16. April 2008

Rumänien: Ein verzaubertes Publikum lobt die Divine Performing Arts

Alle Augen waren auf die Bühne des Teatrul National Bucuresti, Rumäniens Nationaltheater, gerichtet, als der Vorhang aufging und sich die Chinese Spectacular Show der Divine Performing Arts Tourneegruppe präsentierte. Unter anderem war das Publikum vom Programmstück „Die Kraft der Erkenntnis,“ begeistert. Petrus Andea, Abgeordneter des rumänischen Parlaments sagte: „Ich habe gerade erlebt, wie die Seele der chinesischen Kultur sich vor mir entfaltet hat.“ …

Mehr »

Deutschland: Den Chinesen aus dem Festland China die Wahrheit über Falun Gong erklären

Eine Chinesin aus dem Festland China allerdings war sichtlich aufgeregt. Sie schien daran zu zweifeln, dass Falun Gong-Praktizierende vom dortigen KP-Regime grausam verfolgt werden. Ruhig erzählten die Praktizierenden der Frau, dass, was auch immer Falun Gong-Praktizierende tun, sie es immer nach den Prinzipien der „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ tun. Diejenigen, die zu Tode verfolgt wurden, wurden alle namentlich hier aufgelistet. Als sie dies hörte, wurde die Stimme der Dame etwas ruhiger. In diesem Moment trat eine Deutsche zu der Chinesin und sagte: „Ich kann sie verstehen. Wissen Sie, viele Deutsche waren wie Sie, als die Deutschen die Juden ermordeten. …

Mehr »

Slowakei: Internationale Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“ in Sala

Am Dienstag, dem 8. April 2008, wurde die internationale Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“ in Sala, einer kleinen Stadt im Westen der Slowakei, eröffnet. In der Eröffnungsansprache stellte der Direktor des Veranstaltungsortes die Ausstellung vor. Er sprach über die Geschichte der Ausstellung und erwähnte, dass alle Künstlerinnen und Künstler Falun Gong-Praktizierende sind. …

Mehr »

Herr Ma Fusheng starb an den Folgen der Verfolgung in der Provinz Jilin

Im März 2003 wurde Ma Fusheng (68 Jahre alt) erneut von Beamten der Changchun Polizei verhaftet und für ein Jahr in ein Zwangsarbeitslager gesperrt. Die Polizei konfiszierte seinen Computer und Drucker sowie andere Gegenstände. Ma Fusheng wurde in diesem Jahr im Zwangsarbeitslager sehr schwach und hatte Schwierigkeiten beim Laufen. Die lokale Polizei schikanierte ihn die ganze Zeit weiter, obwohl sie von seinem gebrechlichen Zustand wussten. …

Mehr »

Li Xiaojiang aus der Provinz Hebei starb an den Folgen der Verfolgung

Anfang März 2004 suchten die Dorfbewohner Zhang Zhen (männlich) und Huang Yuzhen (weiblich) Li Xiaojiang in ihrem Zuhause auf, um sie zu schikanieren. Sie erblickten ein Transparent mit der Aufschrift "Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht", das an Li Xiaojiangs Mauer hing. Sie zwangen sie, das Transparent abzunehmen und sprachen in einer bösartigen Art und Weise auf Li Xiaojiang ein, sodass diese große Angst bekam. …

Mehr »

Drei Falun Gong-Praktizierende starben im Laufe der Verfolgung

Frau Miao Xiaolu lebte im Bezirk Angangxi der Stadt Qiqihar, Provinz Heilongjiang. Sie wurde im Dezember 2001 verhaftet und zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Sie war ab 16. August 2002 im Frauengefängnis der Stadt Harbin inhaftiert. Der Gefängisaufenthalt schadete ihrer körperlichen und geistigen Verfassung massiv. Nachdem sie im November 2006 aus medizinischen Gründen gegen Kaution freigelassen wurde, starb sie am 11. März 2008.

Mehr »

Viele Inhaftierungen von Falun Gong-Praktizierenden in der Stadt Jiaohe, Provinz Jilin

Am 2. März 2008, als die Falun Gong-Praktizierende Wang Shuyuan, 58 Jahre, gegen 20:00 Uhr nach draußen ging, wurde sie unrechtmäßig verhaftet. Gegen 22:00 Uhr brachen Polizisten der Chang’an Polizeistation der Stadt Jiaohe in Frau Wangs Wohnung ein und konfiszierten mehrere Exemplare der „Minghui Weekly“. Wang Shuyuan ist momentan in einem Gefangenenlager interniert. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 40 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Australien: Malerin – Überwältigende Schönheit

Sie lobte die Tänzer mit folgenden Worten: „Ihre Fertigkeiten waren hervorragend. Die Trommelstücke waren großartig. Jedes Stück war besonders und fantastisch.“ Die Tänze riefen in Elizabeth, die einmal Ballet geübt hatte, den Wunsch hervor, wieder mit dem Ballet anzufangen. Sie sagte sehnsuchtsvoll: „Nachdem ich solche Tänze gesehen habe, wünsche ich mir ein Tanzkleid und möchte mit den Tanzstunden weitermachen…

Mehr »

Äthiopien: Aktivitäten in Gambela 2007

Ein kurzes Theaterstück mit dem Namen „Falun Dafa is good“ wurde von Praktizierenden vorgeführt, um auf die Verfolgung in China aufmerksam zu machen. Die eingeladenen Gäste haben mit großer Aufmerksamkeit zugeschaut und klatschtengaben am Ende herzlichen Beifall. Die Praktizierenden stellten in dem Stück dar, wie brutal die Verfolgung in China ist und wie der standhafte Glaube der Praktizierenden an Falun Dafa die Polizisten veränderte und bis sie schließlich gemeinsam die Übungen praktizierten…

Mehr »

Das Neueste

Archiv