13. April 2008

Schweden: Berühmter Maler ist von Chinese Spectacular überwältigt

Aus der Sicht eines Künstlers: „Als ich die vielen lebhaften Farben sah, fehlten mir die Worte. In der Tat sind keine komplizierten Techniken erforderlich, um eine hohe Qualität von Kunst zu kreieren. Die Aufführung der Gala, die einfach, jedoch kraftvoll ist, ist ein Beweis dafür. Die Show setzte nur wenig Assistenz oder Farbe ein, erreichte jedoch eine 100%ige Wirkung…

Mehr »

Schwedische Tanzlehrerin: Das Chinese Spectacular inspirierte mich

Mana Andersson ist professionelle Tänzerin und Tanzlehrerin. Comelia Andersson, ihre gute Freundin, ist ebenfalls professionelle Tänzerin. Nach dem Besuch des Chinese Spectacular waren sie tief beeindruckt von der Reichhaltigkeit und dem tiefen psychologischen Inhalt der chinesischen Kultur. Sie sagte: „Der chinesische Tanz sehr ausdrucksstark und reich an Emotion ist. Chinesischer Tanz ist wirklich außergewöhnlich.“ …

Mehr »

Österreich: Internationale Kunstausstellung Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht auf der internationalen Kunstmesse in Innsbruck

Die Innsbrucker Kunstmesse gilt als eine der anspruchvollsten Kunstmessen in Österreich und zählte auch dieses Jahr ca. 50.000 Besucher. Zwischen zahlreichen namhaften Galerien und Vertretern zeitgenössischer Kunst konnten die Besucher im direkten Vergleich den Kontrast von aufrichtiger Kunst und der momentanen allgemeinen Auffassung von Kunst spüren. Sehr oft, wenn die Besucher ergriffen die Bilder der „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“ Ausstellung betrachteten, sagten sie den Praktizierenden, dass dies die einzige Ausstellung auf der gesamten Messe sei, die wirklich tiefen Inhalt und hervorragende künstlerische Qualität aufweise…

Mehr »

Herr Zhang Xuefeng wird nun schon sieben Jahre lang in der Stadt Suzhou, Provinz Jiangsu, gefangen gehalten

Im Sommer 2005 plante das Wachpersonal, Hrn. Zhang in eine andere Abteilung zu geben, um ihn "umzuerziehen". Hr. Zhang kooperierte mit diesen unzumutbaren Aufforderungen nicht. Der Wächter Chen von der Neunten Abteilung führte sechs oder sieben Gefängnisinsassen dazu an, Hrn. Zhang gewaltsam in Einzelhaft zu bringen, wo Hr. Zhang für drei Monate gefangen war. Seit Dezember 2006 hat seine Familie viele Male versucht ihn zu besuchen, aber sie wurden jedes Mal weggeschickt. …

Mehr »

Ding Fengge wird in der Stadt Puyang, Provinz Henan, gefoltert

Am 8. Dezember 2007 wurde die Falun Gong-Praktizierende Ding Fengge verhaftet, als sie die Menschen über die wahren Umstände der Verfolgung von Falun Gong aufklärte. Sie wurde im Gefängnis Beihuan interniert. Am 12. Januar 2008 musste Frau Ding in das Puyang Krankenhaus für Gerichtsmedizin gebracht werden, weil sie schwer gefoltert worden war. Fünf Stunden später verlegte man sie heimlich in das Frauenarbeitslager der Provinz Henan im Stadtteil Shibalihe der Stadt Zhengzhou. Ihre Familie wollte sie mehrmals im Arbeitslager besuchen, aber der Besuch wurde jedes Mal verboten. …

Mehr »

Der Lehrer und Bildhauer Wang Deqian wurde erneut verhaftet (Provinz Hebei)

Um ca. 17:00 Uhr am 12. März 2008 kam die Polizei vom Bezirk Yi und der Polizeistation des Stadtteils Longmen im Bezirk Laishui zu seiner Wohnung und durchwühlte diese. Die Polizei stahl drei seiner Kunstwerke, eine Büste aus Lehm und zwei Kunstwerke aus Kalebasse. Später wurde Wang Deqian ins Gefängnis des Bezirks Yi gesperrt. Er befindet sich aus Protest gegen die Verfolgung zur Zeit im Hungerstreik. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 54 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Japan: Autorundreise weist auf die Verfolgung von Falun Gong durch die KPCh hin

Damit mehr Menschen in Japan über die Verfolgung durch die KPCh erfahren und mithelfen können, sie zu beenden, startete die japanische Sektion der „Globalen Mission zur Errettung verfolgter Falun Gong-Praktizierender“, eine Autorundreise im Norden Japans. Die Rundreise sollte auf die jüngste Welle der Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden durch die KPCh und die Bewegung der Millionen Unterschriften, die von der CIPFG (Koalition zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong) gefördert wird, aufmerksam machen…

Mehr »

Korea: Chinese Spectacular unter chinesischen Studenten verbreitet

Zwei Studenten aus China, Li und Meng, kamen auf Empfehlung eines Freundes zur Gala. Li sagte, dass er geplant habe, nach Busan zu fahren, um dort Chinese Spectacular zu sehen, und er hatte sogar einen großen Transporter dafür reserviert. Aber wegen einer Störung durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) wurde die Show abgesagt. Nun konnte er Chinese Spectacular in Daegu sehen, worüber er sehr froh war…

Mehr »

Das Neueste

Archiv