26. Juli 2008

Großbritannien: Praktizierende informieren über Falun Gong am Lafrowda-Tag in St. Just

Die Praktizierenden stellten einen Tisch auf und demonstrierten daneben die friedlichen Übungen von Falun Gong. Die Bürgerinnen und Bürger nahmen dankend eine kostenlose Papierlotusblume und Flyer an, in dem sie über die Übungsplätze und über die derzeitige Verfolgung in China informiert wurden. Viele hielten an und schauten der Praktizierenden zu, die in der Sonne stand und die sanften Übungen machte…

Mehr »

Sofia Nachrichtenagentur (Bulgarien): Protest in Sofia gegen Unterdrückung in China

Demonstranten inszenierten am Sonntag einen Protest gegen die Unterdrückung der Menschenrechte in China während der förmlichen Abschiedszeremonie für die bulgarischen olympischen Athleten in Sofia.Die Demonstranten verlangten ein Ende der Unterdrückung gegen Praktizierende des Falun Gong und verteilten einen Bericht über Behauptungen des Organraubs an Falun Gong Praktizierenden in China…

Mehr »

ZDF Online: "China hat wenig Zeit, um Desaster noch zu verhindern"

China steht vor den Olympischen Spielen in der Kritik: Menschenrechte würden in dem Land nicht gewahrt, kritisieren Organisationen wie amnesty international oder Reporter ohne Grenzen. ZDFonline sprach mit Professor Manfred Nowak, UN-Sonderberichterstatter für Folter, über chinesische Gefängnisse, schlechte Haftbedingungen und seine Kontrollbesuche vor Ort…

Mehr »

HNA Online (Deutschland): In China sieht er keine Zukunft

Yu Zhang studierte an der Kunstakademie in Shenyang, mit knapp sieben Millionen Einwohnern Hauptstadt der Provinz Liaoning im Nordosten Chinas, als er zu Falun Gong fand. Er litt unter dem Druck des Studiums, unter Schlaflosigkeit und beobachtete, dass ein Freund sich durch diese spirituelle Lehre positiv veränderte. Zhang las das Falun-Gong-Hauptwerk und erkannte, dass, wie er es ausdrückt, die Falun-Gong-Prinzipien der Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht wichtiger seien als Ruhm und Reichtum…

Mehr »

Herr Jin Youfeng, Lehrer am College in Mudanjiang, wurde im Gefängnis von Mudanjiang gefoltert

Praktizierende wurden gezwungen, tagsüber schwere Arbeit zu leisten und manchmal sogar auch nach dem Abendessen. Einmal, als Jin seine Aufgabe nicht beendete, wurde er gefoltert. Er wurde gezwungen, sich nach vorne zu beugen, wobei seine Arme nach oben weisen mussten. Normalerweise kann man diese Position nicht länger als 20 Minuten halten. Als Jin gezwungen wurde, in dieser Position zu bleiben, schlugen ihn Zhou Shaokun und Liu Daqing vom Wachpersonal. …

Mehr »

Frau Sun Juping aus der Stadt Tonghua, Provinz Jilin, wurde zu drei Jahren Zwangsarbeit verurteilt

Erst kürzlich wurde Frau Sun am 23. April 2008 gegen 16 Uhr in ihrer Wohnung im Bezirk Xinzhan von Polizisten der Taoyuan Polizeistation verhaftet. Sie benutzten den Vermieter als Köder, der an ihre Tür klopfen sollte. Als sie darauf antwortete, ergriffen die Polizisten sie, drehten ihr die Arme auf den Rücken und zwangen sie zu Boden. Dann wurde ihr Haus von der Polizei durchsucht. Frau Sun wollte ihren Haftbefehl sehen, bekam aber keine Antwort. Die Beamten nahmen einen Karton, stülpten ihn ihr über den Kopf und zwangen sie in ein Auto. …

Mehr »

Nach innen schauen, um Eigensinne herauszufinden, ist eigentlich nicht schwierig

Ich sollte in jedem Augenblick die Probleme aus der Perspektive einer Gottheit betrachten, anstatt menschliche Anschauungen zu benutzen. Wenn ich Schwierigkeiten begegne, sollte ich darüber nachdenken, wie eine Gottheit oder ein Buddha diese Sache behandeln würde, wie der Lehrer wünschen würde, wie ich diese Sache behandle und wie ich die Sorgen des Lehrers verringern könnte. Sollten Kultivierende sich nicht kultivieren, während sie selbstlos sind und zuerst an andere denken…

Mehr »

Das Geheimnis des Aussendens der aufrichtigen Gedanken verstehen

Ich habe beobachtet, dass einige Praktizierende in meiner Umgebung zu den vier vorgegebenen Zeiten jeden Tag zusammen mit den anderen auf der ganzen Welt aufrichtige Gedanken aussenden. Sie senden auch am Abend gemeinsam mit örtlichen Praktizierenden, aufrichtige Gedanken aus. Die Drei Dinge werden problemlos ausgeführt. Einige andere achten nicht so sehr auf das Aussenden der aufrichtigen Gedanken. Sie haben das Gefühl, es habe einen nachteiligen Einfluss auf die für andere Dinge benötigte Zeit.

Mehr »

Das Neueste

Archiv