20. September 2008

Deutschland: Falun Dafa ist 3 Tage auf dem Festival der Kulturen in Hamburg dabei

Viele Besucher kamen an diesem Wochenende zu uns, um sich über Falun Gong und die Verfolgung zu informieren. Viele von ihnen kommen schon seit einigen Jahren, um sich über unsere erzielten Fortschritte zu informieren. Es gibt aber auch immer wieder Besucher, die noch nie etwas von Falun Gong gehört haben und sich sehr wunderten, welche Gründe es geben würde, dass so eine schöne und friedliche Meditationspraxis überhaupt verfolgt wird. …

Mehr »

Schweden: Kampagne zum “Austritt aus der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh)” in Mynttorg, Stockholm

"Genau, ich bin gerade mal für zwei Tage in Schweden und werde morgen wieder abreisen. Ich habe bereits verstanden, worüber Sie gesprochen haben, ich habe schon vorher in China einiges über die Wahrheit über Falun Gong erfahren, habe auch die CD über das Tiananmen Platz Debakel angesehen und ich habe gewusst, dass es KPCh Propaganda war. Tatsächlich haben die Menschen nun das Vertrauen in die KPCh verloren, niemand glaubt noch wirklich an sie." …

Mehr »

Das Leid einer Falun Gong praktizierenden Familie während der Verfolgung durch die Kommunistischen Partei Chinas (KPCh)

Frau Lius Gefängnisaufenthalt verursachte ein psychisches Trauma für ihren Sohn. Er vermisste sie so sehr und machte sich große Sorgen um sie. Schließlich erlitt er einen Nervenzusammenbruch durch die harten Lebensumstände der Familie, die Behandlungen durch die KPCh-Mitglieder und die tiefe Sorge um seine Mutter. Nachdem soviel Geld von der Familie erpresst worden war, hatten sie keinen Yuan mehr. …

Mehr »

Die Polizei und das "Büro 610" in Xingtai erheben rein routinemäßig hohe Geldstrafen für Falun Gong-Praktizierende

Seit Februar 2008 werden Falun Gong-Praktizierende, die von der nationalen Sicherheitsabteilung der Polizeidienststelle in Qiaoxi, Xingtai, verhaftet wurden, weil sie Informationsmaterialien verteilten, wieder frei gelassen, nachdem sie 8000 Yuan Geldstrafe bezahlt haben. Ende März hatte das Büro der Polizeidienststelle in Qiaoxi viele Menchen in Shandong verhaftet und obwohl sie sagten, dass sie gar nicht Falun Gong praktizieren. Jeder von ihnen musste 10 000 Yuan Geldstrafe zahlen. …

Mehr »

Vier Falun Gong-Praktizierende wurden im Landkreis Yongnian inhaftiert (Provinz Hebei)

Am 10. Juli 2008 versuchte die Polizei, 2.000 Yuan von Frau Hou Xiaoxia, einer Falun Gong-Praktizierenden aus dem Dorf Shibeiwang, zu erpressen, aber ohne Erfolg. Am 13. Juli inhaftierte die Polizei Hou Xiaoxia, als sie auf den Baumwollfeldern arbeitete und brachte sie gewaltsam in ein Haftzentrum. Vor dieser Festnahme war Hou Xiaoxia zwei Jahre lang im Shijiazhuang Zwangsarbeitslager eingesperrt gewesen. …

Mehr »

In unserem Büro fand eine Aufklärungssitzung über die Hintergründe von Falun Gong statt

An einem Morgen vor nicht allzu langer Zeit verteilten im Nachbarbüro unserer Einheit ein paar Leute Informationsmaterial und Broschüren aus dem Ausland, die von den Hintergründen der Verfolgung von Falun Gong berichteten. Jemand sagte beim Lesen der Materialien: „Was Falun Gong sagt, stimmt!“ Ein anderer meinte: „Falun Gong ist wirklich außergewöhnlich. Die haben ihr Informationsmaterial sogar auf den Gang vor unseren Büros gelegt.“ Während sie die Materialien lasen und sich dabei unterhielten, kam ein Dienst habender Beamter herein und fragte, was sie denn da lesen würden…

Mehr »

Das Neueste

Archiv