15. Februar 2008

Deutschland: „Die Tänze fand ich wunderbar, die Choreographie, die Perfektion… Was für einen Ausdruck, was für eine Grazie die Tänzer haben!"

"Auf der einen Seite sehr bezaubert davon, wie anmutig die Damen und Herren waren. Die Kostüme und die Farbenpracht waren auch ganz bezaubernd. Und die unglaublich disziplinierte und liebevolle und anmutige Weise, sich zu bewegen, das finde ich sehr beeindruckend", sagte Carmen Thomas, ehemalige WDR-Moderatorin. „Die Tänze fand ich wunderbar, also die Choreographie, die Perfektion, das ist wirklich ganz wunderbar. Was für einen Ausdruck, was für eine Grazie die Tänzer haben", so Carmen Thomas….

Mehr »

Divine Performing Arts starten ihre Europatournee mit Shen Yun – Chinese Spectacular in Duisburg

Auf ihrer Welttournee feierte die chinesische Künstlergruppe „Divine Performing Arts“ mit ihrer Show Shen Yun – Chinese Spectacular am 13. Februar 2008 Europapremiere in der Metropole Duisburg am Rhein. Nach einer zweiten Vorstellung am 14. Februar im „Theater am Marientor“, einer der beliebtesten Show- und Musicalbühnen Deutschlands, werden weitere Auftritte in den Städten Frankfurt, Berlin, Hamburg und München folgen.

Mehr »

Kommen Sie bloß wieder!

Die Begeisterung über die chinesische Neujahrsgala konnte man den Zuschauern nach der Vorstellung schon im Gesicht ablesen. Physiotherapeut Ralf Schneider war von der Anmut der Tänzerinnen fasziniert. „Auch vom Kulturellen her war die Darbietung sowohl von den Tänzerinnen als auch von den Tänzern einzigartig. So etwas war noch nie da gewesen, also ich bin begeistert.“ Am besten gefielen ihm die Siegestrommeln: „Das mit den Trommeln zum Schluss, das war der Höhepunkt“, sagte er mit begeisterter Stimme.

Mehr »

Epoch Times Deutschland: Europapremiere 2008 der Divine Performing Arts ein voller Erfolg

Man spürt, dass hier keine kommunistische Kultur gezeigt wird. Ich bin begeistert von der Show, sie ist etwas ganz Besonderes“ – dem selbstständigen Unternehmer Johannes Schulz aus Hürth bei Köln ist die Freude ins Gesicht geschrieben. Er ist einer der Gäste, die bei der Europapremiere 2008 des Shen Yun Chinese Spectacular im Theater am Marientor in Duisburg dabei sein können…

Mehr »

Epoch Times Deutschland: Opernsänger: "Ich würde gerne bei Shen Yun mitsingen"

Das war eine wunderbare Vorstellung. ch Opernsänger, sein Künstlername Damas, und er würde am liebsten bei Shen Yun, der chinesischen Show, die er eben im Duisburger Theater am Marientor gesehen hat, einsteigen: „Ich würde gerne bei Shen Yun mitsingen.“ Warum ihm die Show so gefallen hat? „Weil es so junge frische lächelnde Leute gab“, schwärmt der Künstler…

Mehr »

Epoch Times Deutschland: Bekannter chinesischer Schriftsteller – Shen Yun zeigt, dass die chinesische Kultur sehr tolerant war

Der Schriftsteller und Dichter Qing Zhou wurde mit seinem Buch über die Qualität der modernen Nahrungsmittel in China bekannt. Für dieses Buch hat er einen Reportage-Literaturpreis gewonnen. In Japan wurden 50.000 Stück verlegt. Gestern, am 13. Februar, war er bei der Europapremiere von Shen Yun in Duisburg am Rhein und hat der Epoch Times ein Interview gegeben…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 29 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Fakten über die Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden im Xinhua Zwangsarbeitslager, Provinz Sichuan

Am 06. Dezember 2006 nahmen Beamte des Domesticksicherheitsteams, Herrn Li Tianhua, einen Praktizierenden aus dem Kreis Huili und dessen Bruder fest und brachten sie in das Xinhua Zwangsarbeitslager. Die Wächter zwangen sie, die drei Erklärungen② zu schreiben und ließen sie eine lange Zeit ohne Schlaf stehen und hocken. Außerdem mussten die Beiden jeden Tag 12 Stunden Zwangsarbeit verrichten. Die Wächter und kriminellen Insassen verprügelten sie auch, was dazu führte, dass Herr Li Tianhua drei Monate lang Blut spuckte.

Mehr »

“Eingeschränkte Räume” benützt, um Praktizierende im Heizuizi Zwangsarbeitslager für Frauen in Changchun, Provinz Jilin zu foltern

Das Wachpersonal fesselt die Hände der Praktizierenden an die Ecken des Kopfteils und bindet mittels speziell handgefertigten Ledergürteln, die unter dem Bett angebracht sind, die Knie der Praktizierenden so auf das Bett, dass alle Bewegungen eingeschränkt sind. Jemand beobachtet die Praktizierenden andauernd und zwingt sie, zu essen, zu trinken und sich auf dem Bett zu erleichtern und das jeweils tagelang. Es ist den Opfern nicht erlaubt, sich zu waschen und die Zähne zu putzen…

Mehr »

Bericht über andauernde Verfolgung im Zweiten Zwangsarbeitslager für Frauen in Wangcun

Die Falun Gong-Praktizierende Fr. Yu Xiuhua aus der Stadt Weihai wurde im Jahre 2005 verhaftet und in das Wangcun Zwangsarbeitslager eingewiesen. Während der vergangenen zwei Jahre ist Fr. Yu intensiv verfolgt worden. Das Wachpersonal beobachtete sie ständig. Es war ihr untersagt, zu duschen, Kleidung zu wechseln und über eine lange Zeit bekam sie nicht genügend zu essen. Das Gefängnispersonal verabreichte ihr mit der Reissuppe unbekannte Drogen. Im Zuge der anhaltenden Verfolgung ist Fr. Yu sehr mager geworden…

Mehr »

Das Neueste

Archiv