19. Juli 2013

Gemälde: Die Hoffnung auf Errettung

Auf einem Feld stehen eine Mutter und eine Tochter, die gerade von einer Falun Gong-Praktizierenden Informationsmaterialien über die Verfolgung von Falun Gong erhielten. Während die Mutter die Informationen aufmerksam liest, hält ihre junge Tochter die Papier-Lotusblume und schaut der wegfahrenden Praktizierenden hinterher.

Mehr »

Scherenschnitt: Glück verbreiten

Als ich beim Hochzeitsempfang eintraf, sprach ich zuerst mit dem Gastgeber und sagte zu ihm, dass jeder der die Wahrheit über Falun Dafa kennt, großes Glück haben wird. Er nahm den Flyer, den ich ihm überreichte und hielt ihn hoch, wiederholte laut, was ich gerade zu ihm gesagt hatte. Etwa 30 – 40 Leute umringten uns, als ich Dafa bezogene DVDs und Flyer austeilte. Jeder dankte mir und wünschte mir alles Gute.

Mehr »

Falun Dafa Informationszentrum Deutschland: China – Mord ist kein Mord

In einer Nacht- und Nebelaktion begann am 20. Juli 1999 die flächendeckende Verfolgung von Falun Dafa in China. Falun Dafa-Praktizierende wurden gewaltsam aus ihren Betten geholt und in Arbeitslager abtransportiert. Mit dem Aufruf „Zerstört ihren Ruf, ruiniert sie finanziell und vernichtet sie physisch“ wies der damalige Präsident Chinas, Jiang Zemin, die Handlanger der Verfolgung an, vor keiner Grausamkeit zurückzuschrecken…

Mehr »

Pastellmalerei auf Papier: Wie ein Stein

Bei dieser Foltermethode werden spitze Bambusstäbchen unter die Fingernägel eingestochen. Diese Methode wurde bei Falun Gong-Praktizierenden eingesetzt. In dieser Darstellung hält dies der Praktizierende, trotz des fürchterlichen Schmerzes, aus.

Mehr »

Geschichten aus dem alten China: Wohlwollen kann einen Dieb bewegen

Chen Shi war Friedensrichter in seinem Bezirk. Eines Tages versteckte sich ein Dieb im Dachgebälk von Chens Haus und wartete darauf, dass alle es verlassen hatten, um Dinge aus dem Haus zu stehlen. Aber Chen Shi sah den Dieb. Er bat seinen Sohn zu ihm zu kommen und informierte ihn: „Einige Leute begehen schlechte Taten. Es ist nicht, weil ihre Natur schlecht ist, sondern lediglich wegen ihrer alten Gewohnheiten….

Mehr »

Das Neueste

Archiv