23. April 2008

Deutschland/München: „Es war alles in allem ein großes Kunstwerk“

Diese Verbindung von höchstem Naturalismus und der höchsten Abstraktion innerhalb der Aufführung wertete der Kunsthistoriker als großartig. „Das ist so hervorragend, so etwas zu sehen, weil mich der Aufbruch bewegt, der da drin steckt.“ Als Kraft Chinas sieht er die Einheit der Menschen, die dabei dennoch ihre Individualität beibehalten…

Mehr »

Schweden: Schwedische Bürger unterstützen die Divine Performing Arts

Nachdem in den Medien bekannt gemacht wurde, dass Beamte des chinesischen Konsulats die Show verhindern wollten, waren die für Demokratie- und Redefreiheit gesinnten Schweden empört über diese große Herausforderung der Menschenrechte und so sprachen sich viele Menschen für eine Unterstützung der Show der Divine Performing Arts aus. Die Karten war schon zwei Wochen vorher ausverkauft. …

Mehr »

Schweden: Schwedische Parlamentsmitglieder besuchen und loben die Spectacular Shows und verurteilen die Störungen durch die KPCh

Das Chinese Spectacular der Divine Performing Arts hat in Linkoping, Schweden, viel Lob erhalten. Um ihre Achtung vor der Redefreiheit und den Werten der Demokratie zu zeigen, sind einige hohe schwedische Persönlichkeiten und Politiker zur Spectacular-Show gegangen und haben ihre Unterstützung für die Vorstellungen von Divine Performing Arts angekündigt. Gleichzeitig verurteilten sie die Störungen durch die chinesische Botschaft und ihr Verhalten die Demokratie und Menschenrechte in Schweden herauszufordern. …

Mehr »

Epoch Times Deutschland: Deutscher Professor kommentiert die Kraft von Shen Yun

Dem 87-jährigen Professor der Kunstgeschichte fiel es nicht schwer, Shen Yun in die künstlerische Tradition Chinas einzuordnen: „Die Landschaftsmalerei der frühen chinesischen Kunst hatte bedeutsame Abstraktion und dennoch Naturalismus. Immer waren der Naturalismus und die höchste Form der Abstraktion miteinander verbunden. Die Chinesen haben das über viertausend Jahre beibehalten.“ Und mit Blick auf die moderne europäische Kunst, die oft nur noch inhaltlose Form ist, meinte er: „Wir verkommen ja augenblicklich ein bisschen an der Abstraktion…“

Mehr »

Beamte des Kreises Laishui verhaften Falun Gong-Praktizierende und durchwühlen ihre Wohnungen (Provinz Hebei)

Am 11. März 2008 kamen Wang Fucai und Li Zhengong zusammen mit anderen in die Wohnung der Falun Gong-Praktizierenden, Fr. Chang Zhengying im Wohndorf Gao. Sie beschädigten die Türe und brachen das Schloss auf, konfiszierten eine Stereoanlage im Wert von über 300 Yuan. Sie durchwühlten auch die Wohnung des Schwiegervaters von Fr. Chang Zhengying. Seitdem die Kommunistische Partei Chinas mit der Verfolgung von Falun Gong begonnen hat, ist die Wohnung von Chang Zhengying über 20 Mal durchsucht worden. …

Mehr »

Unternehmen in der Stadt Chaoyang, wegen Verfolgung durch die Kommunistische Partei Chinas zum Schließen gezwungen (Provinz Liaoning)

Seitdem die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) im Jahre 1999 die Verfolgung von Falun Gong aufnahm, wobei sie die Strategie: „Zerstört ihren Ruf, zerstört ihre finanzielle Grundlage und löscht sie physisch aus“ einsetzte, hat eine große Anzahl von Falun Gong-Praktizierenden ihre Arbeitsplätze und ihr Einkommen verloren. Eingeschüchtert und beeinflusst durch die betrügerische Propaganda der KPCh, wagen viele Arbeitgeber es nicht, Arbeitssuchende, die an Falun Gong glauben, einzustellen. …

Mehr »

Die Verfolgung, die Frau Hou Youxiang aus Jinchang, Provinz Gansu, erlitten hat

Am 3. Januar 2001 wurde ich widerrechtlich zu zwei Jahren Zwangsarbeit verurteilt. Der Polizist Li Xinhua schickte mich ins 1. Zwangsarbeitslager der Provinz, wo ich der 7. Gruppe zugeordnet wurde. Ich wurde dort zu harter körperlicher Arbeit gezwungen, willkürlich geschlagen und beleidigt. Den Praktizierenden wurden von den Aufsehern alle Rechte genommen. Um mich zu „reformieren“, ließen sie mich neun Tage und Nächte lang nicht schlafen. …

Mehr »

Untersuchungshinweise: Keine der Hornhäute, die im Jinan Zentralkrankenhaus transplantiert werden, stammen von freiwilligen Spendern

Die Polizei brachte Leute zu einem geheimen Ort, der ungefähr eine Autostunde von der Stadt entfernt liegt. Das Krankenhauspersonal stand ungefähr sechs bis sieben Meter entfernt und sah dem Prozess zu. Zwei Leute kamen an und hatten schwarze Beutel über ihren Köpfen. Die Polizei trat ihnen gegen ihre Beine, damit sie sich hinknieten und zwei Polizisten erschossen sie dann. Das Krankenhauspersonal nahm dann sofort die Körper auf Tragbahren fort und zur gleichen Zeit begannen sie die Durchführung von zwei Organtransplantationen im Krankenhaus…

Mehr »

Australien/Sydney: Chinesischer Kalligraph: Die höchste Ebene der Kunst

Gao meinte, dass es sehr schwierig sei, eine solche Vorstellung in China zu sehen. Er erklärte: "Die Shows in China sind voller politischer Propaganda. Die Tänzer von "Divine Perfoming Arts" jedoch haben einen starken Glauben und deshalb können sie so einen hohen Standard erreichen. Die Shows in China sind von den Gottheiten abgetrennt. Nur göttliche Kunst ist wahre Kunst…

Mehr »

Das Neueste

Archiv