4. Juni 2008

Deutschland: Kundgebung in Hamburg gegen eskalierte Verfolgung von Falun Gong im Vorfeld der Olympischen Spiele

Ende März 2008 veranstalteten Falun Gong-Praktizierende in Hamburg eine Kundgebung auf dem Gerhard Hauptmann-Platz, um auf die Verfolgung von Falun Gong im Festland China aufmerksam zu machen. Dazu stellten einige Praktizierende nach, wie Chirurgen auf einem Operationstisch die Organe von lebenden Falun Gong-Praktizierenden entfernen. Dies geschieht tatsächlich in China. Hinter dem Verbrechen steckt die Kommunistische Partei Chinas (KPCh). …

Mehr »

Finnland: Ein Blick zurück auf die Einführung des Falun Gong in Finnland

Der 13. Mai war Welt Falun Dafa Tag. In Erinnerung an die letzten 16 Jahre der Verbreitung von Falun Gong sehen wir, dass jeder Praktizierende, der sowohl körperlich als auch geistig davon profitierte, sich einer Mission verbunden fühlt: Falun Gong weiterzugeben, so dass noch mehr Menschen davon profitieren können. So widmen sich die finnischen Praktizierenden, einschließlich neuer Lernender, der Verbreitung von Falun Gong. …

Mehr »

Zwei Praktizierende sterben an ihren Krankheiten, nachdem sie in der Stadt Fushun und in Xinjiang inhaftiert und misshandelt wurden

Im Oktober 1999 fuhr Herr Lu Tingxiao (66) nach Peking, um sich für ein Ende der Verfolgung von Falun Gong einzusetzen. Nach seiner Rückkehr schickte ihn seine Arbeitseinheit in ein Gehirnwäschezentrum und vor seiner Entlassung wurde ihm eine Geldstrafe auferlegt. Danach wurde Lu Tingxiao mehrmals eingesperrt und seine Wohnung viele Male durchsucht. …

Mehr »

Ehemalige Lehrerin der Polizeischule in Guangzhou inhaftiert

Berichten zufolge inhaftierte die Polizei am 15. April 2008 über 20 Falun Gong-Praktizierende in der Stadt Guangzhou in der Provinz Guangdong und durchsuchte ihre Wohnungen. Frau Zhao Ping ist ehemalige Lehrerin an der Polizeischule in der Stadt Guangzhou und wurde auch schon für ihre gute Arbeit ausgezeichnet. Am 15. April inhaftierten sie Polizeibeamte aus Guangzhou und brachten sie in das Tianhe Untersuchungsgefängnis. …

Mehr »

Güte wird belohnt

Als sie auf die Hauptstraße kam, begegnete sie zwei Personen, die Recyclingabfälle einsammelten. Sie sahen die Bücher und wollten etwas dafür bezahlen, dies lehnte die alte Dame jedoch ab. „Sie sind doch schon so alt, dass sie die Worte nicht mehr lesen können“, sagten die zwei. „Welchen Nutzen haben die für sie? Und nebenbei, sind es auch noch Falun Gong Bücher. Die Sicherheitsbeamten werden sie dafür einsperren, wenn sie diese bei ihnen sehen.“

Mehr »

Warum es vorteilhaft ist, Feedbacks von Besuchern des Chinese Spectacular zu sammeln

Ich habe damit angefangen, Bewertungen von Besuchern des Chinese Spectaculars der Divine Performing Arts zu sammeln. Menschen aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten, die ich kenne, kamen zu mir und sprachen über ihre Eindrücke. Sie waren alle voller Lob für die Show der Divine Performing Arts. Ich überarbeitete diese Materialien und schickte sie dann an die Minghui/Clearwisdom Webseite…

Mehr »

USA/Flushing: Interview mit einer freiwilligen Mitarbeiterin des Service-Zentrums zum Austritt aus der KPCh

Der chinesische Generalkonsul von New York, Peng Keyu, gab seine Rolle hinter den Kulissen zu, die Angriffe einer Gruppe von Schlägern gegen Falun Gong-Praktizierende im Flushing Service-Zentrum zum Austritt aus der KPCh inszeniert zu haben. Die Kommunistische Partei hat wieder ihren hässlichen Kopf erhoben; diesmal hat sie die hoch geladenen Emotionen der Menschen im Hinblick auf das jüngste Erdbeben ausgenutzt…

Mehr »

USA/Washington: Ciscos kleine "China-Krise"

In China Geschäft zu machen kann für ausländische Firmen heikel sein. Yahoo oder Google mussten sich zum Beispiel schon einige Vorwürfe gefallen lassen, dass sie, wenn es um Umsätze geht, öffentlich geäusserte hehre Grundsätze schnell fallen lassen und mit den chinesischen Zensur- und politischen Überwachungsbehörden kooperieren. Nun ist auch der Netzwerkriese Cisco Ziel solcher Vorwürfe…

Mehr »

Das Neueste

Archiv