9. September 2008

Großbritannien: Falun Gong Praktizierende nehmen beim "Lichterfestival" in Cornwall teil

Am 31. August 2008 nahmen Falun Gong Praktizierende aus Devon und Cornwall an dem ersten Aarati "Lichterfestival" beim Hause Lanhydrock nähe Bodmin in Cornwall teil. Das Ziel dieses Festivals war es, das Bewusstsein über das natürliche Leben in Harmonie mit Himmel und Erde zu fördern. Beim Falun Gong Stand zeigten die Praktizierenden die fünf sanften Falun Gong Übungen und stellten diese Meditationspraktik den Festival-Besuchern vor…

Mehr »

Italienische Zeitungsagentur Apcom: Eutelsat blockiert TV Signal aus ökonomischen Interessen

Vom 16. Juni an konnten Millionen von chinesischen Bürgern die Sendungen von NTDTV nicht mehr anschauen. Eutelsat erklärte, dass sie wegen technischer Fehler auf dem W5 Satelliten, die Transponder habe abschalten müssen. Jedoch veröffentlichte die NGO Reporter ohne Grenzen eine Telefonaufzeichnung die anzeigte, dass die Abschaltung der NTDTV Sendungen eine vorsätzliche Aktion aus politischen und ökonomischen Gründen war und kein technisches Problem…

Mehr »

Frau Dai Xiaoling stirbt aufgrund der Verfolgung in der Provinz Heilongjiang

Die Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) wurde im Namen der „Aufrechterhaltung der Sicherheit für die Olympischen Spiele“ verschärft. „Von Dezember 2007 bis August 2008 sind in der Stadt Shuangyashan, Provinz Heilongjiang, mindestens 48 Praktizierende verhaftet worden. Gegen 17:00 Uhr des 11. August 2008 gingen Polizeibeamte von Tür zu Tür, um Praktizierenden einen „Besuch” abzustatten und sie zu bedrohen…

Mehr »

Praktizierende von Jinzhou wurden durch Folterungen verstümmelt, das Gericht verweigert medizinische Behandlung

In der Zeit zwischen dem 4. und 5. August 2008 wandten sich vier Praktizierende an ein Gericht, um für ihre Verletzungen, die man ihnen während ihrer Polizeigewahrsam angetan hatte, medizinische Behandlung zu fordern. Das KPCh Gericht im Taihe Bezirk der Stadt Jinzhou in der Liaoning Provinz verweigerte den Praktizierenden Frau Liu Fengmei und Herrn Huang Cheng jegliche medizinische Betreuung….

Mehr »

Nach fünf Jahren Misshandlung im Psychiatrischen Krankenhaus kam Frau Liang Shufen ins Zwangsarbeitslager und wurde dort fast zu Tode gefoltert

Frau Liang Shufen ist 44 Jahre alt. Sie gehört zur Belegschaft der Tangshan Eisen & Stahl Firma (später als “Die Firma” bezeichnet). Im Oktober 2000, ihr Kind war erst 7 Monate alt, wurde sie von der Polizei festgehalten, durchsucht, geschlagen und eingesperrt, weil sie nach Peking gegangen war, um sich für Falun Gong einzusetzen. Weil sie auf ihren Glauben nicht verzichten wollte, wurde sie von ihrer Werksabteilung in ein Psychiatrisches Krankenhaus nach in Xiaoshan, in der Stadt Tangshan zur weiteren Misshandlungen gebracht…

Mehr »

Bibeln und Olympische Spiele – zwischen den Zeilen lesen, um zu verstehen, was in China wirklich geschieht

Glaubensfreiheit ist ein universell akzeptiertes Recht. Während die Welt sich auf die Pekinger Olympischen Spiele konzentrierte und auf die herausragenden athletischen Leistungen dort, verletzte die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) skrupellos Menschenrechte in einer entfernten Stadt, erneut beweisend, dass ihre vorolympischen Versprechen, die Glaubensfreiheit aufrecht zu erhalten, nichts anderes waren, als fettgedruckte Lügen…

Mehr »

Wie ich Chinesen beharrlich ermutige, aus der KPCh auszutreten

Ich legte den Menschen nahe, aus der KPCh auszutreten, nutzte die Gelegenheiten, Freunde von meinem Arbeitsplatz zu besuchen oder wenn ich mit anderen Leuten mit vorherbestimmten Schicksalsverbindungen in Lebensmittelgeschäften beim Einkaufen Bekanntschaft machte, oder wenn ich eine Reise buchte. Die Wirkungen waren ganz gut und auch relativ sicher. 80 Prozent der Menschen, die ich besuchte, ganz gleich ob es meine Freunde oder Verwandten waren, traten aus der KPCh und ihren angegliederten Organisationen aus…

Mehr »

Das Neueste

Archiv