3. Februar 2008

Schweden: Medienberichte enthüllen Sabotageversuche der chinesischen Botschaft an "Shen Yun Chinese Spectacular"

Die Divine Performing Arts on Tour werden in der Zeit vom 24. bis 27. März 2008 in Schwedens Hauptstadt Stockholm und in Linkoping "Shen Yun Chinese Spectacular" aufführen. Als diese Nachricht an die Presse ging, rief am Freitag, den 25. Januar, die chinesische Botschaft in Schweden die zuständigen Kulturbehörden an und bedrohte sie, mit demVersuch, die Aufführungen zu verhindern. Alle größeren schwedischen Medien berichteten darüber.

Mehr »

Epoch Times Deutschland: Chinesisches Neujahr — im Stil von New York

Wenn man es als den Showplatz der Nation betrachtet, ist die Radio City Music Hall als größtes Schauspielhaus der Welt genau der für diese Aufführung angemessene Ort. Die Divine Performing Arts-Gruppen umfassen über hundert der führenden klassisch ausgebildeten chinesischen Tänzer, Choreographen, Musiker und Sänger aus der ganzen Welt…

Mehr »

Sun Jinghua aus der Stadt Changchun, Provinz Jilin starb auf Grund der Verfolgung

Im Januar 2003 wurde Frau Sun vom Direktor des Büros der Verkehrspolizei Liuying und dem Beamten Liu erneut verhaftet. Sie folterten sie in der Polizeiabteilung des Bezirkes Kuancheng, fesselten sie auf den eisernen Stuhl und brachten sie in die Haftanstalt Daguang. Wieder und wieder brutal gefoltert, lag Frau Sun Jinghua schließlich im Sterben. Trotzdem lehnten es die Polizeistation Daguang und das Polizeibüro für Verkehrssicherheit ab, sie freizulassen. …

Mehr »

Frau Li Wenxia aus der Stadt Tianjin starb aufgrund der Verfolgung

Während dieser neun Monaten Haft wurde Frau Li Opfer zahlreicher Folterungen. Man zwang sie jeden Tag zur Arbeit und zwang sie, schmutzige Nahrung zu sich zu nehmen, was bei ihr und vielen Haftinsassen Durchfall verursachte. Weil sie eine Falun Dafa-Praktizierende war, erlaubte man ihr nicht, in einem Bett zu schlafen, sondern sie musste auf dem nassen Betonboden schlafen. Alle Zelleninsassen benutzten diesen Betonboden, um sich zu waschen. Es wurde ihnen nur ein Nachttopf für ihre Notdurft gewährt. …

Mehr »

Li Xiunan ins Zwangsarbeitslager geschickt: Dadurch bedingter Stress löst bei seiner körperbehinderten Frau eine Herzattacke aus

Am 09. Dezember 2007, als er gerade Broschüren verschicken wollte, in denen die Verfolgung [von Falun Gong] aufgedeckt wird, wurde er von Sicherheitswächtern geschnappt und in eine Gefängnisanstalt gebracht. Dort versuchten sie, ihn unter Anwendung brutaler Gewalt, dazu zu bringen, die Quelle für die Materialien preiszugeben. Wegen seiner standhaften Weigerung wurde Li Xiunan 15 Tage in der Yanji Gefängnisanstalt eingesperrt…

Mehr »

Das Gericht in der Stadt Zhongshan verurteilt Frau Huang Xingyao illegal zu drei Jahren Gefängnis (Provinz Guangdong)

Am 19. Dezember 1999, als sie zu einem örtlichen Teehaus ging, um sich mit anderen Praktizierenden zu treffen, wurde sie von Tang Yuan und anderen Polizeibeamten verhaftet und für 15 Tage eingesperrt. Am 12.Juli 2000, brachen Hu Wensong und andere Beamte der örtlichen Polizeistation in ihre Wohnung ein, beschlagnahmten ihr Eigentum und sperrten sie für einen Monat ins örtliche Gefängnis. Im April 2001 wurde sie von örtlichen Beamten und Beamten des Büros 610 verhaftet und gesetzwidrig für drei Monate zur Gehirnwäsche gebracht. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 50 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

USA: Professor der Medizin,es ist wichtig, dass die Menschen hier von den Dingen aus anderen Ländern erfahren

„Diese faszinierende Aufführung bringt in jeder Geschichte eine vielschichtige Bedeutung zum Ausdruck. Das Programm beinhaltet viele Aspekte, wie z. B den tibetischen und mongolischen Tanz, wobei jedoch noch wichtiger ist, dass sie einen Glauben präsentierten. Ich denke, es ist wichtig, dass die Menschen hier von den Dingen aus anderen Ländern erfahren. Deshalb gefällt mir dieser Teil am besten…

Mehr »

Kanada: Ein Lehrer aus dem Festland Chinas – Divine Performing Arts gehört nicht nur einer Nation

„Ich bin vor nicht allzu langer Zeit aus China gekommen und dies ist das erste Mal, dass ich eine Aufführung von Divine Performing Arts sehe“, erzählte Ma. „Zuerst dachte ich, ich hätte schon über 20 Jahre lang ähnliche Shows in China gesehen, deshalb beachtete ich es nicht sehr, als mein Freund sie mir wärmstens empfahl. Nun habe ich die Show besucht und sie hat mich wirklich erschüttert. Ich habe noch nie etwas Vergleichbares in China gesehen…

Mehr »

Das Neueste

Archiv