbewerb in der Kaufmann Konzerthalle in New York City. Der Wettbewerb bringt mehr als 100 talentierte chinesische Sänger zusammen, die vor dem Publikum in zwei Kategorien den Wettbewerb antreten – „Chinesischer Volksgesang“ und „Bel Canto“. Der Wettbewerb erhielt große Beachtung von vielen erfolgreichen Sängerinnen und Sängern rund um die Welt…

Mehr »

Das Neueste

Archiv