22. Juli 2008

Großbritannien: Kerzenlichtmahnwache vor der Chinesischen Botschaft erinnert an die 9 Jahre der Verfolgung

Am 20. Juli 1999 startete die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) die Verfolgung von Falun Gong. Im Laufe der vergangenen 9 Jahre sind Fälle von 3.168 Falun Gong-Praktizierenden dokumentiert worden, die ihre Leben im Zuge der Verfolgung verloren haben. Viele von ihnen wurden zu Tode gefoltert. 75 von ihnen waren über 80 Jahre alt und das jüngste Opfer war gerade einmal 8 Monate alt…

Mehr »

Deutschland: Hamburg unterstützt die weltweiten Appelle zum 9. Jahrestag der Verfolgung

Anlässlich des 9. Jahrestages des Beginns der Verfolgung von Falun Gong in China, fand am Samstag, dem 19. Juli 2008, eine Informationsveranstaltung in der Hamburger City statt. Falun Gong-Praktizierende aus Hamburg und Bremen klärten gemeinsam über die seit neun Jahren anhaltende, brutale Verfolgung auf und zeigten Transparente und Bilder, auf denen die Folterungen an den Praktizierenden in China entlarvt werden. Daneben führten sie aber auch die fünf Übungen vor…

Mehr »

Epoch Times Deutschland: Falun Gong fordert bedingungsloses Ende der Verfolgung – Mehr als 1 Million Unterschriften für Olympisches Komitee

„Vor zwei Jahren habe ich hier schon unterschrieben, dass die Verfolgung von Falun Gong in China beendet werden soll, aber es verändert sich ja nichts.“ Zweifelnd und etwas verzagt blickt die Passantin vor dem Brandenburger Tor in Berlin auf die Darstellungen von Folter und Organraub, den die örtliche Falun Gong Gruppe aufgebaut hat. Unterschriften werden gesammelt, wie schon häufig in Berlin und anderen Städten…

Mehr »

Falun Dafa Informationszentrum Deutschland: Chinesischer Aktivist stirbt wenige Wochen nach seiner Inhaftierung

Der 38-jährige Zhao Shouzhu starb im April im Polizeigewahrsam – weniger als drei Wochen nach seiner Verhaftung für das Verbreiten von Informationen über Falun Gong. Zhao war der dritte Falun Gong-Praktizierende, der in der Provinz Liaoning im Monat April durch Polizeigewalt zu Tode kam. Dies ist seit 1999 der 3.150ste bestätigte Todesfall von Falun Gong-Praktizierenden durch die Verfolgung…

Mehr »

Der Falun Dafa-Praktizierende Zhang Xuefeng und seine Familie aus Nanjing werden seit sieben Jahren verfolgt

Die vergangenen sieben Jahre waren für Zhang Xuefengs 14-jährigen Sohn eine äußerst belastende Zeit. Zur Zeit der SARS-Epidemie im Jahre 2003 wurde sein Großvater in ein Gehirnwäschezentrum gebracht, während seine Eltern beide im Gefängnis waren. Erst neunjährig musste er schon selbständig in die Schule gehen. Aufgrund der lang anhaltenden Verfolgung der ganzen Familie ist der Junge leicht schreckhaft, wenn das Telefon klingelt oder jemand an der Tür klopft. Einige seiner Familienangehörigen wurden weggebracht und sind seit über sieben Jahren von ihm getrennt.

Mehr »

Zwei Lehrerinnen einer Mittelschule wurden im Landkreis Dongfeng, Provinz Jilin, verhaftet und geschlagen

Die Praktizierenden wurden auf bösartige Weise geschlagen. Nachdem sie Fotos von ihnen gemachten hatten, zerrten die Polizisten sie an ihren Haaren. Drei Polizisten waren daran beteiligt, Fingerabdrücke von ihnen zu nehmen. Während dieser Prozedur wurden die Praktizierenden von dem Leiter Du Yingri an besonders empfindlichen Körperstellen, einschließlich der Finger, geschlagen und getreten…

Mehr »

KPCh verwendet eine große Geldsumme für Gehirnwäschemaßnahmen in der Stadt Lanxi, Provinz Zhejiang

Frau Zhao Shuying ist Falun Dafa-Praktizierende, die in der Stadt Lanxi lebt. Sie wurde im Januar 2007 illegal inhaftiert, als sie Informationsmaterial über die Hintergründe der Verfolgung in einem Einkaufszentrum verteilte. Im Februar 2007 wurde sie bedingt entlassen. Im Oktober 2007 musste sie ihr Zuhause verlassen, um einer weiteren Verhaftung zu entgehen, als sie hörte, dass bald darauf eine Gehirnwäschemaßnahme abgehalten werden sollte…

Mehr »

Anmerkungen (Erläuterungen) zu Krankheit

In einem Kapitel des Buches „Reise in den Westen“ wird über Krankheitskarma gesprochen, das Tang Seng durchmachte. Als Tang Seng das Krankheitskarma überwand, warf ihm Ba Jie vor, dass er aus der Gruppe ausbrechen und sie verlassen wolle. Wu Kong war derjenige, der den wirklichen Grund für die Krankheit erklärte, welcher in Tang Seng’s Vergangenheit lag…

Mehr »

Das Neueste

Archiv