2. September 2008

Epoch Times Deutschland: YOUTUBE Im Fokus der Weltöffentlichkeit: Das in China verfolgte Falun Gong

Während der ersten Woche der Olympischen Spiele handelte es sich bei 13 der 100 am häufigsten auf YouTube aufgerufenen Videos um das Thema der Verfolgung von Falun Gong. Insgesamt wurden die Videos 3,5 Millionen mal aufgerufen. In der darauf folgenden Woche befanden sich noch vier Falun Gong-Videos unter den Top-100. Die Meta-Videoplattform Tubemogul zählte in der zweiten Woche eine Million Zugriffe. TubeMogul ist ein Unternehmen, das Internetnutzern die Möglichkeit gibt, Videos auf 20 Videoseiten, darunter YouTube, Rewer, Dailymotion und Metacafe hochzuladen und das den Nutzern Statistiken zur Zugriffshäufigkeit der Videos bereit stellt.

Mehr »

Großbritannien: Britische Falun Gong Erfahrungsaustausch-Konferenz 2008 in Cambridge

Am 24. August 2008 fand in Cambridge die britische Falun Gong Erfahrungsaustausch Konferenz statt, zu der Praktizierende aus dem ganzen Vereinigten Königreich anreisten. Etwa zwanzig chinesische und westliche Praktizierende hielten Vorträge, um ihre Erfahrungen beim Lernen der Prinzipien von Falun Dafa, der Verbesserung ihres Charakters und Erhöhung des Bewusstseins über die Verfolgung auszutauschen.

Mehr »

Geschichten aus dem alten China: Anderen in Not zu helfen, bedeutet barmherzig zu sein

Andern, die in Not sind, zu helfen, gute Taten zu vollbringen und wohltätig zu sein, sind die traditionellen Tugenden der alten chinesischen Kultur. Sie sind das aufrichtige Verhalten und die sozialen Verantwortlichkeiten eines jeden Individuums. Seit uralter Zeit werden jene, die mit Güte herrschen, vom Volk respektiert und diejenigen, die Menschen kränken und vernachlässigen, werden vom Volk verachtet.

Mehr »

Großbritannien: Falun Gong-Praktizierende hielten in Cambridge Aktivitäten ab

Praktizierende zeigten der Öffentlichkeit die Falun Gong Übungen, die eine Menge Menschen anzogen und sie lernen wollten. In endlosem Strom kamen Menschen, die zur Unterstützung von Falun Gong die Petition unterschrieben; eine Anzahl von Besuchern, die aus dem Festland China kamen, traten unter einem Pseudonym aus der Kommunistischen Partei und deren angegliederten Organisationen aus.

Mehr »

Hilferuf für Cai Changzhen

Am 19. Juli 2008 hielten zwei Polizeiwagen, in denen sich sechs Polizisten befanden, vor einem Schlafsaal in der zweiten Straße im Bezirk Qiaokou. Sie verhafteten Fr. Cai Changzhen, die bereits 70 Jahre alt und blind ist sowie eine weitere alte Dame, die bei ihr lebte. Die beiden Falun Gong-Praktizierenden wurden zur Etouwan Gehirnwäscheeinrichtung gebracht. Cai Changzhen war bereits im Jahre 2001 verhaftet worden. In der Haft wurde sie damals von Jin Zhiping, einem KPCh-Beamten der Polizeibehörde Qiaokou, derartig gefoltert, dass sie auf beiden Augen erblindete…

Mehr »

Was brachten uns die Olympischen Spiele von Peking?

Die Olympischen Spiele von Peking 2008 sollten ein ungeheuerer Segen für das chinesische Volk sein, doch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) verwandelte sie in einen Albtraum und schuf nur Angst für die Bevölkerung. Den Massen fehlt sogar das Wesentliche zum täglichen Leben. In einigen Verwaltungskreisen wanderten hunderte von Polizisten durch die Straßen und gaben vor, dass ihnen aufgetragen worden sei, „die Olympischen Spiele zu schützen“. Es war zu erfahren, dass die KPCh nur wegen der Olympischen Spiele ihre Verfolgung von bestimmten Menschen, ganz besonders von Falun Gong-Praktizierenden, verstärkt hatte…

Mehr »

Ein Bericht über die Verfolgung eines Studenten der Tsinghua Universität

Am 20. Juli begannen die Medien der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh), Falun Gong zu diffamieren und die KPCh verbot die Praktik. Obwohl ich überall Verleumdungen hörte, wusste ich in meinem Herzen, dass Falun Gong gut ist und ich wollte das Praktizieren fortführen. Die Verfolgung konnte mich nicht davon abbringen. Später kamen einige Anführer der Regierung zu uns und versuchten, meine Mutter zu überzeugen, eine Erklärung zu schreiben, um Falun Gong aufzugeben…

Mehr »

USA/Denver: Praktizierende klären die Teilnehmer auf der demokratischen nationalen Versammlung über die Verfolgung auf

Falun Gong-Praktizierende aus mindestens zehn Staaten versammelten sich letzte Woche in Denver, um die Teilnehmer der demokratischen nationalen Versammlung über die wahren Umstände der Verfolgung von Falun Gong aufzuklären. Über 80.000 Mitglieder der Presse, Delegierte und Menschen von überall aus der Nation nahmen an den weithin bekannten Versammlungsaktivitäten teil. Am Sonntag waren die Praktizierenden mit einem Stand auf dem Versammlungsmarktplatz am bürgerlichen Zentrumspark im Zentrum von Denver vertreten…

Mehr »

USA/Honolulu: Mit den Passanten in Chinatown sprechen

Am 17. August 2008 gingen lokale Falun Dafa-Praktizierende nach Chinatown in Honolulu, der Hauptstadt von Hawaii, um dort über die wahren Hintergründe der Verfolgung von Falun Gong aufzuklären. Bei der Aktivität lag der Schwerpunkt darin, herauszustellen, wie die Kommunistische Partei Chinas die Olympischen Spiele als Vorwand benutzt hat, die Unterdrückung von Falun Gong eskalieren zu lassen…

Mehr »

Das Neueste

Archiv