15. März 2015

Österreich: Wiener Publikum bewundert Shen Yun

„Also was mir so gefallen hat, das war der optische Eindruck. Das absolute Gefühl von Farbtönen und Farbkombinationen und von den Kostümen. Und was ganz besonders gut gelungen war, dass sie die 5.000 Jahre alte Tradition mit modernster Computersimulation zu einem homogenen, neuen Ganzen bilden, das hab ich toll gefunden“, hob Prof. Widholz hervor. …

Mehr »

Rumänien: „Die Verfolgung ist grauenvoll, absolut beschämend!“ (Fotos)

Die Falun Gong-Praktizierenden hatten einen Informationsstand aufgebaut und verteilten Flyer, um das Bewusstsein für die seit 15 Jahren andauernde Verfolgung in China zu stärken. Außerdem sammelten sie Unterschriften unter eine Petition, die von der Organisation „Doctors Against Forced Organ Harvesting“ (Ärzte gegen Organraub) initiiert worden war. …

Mehr »

Slowakei: Das Organraubverbrechen in China wird zur Hauptsendezeit im staatlichen Fernsehen aufgezeigt

Ethan Gutmann, preisgekrönter Chinaexperte, Journalist, Autor und Verteidiger der Menschenrechte, besuchte vom 2. bis 4. März 2015 die Slowakei. Er führte vier Diskussionsrunden mit Universitätsstudenten im Bereich Recht und Journalismus durch. Des Weiteren traf er sich mit zwei Mitgliedern des slowakischen Parlaments, um die internationalen Auswirkungen des rechtswidrigen Organraubs in China zu besprechen.

Mehr »

„Ohne Heizung ist es in der Zelle so kalt"

Frau Ma ist äußerst besorgt über den Zustand ihrer Schwester im Gefängnis für Frauen in Shenyang. Sie macht sich Sorgen darüber, wie Frau Ma den kalten Winter in Shenyang, wo die Temperatur nachts in den zweistelligen Bereich unter null sinken kann, überleben wird. Am 31. August 2013 war sie zu Hause verhaftet und am 27. Mai des folgenden Jahres vor Gericht gestellt worden. …

Mehr »

Frau Fan Limin leidet nach fünf Monaten Gefängnis an abnormen Symptomen

Als sich ihr Blutdruck erhöhte, wurde Frau Fan von Wärtern gezwungen, „Medizin“ einzunehmen. Kurz darauf fühlte sich Frau Fan krank und es bildete sich starker Speichelfluss. Ihre Symptome ähnelten denjenigen von anderen Falun Gong-Praktizierenden, die berichtet hatten, in Haft gezwungen worden zu sein, anti-psychotische Drogen einzunehmen. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv