21. Oktober 2007

Schweden: Die Menschenrechtsfackel erreicht die Hauptstadt Stockholm

Am 7. Oktober erreichte der Lauf die erste Station in Schweden, die Stadt Malmö. Am 8. Göteborg und am 13. wurde die Fackel nach Oslo, Norwegen, weitergereicht. Am 14. Oktober, um 13.30 Uhr, erreichte die Fackel das Olympiastadium in Stockholm, wo die Olympischen Spiele im Sommer 1912 stattfanden. Dort ist auch der Sitz des schwedischen Olympischen Komitees…

Mehr »

Herr Wang Hongwei wurde von der Polizeistation Chaoyang wiederholt unrechtmäßig verhaftet (Foto)

Während der Haft wurden die Häftlinge von den Gefängniswärtern gezwungen, verschiedene Produkte herzustellen, wodurch das Gefängnis eine Menge Geld verdiente. Als sie einmal Fußbälle herstellten, stach sich Herr Wang mit einer Nadel in das linke Auge, wobei seine Netzhaut verletzt wurde. Obwohl er nicht völlig erblindete, war sein Sehvermögen doch ernsthaft beeinträchtigt. Die Polizei stiftete kriminelle Häftlinge dazu an, Herrn Wang zu misshandeln und zu demütigen. …

Mehr »

Frau Li Zhi und ihr Bruder Xu Xiaolong wurden verhaftet, Frau Huang Min während der Haft gestorben (Provinz Sichuan)

Am 17. September 2007 verhafteten Mitglieder der kriminellen Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) erneut die Falun Gong-Praktizierenden Frau Li Zhi und ihren Bruder Xu Xiaolong aus der Stadt Chengdu, Provinz Sichuan. Frau Li Zhi trat am 18. September in einen Hungerstreik, um gegen die ungesetzliche Inhaftierung zu protestieren. Niemand kennt ihren derzeitigen Aufenthaltsort. Ihre Familie hat noch kein offizielles Dokument bekommen, das eine legale Verhaftung oder ihren Aufenthalt anzeigt. …

Mehr »

Ein Polizist und ein Verbrecher werden belohnt, wenn sie einen Falun Gong-Praktizierenden umerziehen

Die Falun Gong-Praktizierenden dürfen nicht einfach sprechen, die Falun Gong-Übungen praktizieren sowie Falun Gong lernen. Wenn sie zur Toilette gehen, das Essen holen oder hin und her laufen, folgen ihnen Mörder, Räuber und Drogenabhängige. Es wird gefördert, dass Polizisten und die Verbrecher die Praktizierenden umerziehen. Ein Polizist bekommt einen Preis und einem Verbrecher wird die Strafzeit verkürzt, wenn sie einen Praktizierenden umerziehen. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 47 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Falun Dafa zeigt seine wunderbare Kraft: Xiao Yu wird gesund und kann wieder die Universität besuchen

Ein älterer Falun Dafa-Praktizierender aus Lingyuan der Provinz Liaoning praktiziert schon mehr als zehn Jahre und war dabei immer sehr fleißig. Sein Enkel Xiao Yu erreichte bei der Fachhochschulabschlussprüfung in diesem Jahr eine gute Punktzahl und wurde zum Studium an der Universität zugelassen. Doch gerade als das Semester begann, bekam Xiao Yu starke Halsschmerzen. Er ging in ein nahe gelegenes Krankenhaus, um sich behandeln zu lassen…

Mehr »

Taiwan: Die Presbyterianische Kirche betet für Falun Gong

Am 21. September 2007 hielt die Presbyterianische Kirche von Taiwan eine Kerzenlicht-Mahnwache ab, um für die Opfer des Erdbebens vom 21. September und für Falun Gong-Praktizierende, die in China verfolgt werden, zu beten. Das war das zweite Mal, dass diese Kirche für Falun Gong betete, nachdem sie im August 2006 von dem Organraub an gefangenen Praktizierenden erfahren hatte…

Mehr »

Das Neueste

Archiv