27. Juli 2008

Russland/Moskau: Praktizierende fordern ein Ende der Verfolgung

Am 20. Juli 2008 versammelten sich Falun Gong Praktizierende in Moskau vor der Chinesischen Botschaft. Trotz Regens machten sie eine gemeinsame Gruppenübung, erklärten den Passanten die wahren Fakten und enthüllten die brutale Verfolgung gegen Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) in den letzten neun Jahren. Die KPCh hat alle möglichen bösartigen Mittel eingesetzt, um Falun Gong Praktizierende, die standhaft an "Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht" festhalten, zu verfolgen…

Mehr »

Die Presse.com (Österreich): Hilft Pariser Konzern Peking bei Zensur?

Die offizielle Begründung lautet, technische Probleme seien für den Ausfall verantwortlich. Doch die Betreiber von NTDTV sind der Meinung, dass Paris dem Druck Pekings nachgegeben hat und so als langer Arm der Regierung Zensur ausübt. Als „Verbrechen gegen Millionen Chinesen“ und als „schwere Verletzung der Pressefreiheit“ bezeichnete die NTDTV-Korrespondentin in Wien, Milene Wirth-Fernandez, bei einem Pressegespräch die Geschehnisse…

Mehr »

Was geschah mit Frau Liu Aiying vor ihrem Tod?

In den letzten zehn Jahren wurde Frau Liu viele Male unmenschlich gefoltert, aber nie hatte sie einen Gedanken daran sich das Leben zu nehmen. Am 20. Juli 1999 reiste sie nach Peking, um für Falun Gong zu appellieren, und wurde von Polizisten in Peking festgenommen und grausam geschlagen. Nachdem sie zur Zhongshanmen Polizeiwache in der Stadt Xi'an zurückgebracht wurde, ließen die Verantwortlichen sie in ein Zwangsarbeitslager überführen, wo sie zahlreiche brutale Misshandlungen bis zu ihrer Haftentlassung erdulden musste. …

Mehr »

Viele Falun Gong-Praktizierende wurden vor kurzem in der Stadt Yingcheng verhaftet (Provinz Hubei)

Als die Polizei erfuhr, dass Zhang Jingyu von der Arbeit nach Hause zurückgekommen war, eilten sie zu ihrem Haus. Zhang war zuvor bereits mehrere Male verhaftet und zu einem Jahr Zwangsarbeit verurteilt worden. Als die Polizei dort war, weigerte sie sich, die Sicherheitstür zu öffnen. Die Polizei benutzte die gleiche Methode, ihre Sicherheitstür zu zerstören und plünderte das Haus. Sie verhafteten Zhang und beschlagnahmten einen Computer und andere persönliche Besitztümer. …

Mehr »

Die Verfolgung von Herrn Yang Jinhan im Zwangsarbeitslager Baimiao der Stadt Zhengzhou

Durch die schreckliche Umgebung und die schwere Arbeit wurde Yangs Gesundheit sehr geschwächt. Er ging ganz langsam und er zitterte am ganzen Körper, wenn er an seinem Arbeitsplatz saß. Er war einem geistigen Zusammenbruch nahe. Sein Kopf war angeschwollen und er sprach oft unvernünftig. Bevor er entlassen wurde, wurde er gezwungen zu versprechen, dass er nach seiner Entlassung nicht mehr Falun Dafa praktizieren würde. Wenn er dem nicht zugestimmt hätte, dann wäre seine Haftzeit verlängert und er wäre nicht entlassen worden. …

Mehr »

Bringt NTDTV in das Leben der Menschen Chinas zurück

Jeder hat einen Traum. Mein Traum ist, dass ich in einem freien Land in der Welt leben kann, weil ich dort Freiheiten hätte, nach denen ich mich schon so lange sehne: Redefreiheit und Glaubensfreiheit. In China kommt das Volk nicht in den Genuss dieser grundlegenden Menschenrechte, obwohl diese in der chinesischen Verfassung per Gesetz garantiert werden. NTDTV bot uns ein Fenster in eine bessere Welt…

Mehr »

Thailand: Falun Gong wird in einer Gemeinde vorgestellt

In Thailand, das den Ruf des „Buddha Landes“ hat, respektieren die Menschen den Buddha und die Mönche. Falun Gong-Praktizierende brachten den freundlichen Menschen Thailands Falun Gong nahe, in dem sie sehr schöne Kunstausstellungen an Universitäten und in Gemeinden veranstalteten. Während sie am Gemeindeleben teilnahmen, konnten die Falun Gong-Praktizierenden „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ vorstellen und die Verfolgung von Falun Gong in China entlarven…

Mehr »

Japan: Kundgebung vor dem chinesischen Konsulat ruft zur Beendigung der Verfolgung auf

Vor der Kundgebung erzählte ein japanischer Polizist den Praktizierenden, dass die KPCh vor kurzem die japanische Regierung unter Druck gesetzt habe, eine Namensliste von Falun Gong-Praktizierenden in Japan bereitzustellen, aber die japanische Regierung habe diese Forderung abgelehnt. „Weil wir wissen, dass Ihre Gruppe in Japan friedlich und gesetzlich ist“, sagte der Beamte…

Mehr »

Das Neueste

Archiv