6. Dezember 2007

Tschechien: Europäisches “Himmelreichorchester” in Prag

Am Samstag, 17. November 2007 war der 18. Jahrestag der Samtrevolution, dem Zerfall des Kommunismus in der vormaligen Tschechoslowakei. Achtzig Mitglieder des Europäischen Himmelreich-Orchesters, Falun Gong praktizierende Musiker und Musikerinnen, kamen nach Prag. Ihr Ziel war, die Öffentlichkeit auf die systematische Missachtung der Menschenrechte in China aufmerksam zu machen. …

Mehr »

Der ältere Herr Su Ruixian aus der Stadt Langfang starb im Zuge der Verfolgung

Herr Su Ruixian lebte in der Stadt Langfang, Provinz Hebei und war ein Falun Dafa-Praktizierender. Er war Büromanager bei der Petroleum Informationsaustauschgesellschaft der Stadt Langfang. In den vergangenen acht Jahren durfte er wegen der Verfolgung nicht arbeiten und er konnte kein normales Leben führen. Er starb am 09. November 2007 im Alter von 57 Jahren…

Mehr »

Fakten über die Verfolgung von Frau Dong Xuemei aus der Stadt Linyi, Provinz Shandong

Am 17. Juli 2001 wurde Frau Dong Xuemei aus der Ortschaft Mazhan der Stadt Mazhan, Bezirk Yishui, Stadt Linyi in der Provinz Shandong inhaftiert, während sie die Menschen über die Hintergründe der Verfolgung aufklärte. Gewaltsam wurde sie aufgehalten und später am 28. September zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Man brachte sie in das Frauengefängnis der Stadt Jinan, wo man sie folterte…

Mehr »

Wang Lihua und Bi Jiankai aus der Stadt Rongcheng City, Provinz Shandong, wurden für drei Jahre in Zwangsarbeitslager gesperrt

Die beiden Praktizierenden wurden von dem Untersuchungsgefängnis in ein Gefängnis überführt. Im Untersuchungsgefängnis waren sie unmenschlichen Folterungen ausgesetzt. Die Wachen hängten Bi Jiankai 5 Stunden lang an einen Fensterrahmen auf, dadurch verlor sie ihr Bewusstsein. Auch Wang Lihua wurde aufgehängt und mit Elektroschocks gefoltert…

Mehr »

Yang Daowen und andere Praktizierende wurden vom Staatssicherheitsteam festgenommen und im Zwangsarbeitslager Xinkaipu in der Provinz Hunan gefangen gehalten

Der Falun Gong Praktizierende Yang Daowen, aus dem Bezirk Pinjiang, Provinz Hunan, wurde für zwei Monate unrechtmäßig eingesperrt. Am 13. August wurde er zum zweiten Mal in das Zwangsarbeitslager Xinkaipu in der Stadt Changsha eingeliefert. Weil er sich in einem kritischen Gesundheitszustand befand, lehnte es das Zwangsarbeitslager ab, ihn aufzunehmen. Jedoch beharrten die Polizisten der Staatssicherheit Pingjiang dann darauf, dass Herr Yang ins Zwangsarbeitslager aufgenommen wird. ..

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 63 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Die schwere Erkrankung einer Hochschuldozentin wurde geheilt und 20 ihrer Familienangehörigen begannen Falun Dafa zu praktizieren (Foto)

Frau Wu ist Dozentin an einer Hochschule in Taiwan. Im Jahr 2001 war sie von einer Kolleginnen nach Hause eingeladen worden, um sich einen Film über Falun Gong und die Wahrheit hinter der Verfolgung durch die Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) anzusehen. Weil sie Geschichte unterrichtet, wusste Frau Wu bereits über die wahre Natur der KPCh Bescheid. Als sie aber die Fakten über die sogenannte „Selbstverbrennung“ (1) auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking erfuhr, die von der KPCh inszeniert wurde um die Praktik zu verleumden, weinte sie heftig. …

Mehr »

Der Bruder einer Falun Gong-Praktizierenden in China spricht aus seinem Herzen

Ich bin kein Falun Gong-Praktizierender, sondern ein gewöhnlicher Bürger. Wie viele andere Menschen auch,verstehe ich nicht viel von Falun Gong und habe auch nicht die Zeit, etwas über die gegenwärtige Situation vieler Bürger in unserem Land kennen zu lernen. Ich kümmere mich auch nicht sehr um das Leben von anderen Menschen. Ihr Leben hat mit mir nicht viel zu tun. Solange ich den Lebensunterhalt für meine Familie ermöglichen kann, bin ich zufrieden…

Mehr »

Das Neueste

Archiv