8. Juni 2008

Geschichten aus dem alten China: Tugend zu kennen, ist das Wesen eines Edelmannes

Konfuzius, auch Qiu genannt, wurde in der Periode von Chunqiu im Königreich von Lu (der heutigen Stadt Qufu) geboren. Er war ein großer Erzieher, Staatsmann und Philosoph. Er vertrat die philosophische Schule Ru, um Menschen zu retten und das Land zu regieren, und er widmete sein ganzes Leben der Förderung moralischer Standards und empfahl den Königen, ihre Länder mit Güte zu regieren. Trotz aller Schwierigkeiten, denen er begegnete, schwankte er nie in seiner Entschlossenheit…

Mehr »

Verwerfliches Verhalten der Polizei im Bezirk Xihe, in der Stadt Fuxin, Provinz Liaoning

Als die Polizei kam, um Wang Baoling zu verhaften, sahen sie wie er der Nachbarin gerade Geld gab, um von ihr Getreide zu kaufen. Zwei Beamte entrissen ihr sofort das Geld. Weil die Frau ihr Geld behalten wollte, schlug der Beamte sogar auf sie ein. Weil sie immer noch ihr Geld festhielt, verdrehten sie ihr den Arm hinter dem Rücken. Der Schmerz zwang sie schließlich dazu, das Geld herauszugeben. Der Polizeibeamte ergriff die 700 Yuan. …

Mehr »

Herr Du Ting wurde im Gefängnis in Tilanqiao für lange Zeit auf ein Bett gebunden

Er wurde in die Gruppe 5, die auch “Junges Prüfungsteam“ genannt wird, gesperrt. Sie war ursprünglich für kriminelle Gefangene zur Zwangsvollstreckung vorgesehen. Es ist der härteste Platz im Shanghaier Gefängnissystem. Du Ting setzte seinen Hungerstreik fort und seine Gesundheit wurde sehr in Mitleidenschaft gezogen. Beim Gehen war er auf die Unterstützung anderer angewiesen. Im Jahr 2006 infizierte er sich im Gefängnis mit Tuberkulose.

Mehr »

Zheng Xiumei in der Stadt Zhanjiang, Provinz Guangdong, wurde in einem Zwangsarbeitslager gefoltert; ein Lungenflügel ist schwer verletzt (Fotos)

Zeng Xiumei wusste, dass die Absicht der medizinischen Behandlung eine weitere Verfolgung darstellte, deshalb weigerte sie sich zu kooperieren, zog die Nadeln der Infusion heraus und lehnte jegliche Medizin ab. Daraufhin fesselten sie ihre Hände und Füße und misshandelten sie brutal. Zeng Xiumei wurde gefoltert, bis sie nur noch aus Haut und Knochen bestand und nicht mehr sprechen konnte. Als sie erkannten, dass sie sich am Rande des Todes befand, ließen sie sie am 30. April frei. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 69 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Mein Verständnis hinsichtlich der morgendlichen Übungen

Seit es nun Frühling ist, steht Wasser nicht mehr rund um die Uhr zur Verfügung. Daher kann ich um 3 Uhr mein Gesicht nicht mehr mit kaltem Wasser waschen. Das in einem Gefäß aufgestellte Wasser vom vorigen Tag ist am folgenden Tag nicht mehr kalt und ich merkte, dass ich mich, nachdem ich mein Gesicht mit diesem Wasser gewaschen hatte, immer noch schläfrig fühlte. Wenn ich die Übungen machte, war mein Geist nicht ganz klar…

Mehr »

USA/Flushing: Lokale Chinesen sind empört von der Störung der KPCh

Falun Gong-Praktizierende sind seit dem 17. Mai 2008 von wütenden Menschenmengen, die von den von Beamten des chinesischen Konsulats in New York gedungen Aufwieglern in einen emotionalen Rausch aufgepeitscht worden waren, in den Straßen von Flushing, New York, belästigt, eingeschüchtert und sogar gewalttätig angegriffen worden. Flushing ist in erster Linie ein chinesischer Vorort von New York…

Mehr »

Das Neueste

Archiv