16. Mai 2008

Türkei: Falun Gong-Praktizierende feiern den Welt Falun Dafa Tag

Am 10. und 11. Mai trafen sich türkische Falun Gong-Praktizierende aus verschiedenen Städten, um den neunten “Welt Falun Dafa Tag“, der auch der 16. Jahrestag der Einführung von Falun Gong auf der Welt ist. Einige Praktizierende saßen zusammen, um Papierlotusblumen zu falten, wodurch viele Besucher stehen blieben und zuschauten. Viele Menschen ergriffen die Initiative dabei mitzumachen und mit Unterstützung der Praktizierenden, stellten sie fröhlich ihre eigenen Lotusblumen her.

Mehr »

Griechenland: Falun Dafa Tag in Athen

Falun Gong-Praktizierende in Athen feierten am Sonntag, dem 11. Mai 2008, den Welt Falun Dafa Tag, um an die Einführung von Falun Gong [auch Falun Dafa genannt] auf der Welt zu erinnern. Praktizierende zeigten ganz in der Nähe des archäologischen Platzes der Akropolis die Übungen. Gleichzeitig berichteten sie den interessierten Menschen über die in China stattfindende Verfolgung von Falun Gong.

Mehr »

Meine Erfahrungen, die ich während meiner dreimaligen Verhaftung in einer Nervenklinik gemacht habe

Eines Tages ging ich in die Volksschule, welche meine Arbeitsstelle ist und erklärte meinen Kollegen die Tatsachen über die Verfolgung. Nicht nur, dass sie mir nicht zuhörten, sie zeigten mich beim Büro 610 und im örtlichen Polizeirevier auch noch an. Am Morgen des 4. April 2008 kamen plötzlich Qian Gang vom örtlichen Sicherheitsbüro der Polizeistation des Bezirks Baoqing und Wang Wei mit einigen Polizeioffizieren in mein Haus und konfiszierten meine persönlichen Sachen. Meine Hände wurden hinter meinem Rücken gefesselt. Sie stießen mich in ein Auto und so wurde ich zum dritten Mal in eine Nervenklinik gebracht.

Mehr »

Eine Ehefrau erzählt die Geschichte der Verhaftung ihres Mannes

Im Januar dieses Jahres widerfuhren Cao Dong eine Menge Schwierigkeiten. Er bekam die Gelegenheit, einen Brief mit einer dringenden Bitte aus dem Gefängnis zu schicken. In der Tat war es so gewesen, dass er direkt nach seinem Treffen mit Edward McMillan-Scott festgenommen und in der Strafanstalt des Pekinger Sicherheitsbüros inhaftiert worden war. Dort verbrachte er über einen Monat – gefesselt an einen Stuhl. …

Mehr »

Assistenzprofessorin an der Tsinghua Universität enthüllt, wie sie durch Beamte der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) verfolgt und gefoltert wurde (Teil 1)

Mein Name ist Frau Wang Jiuchun. Ich wurde sechs Mal in ein Gehirnwäschezentrum gebracht, zwei Mal im Polizeiamt festgehalten und anderthalb Jahre lang in einem Zwangsarbeitslager inhaftiert. Ich erlitt schwere körperliche und geistige Folter. Mir wurde befohlen, meinen Glauben an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht aufzugeben und zuerst die „drei Erklärungen” und dann die „fünf Erklärungen” (Erklärungen, in denen man verspricht, seinen Glauben aufzugeben) zu unterschreiben. Ich litt unter Depressionen, seelischer Qual und Symptomen von Gedächtnisschwund als Folge der Folter.

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 85 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Südaustralien: Falun Gong-Praktizierende feiern den Welt Falun Dafa Tag

Falun Gong-Praktizierende in Südaustralien hielten am 10. Mai 2008 in der Innenstadt auf dem Victoria-Platz eine Reihe von Veranstaltungen ab, um den Welt Falun Dafa Tag zu feiern. Sie präsentierten künstlerische Vorführungen, demonstrierten die Übungen und veranstalteten eine Fotoausstellung über die Hintergründe von Falun Gong.

Mehr »

Das Neueste

Archiv