17. März 2008

Niederlande: Störversuche der KPCh können den Erfolg der Divine Performing Arts nicht beeinträchtigen

Unglücklicherweise gibt es diesen Druck nicht nur in Korea. Menschen von überall auf der Welt haben mit Begeisterung die Shows der Divine Performing Arts gesehen und sind über die Maßen beeindruckt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Störungen der KPCh ihr Ziel nicht erreichen und in vielen Fällen sogar das Gegenteil bewirken und noch mehr Menschen von den Divine Performing Arts erfahren und die Shows besuchen lässt. Nicht nur das, die Menschen erkennen dadurch auch die Natur der Partei, die Öffentlichkeit zu betrügen und Chinas kulturell reiche Vergangenheit zu zerstören…

Mehr »

Deutschland: Shen Yun in Berlin – „Ich kann sie nur jedem empfehlen!“

Eine pensionierte Oberstudienrätin interessiert sich sehr für Ostasien und verbrachte einst einige Wochen in Indonesien, wo auch eine chinesische Minderheit lebt. Ihr hatte die Show sehr gut gefallen. Die Trommeln und der Stäbchentanz haben ihr wegen der Energie und Dynamik am besten gefallen, die Bühnenbilder fand sie zauberhaft. „Ich finde auch die zarten Momente fantastisch, wie der Fächertanz und der Tanz der Wasserfeen."…

Mehr »

Deutschland: Shen Yun in Berlin – „Die Tänze sind noch schöner als im letzten Jahr“

Herr Boing, Lehrer an einer Gesamtschule in Berlin: „Mir hat die Show sehr gut gefallen, die Tänze waren ganz ausgezeichnet, die Musik hat mir auch gut gefallen. Ich habe zum ersten Mal so eine Performance gesehen und das hat mir Spaß gemacht. Da die Liedertexte auf dem Hintergrund übersetzt wurden, konnte ich die Songs gut verstehen, das fand ich schon sehr gut.” Die in den Tänzen dargestellten Werte hatte er gut verstanden und das gefiel ihm sehr. Durch die Show konnte er einiges über China lernen und ein Gefühl dafür erhalten….

Mehr »

Deutschland: Shen Yun in Berlin – "… das ist eigentlich wie Wellness“

Frau Schröter, die durch ihr berufliches Engagement mithalf, die Aufmerksamkeit der Berliner Bürger auf die Show zu richten und als eingeladener Gast "Shen Yun" erlebte, sprach ihre Empfindungen sehr plastisch aus: "Die Show war wunderschön, super schön. Also die Melodien, die Tänzer, die Kleider, das Bühnenbild waren einfach beeindruckend und ich muss sagen, nach so einer stressigen Arbeistwoche, die ich jetzt gerade hinter mir habe, ist das eigentlich wie Wellness: Alltag raus und Wochenende rein und einfach nur schön. Richtig rund….

Mehr »

Tschechien: Ortsansäßige Künstler sind von der Divine Performing Arts höchst beeindruckt und bezeichnen die Show als Gipfel der Perfektion

Die Musikerin Lubomir Kanera erzählte dem Reporter, dass sie zu dieser Show kam, um etwas über die chinesische Musik zu erfahren. Sie sagte: "Authentische chinesische Musik ist inspirativ und sehr schön. Ich konnte eine Botschaft von Mitgefühl wahrnehmen. Die Aufführung war schön und ich bin froh, dass ich hier bin. Diese Show übermittelt eine reichhaltige Botschaft."

Mehr »

Österreich/Wien: "Chinese Spectacular" berührt das Publikum

Die Chinese Spectacular Show, die am 7. März 2008 in der Wiener Stadthalle von der Divine Performing Arts präsentiert wurde, wurde vom Publikum warmherzig aufgenommen. Als der Dirigent des Divine Performing Orchesters, Herr Chen Rutang, dem Publikum vorgestellt wurde, folgten Hochrufe und ein überwältigender Applaus. Die Menschen in dieser "Hauptstadt der Musik" waren positiv beeindruckt von dieser mit chinesischen und westlichen Musikinstrumenten gespielten Musik.

Mehr »

Geschichten aus dem alten China: Eine buddhistische Geschichte – Nachdem Xuan Zhuang mit den Schriften aus dem Westen zurückkehrte

Die berühmte klassische Geschichte „Reise in den Westen“ erzählte künstlerisch die Erfahrungen von Xuan Zhuang nach, wie er nach Tian Zhu ging, um ungeachtet aller Schwierigkeiten die buddhistischen Schriften zu holen. Nun, was tat er, nachdem er die wahren Schriften erhalten hatte und nach China zurückkehrte? Um die Wissbegier unserer Leser zu stillen sind hier Zusammenfassungen einiger Geschichten nach historischen Aufzeichnungen über Xuan Zhuang nach seiner Rückkehr in sein Heimatland:

Mehr »

Provinz Shandong: Falun Gong Praktizierende aus Zibo festgenommen und eingesperrt

Die Olympischen Spiele 2008 in Peking sind eine zweite Chance, die Chinas Regime von der internationalen Gesellschaft erhalten hat. Eine Chance, dass das Regime seine Menschenrechtslage verbessert. Statt das zu tun, hat das kommunistische Regime in Peking seine Verfolgung von Falun Gong und anderen Dissidenten intensiviert, während es versucht, die Verbrechen zu verdecken. Innerhalb kürzester Zeit wurden in einem Bezirk beinahe ein Dutzend Personen festgenommen. Wir hoffen, dass die internationale Gesellschaft ihre Aufmerksamkeit auf die andauernde Verfolgung gegen Falun Gong in China richtet.

Mehr »

Frau Chen Yao Dying im Frauengefängnis der Provinz Zhejiang

Im Oktober 2002 war Frau Chen Yao vom Bezirksgericht Wuyuancheng in der Stadt Jinhua, Provinz Zhejiang, zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verteilt worden, zu verbüßen im Frauengefängnis der Provinz Zhejiang in Hangzhou. Um gegen die unmenschliche Gehirnwäsche, die man ihr aufzwingen wollte, zu protestieren, trat Chen Yao am 8. Januar 2008 in einen Hungerstreik. Seither sind nahezu zwei Monate vergangen. Sie ist extrem schwach und dem Tode nahe.

Mehr »

Das Neueste

Archiv