22. April 2008

Deutschland/München: Zwei Lehrerinnen, Mutter und Tochter, zu Shen Yun: Es war grandios – einfach etwas ganz Besonderes

Claudia Kolitz war ganz begeistert von „Shen Yun – Chinese Spectacular“: „Also mir hat’s fantastisch gut gefallen. Ich weiß nicht soviel über China, aber ich denke, die Kultur wurde da bestimmt sehr gut rüber gebracht. Auch für Menschen, die jetzt sich nicht so gut damit befasst haben, war es sehr verständlich, gerade auch durch die perfekte Inszenierung mit der Schrift im Hintergrund an der Wand. Im Grunde finde ich keine Worte, wie gut es war…

Mehr »

Deutschland/ München: Das ist Anmut und das sieht man hier so wenig

Eduard Herzig, Elektroingenieur und seine Ehefrau Gabriele Herzig, beide beruflich selbständig, waren sehr aufgeschlossen und schilderten ihre Eindrücke über die Show begeistert. Eduard Herzig: „Im Prinzip hat mir alles gefallen.“ Gabriele Herzig ergänzte freudig: „Also das Ganze, also alles hat mir gefallen und die Musik gefällt mir auch sehr gut. Besonders gut hat mir eigentlich das Mongolische gefallen, der mongolische Tanz mit den Teetassen(Mongolischer Schalentanz)…

Mehr »

Italien: Die Divine Performing Arts verbreiten die Essenz der Chinesischen Kultur

Hr. Chen hatte die traditionelle chinesische Kultur etwas studiert und sprach sich sehr lobend über das Chinese Spectacular aus. Er sagte, es war das erste Mal, dass er so eine breit gefächerte Einführung in die chinesische klassische Kultur erlebte und er war darüber erfreut und stolz. Die Divine Performing Arts Company übernahm eine bedeutungsvolle Aufgabe der Verbreitung der Essenz der chinesischen Kultur in der Welt. „Gut gemacht…

Mehr »

Finnland: Publikum begrüßt östliche Kultur

Shen Pei Huang, Vertreter von Taiwan in Finnland erklärte, dass Divine Performing Arts die Schönheit und vielseitigen Aspekte der chinesischen Kultur zeigten. Er fand, die Vorstellung war ein großer Erfolg. „Finnland ist ein Land, das die Demokratie respektiert und ein gut entwickeltes Bildungssystem hat. Die Menschen in Finnland genießen die Künste. Ich glaube, diese Show, die uns die reichhaltige und farbige chinesische Kultur vorstellt, wird in unserem Land gut aufgenommen…

Mehr »

Nordeuropa: Schwedische Bevölkerung entrüstet über Versuch der KPCh das Chinese Spectacular zu sabotieren

Durch eine reine Schönheit und Barmherzigkeit drückt die DPA in ihrer Spectacular Show die tiefe innere Bedeutung der chinesischen göttlichen Kultur aus und bekam dafür Lob und Ermutigung von ihrem Publikum auf der ganzen Welt. Doch wie auch in vielen anderen Ländern, wo die DPA aufgetreten war, musste auch hier die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) über die chinesische Botschaft ihren „Patriotismus“ und „Nationalismus“ verbreiten…

Mehr »

Rumänien: Opernsänger – Chinese Spectacular hat mich einfach umgehauen

Victor King ist Musikprofessor sowie Opernsänger und Volkssänger. Er war offensichtlich bezaubert, als der Reporter ihn während der Pause ansprach. Er sagte: „Ich unterrichte Musik und ich habe schon sehr, sehr viele Opern und Balletts gesehen. Ich kann sagen: Diese Aufführung ist hinreißend und kunstvoll, sie ist von höchstem Format. Offen gesagt, ich war platt aufgrund des unglaublichen Angebots an Farben…

Mehr »

Bai Shaohua wurde fünf Tage lang von der Polizei in Peking aufgehängt und geschlagen

Bai Shaohua wurde so schwer gefoltert, dass die Polizei befürchtete, dass er daran sterben könnte und sie dafür verantwortlich gemacht würden. Sie brachte ihn deshalb in das Qinghe Notfallzentrum in Peking zur medizinischen Beobachtung. Ungefähr drei Wochen zuvor war ein Freund von Bai Shaohua, der Praktizierende Yu Zhou, im gleichen Notfallzentrum zu Tode gefoltert worden…

Mehr »

Neueste Informationen über drei inhaftierte Praktizierende in der Provinz Jiangxi; ganzer Körper des 76-jährigen Yin Yucai schwoll durch Misshandlungen an

Yin Yucai ist 76 Jahre alt. Er war ein Angestellter der Blutbank in Duchang, Provinz Jiangxi. Nach seiner Pensionierung begann er 1996 mit dem Praktizieren von Falun Gong. Das Praktizieren bewirkte eine körperliche und geistige Genesung. Polizeibeamte der Kommunistischen Partei China (KPCh) hatten ihn seit 1999 mehrmals illegal verhaftet. Einmal war er zu dreieinhalb Jahren Zwangsarbeitslager verurteilt worden; 2005 zu acht Jahren Gefängnis. Zur Zeit befindet er sich in der ersten Abteilung des Yuzhang Gefängnisses…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 55 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Das Neueste

Archiv