23. März 2008

Deutschland/Berlin: Berühmter deutscher Historiker – Shen Yun Chinese Spectacular gibt Stärke und Mut

„Beeindruckend, faszinierend, wunderbar!“ Dies war der Eindruck, den der berühmte deutsche Historiker Professor Arnulf Baring hatte, nachdem er am 14. März 2008 das Shen Yun Chinese Spectacular im Berliner Internationalen Congress Centrum gesehen hatte. Er bewunderte die großartigen Tänze, welche von dutzenden sich synchron bewegenden Tänzerinnen und Tänzern in Kombination schöner Kostümen, und Bild-Projektionen aufgeführt wurden…

Mehr »

Schweiz/Genf: VIPs nennen die Shenyun Show eine „erstklassige Aufführung“ und „Hervorragend“

Die berühmte Violinistin und Gewinnerin des Internationalen Violinenwettbewerbes, Armene Stakian aus der Schweiz, kam zur Vorstellung und kommentierte: „Die ganze Aufführung war wundervoll. Ich liebe die Tänze, die farbfrohen Kostüme und die eleganten Tanzbewegungen. Die Show ist einzigartig und erstklassig. Die Mischung der Aufführungen beeinträchtigte das Thema, das diese Show übermittelt, nicht…

Mehr »

Herr Sun Guanzhou in der Provinz Henan starb nach nur sieben Tagen in Gewahrsam (Foto)

Am 3.März 2008 gegen 9 Uhr, war Herr Sun gerade zu Hause beim Essen, als die einheimischen Sicherheitsagenten Xia Yuxiao, Geng Sontao, Zhao Naicheng und drei weitere Agenten seine Wohnung durchsuchen wollten. Drei Tage später ging es ihm sehr schlecht, seine alten Krankheitssymptome traten wieder auf und die Polizei benachrichtigte seine Frau darüber. Seine Frau verlangte, dass er ins Krankenhaus eingewiesen wird, aber die Sicherheitsagenten erlaubten dies nicht. …

Mehr »

Hr. Yu Zhou zu Tode gefoltert, seine Frau inhaftiert

Hr. Yu Zhou und seine Frau, Xu Na, beides Praktizierende, lebten in Peking. Am 26. Januar 2008 blockierte die Polizei ihr Fahrzeug auf dem Nachhauseweg, verhaftete beide und brachte sie direkt in die Gefängnisanstalt des Bezirks Tongzhou. Nach elf Tagen, am 06. Februar 2008, erhielt ihre Familie eine Mitteilung, sie möge rasch in das Qinghe Notfallzentrum kommen und Hr. Yu besuchen. Als die Familie dort ankam, war Hr. Yu bereits tot und sein Körper mit einem weißen Tuch zugedeckt…

Mehr »

Polizisten in Daqing verhafteten mehrere Falun Gong-Praktizierende

Am 4. März 2008 wurde Frau Li Yanjiao von Polizisten der Wolitun Zweigstelle des Polizeiamtes der Stadt Daqing festgenommen, involviert waren auch Mitglieder des Sicherheitsteams der Wolitun Gemeinde. Frau Lis Wohnung wurde durchsucht und Falun Gong-Bücher sowie anderes persönliches Eigentum wurden konfisziert. Sie wird zur Zeit im vierten Internierungslager der Stadt Daqing festgehalten. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 78 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Die Olympischen Spiele rücken heran – die KPCh erlässt einen geheimen Befehl, die Verfolgung von Falun Gong zu verstärken

Das politische und juristische Komitee der KPCh erließ geheime Befehle in Form eines Dokuments mit dem Titel „Vorschläge für das Erhalten der sozialen Stabilität und zur Sicherstellung der Olympischen Spiele“. Dieses Dokument wurde an 40 Verwaltungsbüros auf Provinzebene der KPCh geschickt sowie an die „Büros, welche mit Falun Gong zu tun haben“…

Mehr »

Financial Times Deutschland: Menschen(un)rechte im Reich der Mitte

Eng mit dem Vorwurf einer unfairen Justiz verbunden ist das sogenannte System der Umerziehung durch Arbeit (Laogai). Unter diesem Schlagwort sind nach offiziellen Angaben an die 200.000 Menschen in Lagern inhaftiert, wo sie Zwangsarbeit leisten müssen. Die Strafe kann bis zu einer Höhe von vier Jahren verhängt werden – und zwar ohne Anklage oder Gerichtsverhandlung…

Mehr »

Das Neueste

Archiv