21. Dezember 2014

Lob der Tugenden von Menschen aus alter Zeit

Taiping Guangji ist eine Buchreihe, die in der Song Dynastie gesammelt wurde. Sie umfasst 500 Bände und 10 Bücherverzeichnisse. Sie wurde vorwiegend aus Legenden der Han Dynastie bis zur frühen Song Dynastie und aus taoistischen und buddhistischen Schriftstücken zusammengestellt. Kaiser Song Taizong erteilte Li Fang und 12 weiteren Personen im Jahre 997 den Auftrag, mit der Sammlung der Bücher zu beginnen…

Mehr »

Frankreich: Chinesische Touristen widerrufen in Paris ihre Parteizugehörigkeit

Trotz des kalten Wetters besuchen in Paris viele chinesische Touristen jeden Tag die verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Viele Touristen berichteten, dass sie die Tatsachen bereits an anderen Touristenplätzen gehört hätten, wie beispielsweise in den Vereinigten Staaten, Japan und Hongkong, und waren froh, dieses Mal schließlich aus den KPCh-Organisationen auszutreten. …

Mehr »

Provinz Liaoning: Vier Verhaftungen, vier Schicksale. So verfolgt das Regime Falun Gong-Praktizierende aus Fengcheng

Frau Wang wurde dann am 19. August in die Gefängnisabteilung Masanjia des Frauengefängnisses Liaoning gebracht. Das ist die Abteilung, die früher als Masanjia Zwangsarbeitslager für Frauen bekannt war. Obwohl das berüchtigte Arbeitslager infolge des internationalen Drucks geschlossen wurde, geht die Verfolgung ungebrochen in derselben Örtlichkeit weiter, nur unter anderem Namen.

Mehr »

Sechs Praktizierende bei Verhör gefoltert und dann inhaftiert

Die Polizei des Kreises Feng in Xuzhou nahm am 4. Mai 2013 sechs Praktizierende fest. Die Polizisten Wang Guohua und Wang Weihua folterten diese Praktizierenden während der Verhöre zwischen dem 4. und 12. Mai 2013. Alle sechs Praktizierenden wurden am 28. November zu Gefängnisstrafen verurteilt. Die Angehörigen von einigen der Praktizierenden reichten Berufungsklagen ein. …

Mehr »

Praktizierende illegal für die versuchte Rettung eines Mitpraktizierenden eingesperrt

Vier Praktizierende wurden am 19. März 2014 festgenommen, als sie Flyer mit dem Ziel verteilten, Frau Chens Ehemann, Herrn Shang Xiping, zu retten. Dieser war im Jahr 2006 zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er Falun Gong praktizierte. Er wurde schwer gefoltert und im Gefängnis einer zwangsweisen Gehirnwäsche unterzogen. Als Frau Chen ihn am 8. Januar 2014 besuchte, war er abgemagert und seine körperliche Verfassung war sehr schlecht. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv