24. Oktober 2007

Fackellauf für Menschenrechte in Düsseldorf: „Ohne Menschenrechte keine Olympischen Spiele in China“

Am 27. Oktober, zehn Monate vor dem Beginn der Olympischen Spiele 2008 in Peking, findet eine Veranstaltung zur Unterstützung des globalen Fackellaufs für Menschenrechte in der Landeshauptstadt Düsseldorf statt. Am Wochenende des Skilanglauf-Weltcups sollen die Leistungssportler und Besucher in Düsseldorf auf die katastrophale Menschenrechtssituation in China aufmerksam gemacht werden…

Mehr »

Wer ermordete Yu Chunhai?

Yu Chunhai wurde so schlimm gefoltert, dass er nicht mehr gehen oder sich selber versorgen konnte und er wurde gezwungen, seinen Glauben an Falun Gong aufzugeben. Er wurde immer depressiver und magerte Tag für Tag mehr ab. Nachts hustete er und hatte wegen seines generellen Schwächezustandes, abnormalen Nachtschweiß. Später hatte er nicht einmal mehr die Kraft, die Treppen auf und ab zu gehen. Er keuchte schon, wenn er eine Treppe hoch kroch und infolge des ständigen Hustens war sein Rücken gebeugt. …

Mehr »

Ein Elektroingenieur und seine Frau wurden 2000 Meilen von ihrem Wohnort entfernt eingekerkert

Nur weil Sun Jingfu Falun Gong kultiviert und nach Peking reiste, um gegen die Verfolgung zu appellieren, wurde er gefangen genommen, überwacht, zur Gehirnwäsche geschickt und in die Obdachlosigkeit gezwungen. Am 10. Februar 2001 nahm man ihn in Guangzhou fest und sperrte ihn ins Untersuchungsgefängnis Xuzhou Jiawang, wo er zehn Tage lang gefesselt war und mit Ketten angebunden wurde. Nach 576 Tagen kam er ins Gefängnis Hongzehu von Jiangsu. Seine Frau sperrte man indessen für einen Monat in einen Gehirnwäsche-Kurs. …

Mehr »

Die Polizei nimmt Herrn Tang Yiqing und seine Frau Zhao Honge in Dandong, Provinz Liaoning, rechtswidrig fest

Am 25. September 2007 wurde der Falun Gong-Praktizierende Tang Yiqing auf dem Weg zur Arbeit von Polizisten angehalten und gewaltsam gefangen genommen. Da sie seinen Hausschlüssel bei ihm fanden, brachen sie später bei ihm ein. Sie nahmen auch Tang Yiqings Frau, die Praktizierende Zhao Honge, fest. Danach durchsuchten sie die Wohnung und nahmen mehrere Sachen mit. Das Paar befindet sich jetzt im Haftzentrum Baifang in Dandong. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 56 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Der Sekretär eines Forschungszentrums der KPCh widerruft seine Parteimitgliedschaft

„Liu Shaoqi und Zhao Ziyang hatten ein noch größeres Ansehen als Sie, aber sie wurden schließlich durch die KPCh zu Tode verfolgt. Sie möchten doch Ihr Leben retten, nicht wahr?“ Er antwortete: „Wie wäre Ihr Vorschlag, mein Leben zu retten?“ Ich erzählte ihm: „Die KPCh ist ein böses Wesen, sie hat mehrere Zehnmillionen Chinesen zu Tode verfolgt. Der Himmel ist dabei, die KPCh zu zerstören. Sie können ihr Leben retten, indem Sie Ihren Austritt aus der Partei und ihren angeschlossenen Verbänden erklären…

Mehr »

Auf wunderbare Weise einem in Panik geratenen Stier entkommen

Vor einigen Tagen erzählte mir meine Mutter von einem Wunder, das ihr widerfuhr: Meine Mutter stammt aus einer alten Stadt in Spanien, die wegen ihres Festivals des „Laufs der Stiere“ berühmt ist. Beim „Lauf der Stiere“ müssen Teilnehmer mit Dutzenden starker Kampfstiere in engen Gassen laufen. Diejenigen, welche den Mut aufbringen, an diesen Aktivitäten teilzunehmen, sind normalerweise dynamische Jugendliche, die, falls es erforderlich wird, sich schnell aus dem Weg machen können. Andernfalls könnten sie möglicherweise von Stieren niedergetrampelt oder gar auf die Hörner genommen werden, was häufig zum Tod oder schweren Verletzungen führt…

Mehr »

Das Neueste

Archiv